Hallo
ich habe eine Anfrage erhalten, die ich gerne hier weiterleite. Vielleicht hat ja jemand Interesse, so dass wir schon bald eine FoMi-Firma in Namibia bei der Mitarbeitersuche bestaunen können 🙂
Herzliche Grüsse
Chrigu
ich habe eine Anfrage erhalten, die ich gerne hier weiterleite. Vielleicht hat ja jemand Interesse, so dass wir schon bald eine FoMi-Firma in Namibia bei der Mitarbeitersuche bestaunen können 🙂
Herzliche Grüsse
Chrigu
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die Casting Concept GmbH mit Sitz in Hürth und Berlin, arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich für diverse Produktionsfirmen und private sowie öffentlich-rechtliche Sendeanstalten.
Im Rahmen eines neuen Fernsehformats eines großen deutschen Privatsenders suchen wir deutsche bzw. deutschsprachige Arbeitgeber, die an Orten arbeiten, wo andere Urlaub machen und die ihrerseits auf der Suche nach einem deutschen Mitarbeiter/einer deutschen Mitarbeiterin sind.
Wichtig dabei ist, dass es sich um ein ernst gemeintes und seriöses Jobangebot an einem "paradiesischen" Urlaubsort (z. B. Australien, Südafrika, Namibia, Madagaskar, Kenia, Thailand, Bali, Malaysia, Asien, USA, Süd-Amerika wie Mexiko, Argentinien, Puerto Rico, Hawaii, Barbados, karibische Inseln, Süd-Frankreich etc.) handelt und dass sich dieses explizit an Bewerber/Bewerberinnen aus Deutschland richtet. Osteuropäische Länder kommen dann in Betracht, wenn die angebotenen Jobs sehr außergewöhnlich sind.
Für diese TV-Doku ist ein Zeitraum von ca. 10 Drehtagen vorgesehen.
Wir suchen deutsche/deutschsprachige Arbeitgeber aus den unterschiedlichsten Branchen, u. a. aus dem Bereich Hotellerie und Restaurant, die deutsche Arbeitnehmer/Arbeitnehmerinnen (z. B. als Koch, Patissier, Barkeeper, Sommelier, Servicekraft etc.) einstellen möchten und sich dabei von der Kamera begleiten lassen. Bei den deutschen Arbeitgebern/Jobanbietern in den paradiesischen Orten dieser Welt braucht es sich im Hinblick auf die Hotel-Branche nicht nur um deutsche Hotelmanager zu handeln, sondern es kommen auch andere Deutsche in entsprechenden Positionen in Frage, die Einfluss auf die Jobvergabe haben. Es könnte also z. B. der Fall sein, dass in einem Hotel Köche gesucht werden und ein Deutscher die Position des Küchenchefs bekleidet und (mit-)entscheidet, wer neuer Koch etc. wird.
Was die möglichen Berufsfelder angeht, so sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt (z. B. Winzer, Bierbrauer, Tierpfleger, Friseur etc.).
Die Bewerber/Bewerberinnen sollen im Rahmen der Dreharbeiten ein authentisches Probearbeiten absolvieren, wobei ein bis zwei realistische Challenges pro Tag zu bewältigen sind und die Bewerber nicht vorgeführt werden sollen. Sie als Arbeitgeber machen uns die Vorschläge für die machbaren Aufgaben.
Für Ihr Unternehmen bzw. die Hotels ergibt sich durch eine Mitwirkung der Vorteil, dass Ihnen ein Forum geboten wird, sich vor einem Millionenpublikum zu präsentieren. Sie profitieren vom positiven Imagegwinn eines verantwortungbewussten Arbeitgebers, der in der heutigen Zeit nicht rationalisiert, sondern neue Mitarbeiter einstellt. Außerdem erzielen Sie durch eine Mitwirkung den Mehrwert, dass Ihr Unternehmen an fünf Tagen à 45 Minuten im TV zu sehen sein wird und dadurch potentielle neue Gäste angesprochen werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung!
Beate Faber, M.A.
Redaktion
Casting Concept GmbH
Vogelsanger Weg 14
50354 Hürth
Tel.: 0 22 33 - 96 36 45 16
Fax: 0 22 33 - 96 36 45 44
Mail: faber@casting-concept.de
Web: www.casting-concept.de