Aldi-Traum-(Hetz)reise durch Namibia

7 Antworten · 6'030 Aufrufe · gestartet 30. Okt. 2008 von Pascalinah
Antworten
Themenstarter2'772 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #1
Beim Aldi kann man z.Zt.(günstig 🙄 ) für 1999,- € durch Namibia hetzen... alles was interessant ist, wird natürlich fakultativ angeboten. Also für uns wäre das bestimmt nichts. Aber vielleicht gibt es doch einige, die dieses Angebot nützen wollen...

http://catalog.aldi.com/core/main.php?&SITEID=20810&PROJECTNR=50&PHPSESSID=c2d815cc9ad9908c2856a5d45c8e4f93

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
7'267 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #2
Hei Pascalinah

ich weiss gar nicht was Du hast, für eine Flugsafari ist das doch gar nicht sooo schlecht. OK. Nur 7 Tage. Die Verlängerung um weitere 7 Tage ist fast gleich teuer. Zudem hast Du ja noch die Möglichkeit viele (kostenpflichtige) Optionen hinzuzubuchen. Aufgrund der Platzbeschränkung reist Du ja in sehr kleinen Gruppen. Deshalb finde ich das Angebot wirklich nicht schlecht. Auch wenn ich es nicht buchen würde 😛

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
343 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #3
also namibia aus der luft ist ja ein wenig wie "jenseits von africa":P 😉 ... sicher interessant für leute, die noch nie dort waren und gerne fliegen (lassen)
und der preis ist richtig super für den kurztripp.

also dann ... fair winds:P
2'779 Beiträge · seit 200730. Okt. 2008 · #4
Das ist ein super Angebot für Individualisten welche gerne einmal viele Teile des Landes mit dem Kleinflugzeug überfliegen wollen, ohne dafür zig Rubel hinblättern zu müssen. Sämtliche Flüge sind organisert, das Risiko den Flieger zu füllen liegt beim Reiseveranstalter, es kann sogar sein, dass man nur zu zweit in der Cessna ist! Man muss vor Ort – und dies an fast jedem Ziel - nicht mit der Gruppe die Ausflüge mitmachen, sondern man kann diese nach eigenem Geschmack beim Veranstalter der Wahl selber buchen, sei es vor der Reise oder erst an Ort und Stelle. Da auch fast keine Mahlzeiten eingschlossen sind kann man sich abends schön von der Gruppe absetzen und dann das essen was man will, wo man will und wann man will. Diejenigen die bereits das Land ein wenig kennen oder sich genügend Zeit zur Vorbereitung nehmen können um die Palette der Aktivitäten zu studieren, können dieses Angebot individuell voll ausnutzen.

gruss leona
Gruss Leona
343 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #5
hallo la leona,

genau das ( und noch mehr) habe ich auch gemeint.

und hetzen kann ja auch viel spass machen. gibt es da nicht sowas wie speed-dating in D?

also alles roger
Themenstarter2'772 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #6
4x4 in africa schrieb:
und der preis ist richtig super für den kurztripp.
Na, ja, wenn du alle angebotenen Aktivitäten innerhalb der 10-tägigen Reise mitmachst, kommst du auch auch ~ 2.550,- Euro.

Für das Geld sind wir aber länger als 10 Tage in Nam 😕 Und man darf nicht vergessen, dass das Programm sehr straff ist, um das "Feeling Namibia" zu erleben nicht geeignet.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden:

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
343 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #7
hallo Pascalinah,

da hast du vollkommen recht.
ich meine folgendes:
meine flug 1040 euro/ p.p x 2 plus 4x4: 20 tage x knapp 100 euro= 2000
das sind p. person 2040 euro
für 20 tage, plus diesel plus essen und trinken plus campgebühren plus plus ....

und hier ist eben fliegen mit dabei.

wir sind vor 8 monaten über das okavangodelta geflogen .... das macht schon irgendwie süchtig ... nach mehr.

fazit: 20 tage 4x4 ist auch völlig i.o. und ich liebe 4x4 - fahren.

oder ??:P
1'455 Beiträge · seit 200631. Okt. 2008 · #8
Also wenn ich manchmal die Tourplanungen von einigen hier lese, dann müssen die ihr Programm im 4x4 auch im Tiefflug absolvieren.

Ob 2000€ jetzt viel sind? Ich habe immer nur den Flug (2x ca. 700€) für uns, Auto gibt es beim Schwiegerpapa in Windhoek. Essen uns tanken muß ich in D auch. Also komme ich mit dem Geld weiter. Sind aber auch andere Bedingungen. Ich schlafe lieber unter der Sternendecke und habe die Einsamkeit. Auch die Möglichkeit jederzeit zu bestimmen: 😎 und ich bleibe länger oder 🤢 ich will gleich weiter.

Aber jeder wie er will.

LG Jens