Geldabheben

8 Antworten · 3'292 Aufrufe · gestartet 19. Okt. 2008 von petrusae
Antworten
Themenstarter50 Beiträge · seit 200819. Okt. 2008 · #1
Hallo Freunde!
Selbst unter Gefahr, gescholten zu werden, weil ich nicht aufgepaßt habe, da bereits beschrieben, nochmals die Frage:
Wo genau hebe ich am Flugplatz in WDH mit EC Karte am besten Bargeld ab? ( Bank oder Automat)
petrusae
0
Themenstarter50 Beiträge · seit 200821. Okt. 2008 · #2
Hallo!
Da meine Frage scheinbar in der Umstellung verloren gegangen ist, nochmals.
Geldabheben am Sonntag am Flughafen WDH?
petrusae
0
766 Beiträge · seit 200721. Okt. 2008 · #3
basti schrieb am 7.9.08:
Bargeld / Kreditkarte 07.09.08 19:42:21
... Im Flughafen befindet sich gleich direkt in der Ankunftshalle ein Geldautomat (akzeptiert keine Maestro-, nur Kreditkarten mit PIN!)an dem man sich Geld ziehen kann.
Bares braucht man dann, wie oben schon beschrieben, beim Tanken und auch bei einigen Unterkünften, gerade bei den kleinen Privaten, sowie in vielen kleinen Shops.
...
Die Suchfunktion ist oben rechts 😉

Lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2008
1'159 Beiträge · seit 200721. Okt. 2008 · #4
Der ATM im Flughafengebäude akzeptiert, glaube ich, nur Kreditkarten, keine EC oder Maestro.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es am Flughafen in WDH keine reguläre Bank sondern lediglich zwei Filialen mit der Möglichkeit Bargeld oder Reiseschecks zu wechseln. Eine Plastikkarte habe ich dort noch nie zum Wechseln vorgelegt, kann dir somit auch leider nicht sagen ob die Schalter diese akzeptieren.
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
766 Beiträge · seit 200721. Okt. 2008 · #5
ATM hat im April08 auch bei uns nur Kreditkarten akzeptiert - wie basti es beschrieben hat!
Keine Maestro!
Aber in WDH hat es genügend Möglichkeiten.
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
630 Beiträge · seit 200821. Okt. 2008 · #6
Hallo!

Der ATM am Flughafen hat -jedenfalls im August 2008 - nur eine VISA - Karte (2000 NS pro Ziehung - mehrfach möglich) akzeptiert.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
351 Beiträge · seit 200822. Okt. 2008 · #7
Hallo,

kann nur bestätigen: ATM am Windhoek Airport akzeptiert nur VISA-Karten.
Aber in Windhoek selbst kommst Du mit EC mühelos an Bargeld.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
40 Beiträge · seit 200822. Okt. 2008 · #8
Hallo,

aus eigener Erfahrung (vor 4 Wochen): am ATM am Flughafen kann Bargeld nur mit der Visa Karte gezogen werden. Die zwei Wechselschaltern daneben können Bargeld (Euro/US-Dollar) und Reiseschecks gewechselt werden.

In Windhoek kann Bargeld mit der EC-Karte gezogen werden, jedoch "problemlos" nur bei Automaten der der STANDARD BANK.

Die BANK OF WINDHOEK akzeptiert keine EC Karten, und bei der FNB gab es öfters Probleme mit den Automaten (in Rundu war wir selber betroffen...).

Liebe Grüße

Udo
1'125 Beiträge · seit 200622. Okt. 2008 · #9
Guten Morgen,
ich habe mir die immer wieder geschilderten (und eigene) Erfahrungen zu Herzen genommen und mir noch eine weitere Karte (VISA) besorgt. Jetzt nehm ich die EC-Karte in SA, MasterCard und VISA in Nam, VISA in Bt und die Karte meines s.a. Kontos (geht gut in Botswana). Aber ich finde das verdammt kompliziert.Andererseits ist mir diese Lösung lieber als Reiseschecks. Ich habe oft eine Stunde lang in der Bank auf mein Geld gewartet - und irre Gebühren zahlen müssen. - Anfang nächsten Jahres werde ich ausprobieren, ob dieser Mix funktioniert.
Herzlichen Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor