ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #1
Hallo
in den nächsten zwei Tagen wird ein Serverwechsel (andere Hardware) durchgeführt. Deshalb kann es zu Unterbrechungen kommen. Bitte bis morgen keine Bilder mehr auf den Server laden.
Danke Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #2
Hallo
Der Serverwechsel ist grösstenteils abgeschlossen. Der Chat und die Karten werden in den nächsten Stunden auch wieder verfügbar sein.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
chrissie2'460 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #3
Hallo, hat das mit dem Serverwechsel zu tun, dass man jetzt in den Threads die Baumstruktur vorfindet (ich glaube, so nennt man das, wenn man nicht alle Antworten auf einen Blick sieht)? Kann man wählen, ob man die alte Ansicht oder die Baumstruktur bevorzugt? Ich finde das alte nämlich komfortabler, als wenn ich auf jede Antwort extra klicken muss, um sie zu lesen. Oder stelle ich mich einfach nur ein bisschen blond an?
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #4
Hallo Chrissie
Wahrscheinlich hat es damit zu tun, obschon es für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Du kannst aber einfach oben im blauen Balken auf Kompaktanschit klicken. Dann ist es wieder OK.
Herzliche Grüsse Chrigu
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #5
Ja Chrigu, war bei mir auch... ist aber nun OK! 🙂
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
bis auf die Karten, die hier noch nicht wieder da sind, ist alles wieder wie früher😃
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200621. Okt. 2008 · #7
Ups, da gab es beim Wechsel doch noch ein Problem mit der Adresse. Deshalb konnten einige heute nicht zugreifen obschon es gestern doch geklappt hat. Das Problem sollte nun behoben sein.
Herzliche Grüsse Chrigu
Hy Chrigu, also bei mir funktioniert das mit der Kompaktansicht nicht so richtig. Ich kann zwar umschalten, wenn ich aber unten weiter blättern will, schaltet wer wieder auf den Verzeichnisbaum um. Sobald ich auf einen anderen Eintrag springe, muss ich auch wieder umstellen !!! In meinen Profil ist die Einstellung aber auch auf KOMPAKT. Hmmm - komisch
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200621. Okt. 2008 · #9
Hallo Soni
das hört sich für mich nach einem Cookie Problem an. Hast Du den Browser schon mal komplett neu gestartet? Du kannst sonst im Browser auch die Cookies löschen, das sollte helfen.
Herzliche Grüsse Chrigu
Juhu Chrigu - es war tatsächlich ein Cookie Problem. Cookies gelöscht und schon funktioniert's 😉 Super Dankeee
Grüßle Soni
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200623. Okt. 2008 · #11
Hallo
Mit dem Serverwechsel habe ich mir leider etwas schönes eingebrockt. Obschon der Wechsel eigentlich problemlos vor sich ging, hat es einige Fehler drin, die sehr ärgerlich sind.
1) Die Karten funktionieren auf dem neuen Server noch nicht. Deshalb werden die Karten im Moment noch vom alten geliefert.
2) Die Uhrzeit der Beiträge wird z.T falsch angezeigt.
3) Die Shoutbox (chat) läuft noch nicht
Ich arbeite daran, alles wieder hinzukriegen und bitte um etwas Geduld.
Danke Chrigu
dann ist das im moment auch nicht zu verhindern, daß das aufrufen dieser seiten manchmal nicht funktioniert und eine server-fehlermeldung kommt? z.b. heute vor ca. 2 std für 5 min.
mir ist nochmal was aufgefallen: Wenn ich mich auf der Ebene des Forums aufhalte kommt ja oben immer die Übersicht der 6 neusten Forumseinträge. Dort ist bei mir die Uhrzeiteinstellung 2 Stunden voraus. Du hast den Beitrag Serverwechsel um 11:34 Uhr abgeschickt, bei mir steht aber 9:34 Uhr. Wenn ich auf die Komplettübersicht der neuen Forumseinträge klicke, stimmt die Uhrzeit !!!
Grüßle Soni
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200623. Okt. 2008 · #14
Ja, die Zeit war einer der angesprochenen Fehler. Sollte nun wieder korrekt sein.
Herzliche Grüsse Chrigu