FRFritziThemenstarter114 Beiträge · seit 200719. Okt. 2008 · #1Hallo, liebe Fomis,
im März 2009 soll es wieder in unser Lieblingsland gehen. Dieses mal wollen wir als erstes den Süden besuchen. Vom Flughafen aus wollen wir in Richtung Dordabis zur Kiripotib Gästefarm. Nach 2 Nächten soll es dann weiter
Richtung Gochas in die Kalahari. Kennt jemand von Euch in der Region gute Unterkünfte? Wir sind 2 Ehepaare mit einem VW-Bus, kein 4x4, unterwegs. In dieser Region wollen wir dann wieder 2 Nächte bleiben und dann weiter nach Keetmanshoop.Dort wollen wir die Pension Gessert buchen.
Für Lüderitzbucht suche ich noch eine nette Bleibe.Es muß nicht das Nesthotel sein, sondern lieber eine kleine persönlich geführte Unterkunft.
Weiter soll es dann in Richtung Sossusvlei gehen, da wir aber nicht durchs Land hetzen wollen, bräuchte ich auch da Eure Erfahrung.
Um die Region Duwisibcastle suchen wir noch eine Unterkunft, am liebsten eine schöne Gästefarm.
Ich freue mich, wenn ich von Euch ein paar gute Tips bekäme und sage jetzt schon mal Danke im Voraus.
herzliche Grüße Fritzi
joli3'491 Beiträge · seit 200619. Okt. 2008 · #2Hallo Fritzi,
- in der Kalahari kann ich Euch die Bagatelle Safari Ranch sehr ans Herz legen. Ein wunderschönes Camp in herrlicher Lage. Wenn möglich, solltet Ihr dort die Häuser auf den Dünen buchen - wegen der Aussicht. Einfach irre!!
- Keetmanshoop: Gessert ist prima. Eine Nacht reicht eigentlich für Keetmanshoop. Sollte es Eure Zeit erlauben, dann macht einen weiteren Stop auf der Fahrt nach Lüderitz am Fish-River-Canyon. Dort kann ich das Canyon Roadhouse nur wärmstens empfehlen.
- Lüderitz:im Ort ziehen wir das Protea Hotel Seaview vor.Ein gutes Mittelklasse - Stadthotel mit schönem Blick auf den Hafen. Etwas beengt zwar, aber ok. Sehr viel einfacher, aber auch uriger ist das "Kapps".Eine Alternative wäre, nicht bis Lüderitz zu fahren, sondern 100 km vorher in Klein Aus Vista zu übernachten - für mindestens 2 Nächte und dort nach Möglichkeit im Eagles Nest.Eine wirklich sehr originelle Unterkunft mit viel Platz für die Seele.Und man kann von dort aus auch einen Tagesausflug nach Kolmanskuppe machen.
- Sossusvlei: damit es nicht zur Hetze wird, würde ich von Lüderitz kommend in den Tirasbergen einen Stop einlegen - nach Möglichkeit sogar 2 Nächte auf Koiimasis Fest Inn Fels.Hat in Lage und Art eine gewisse Ähnlichkeit zum Eagles Nest. Auch hier habt Ihr viel Platz für die Seele. Von Aus kommend dagegen wäre ein Zwischenstop auf dem Weg nach Sossusvlei nicht nötig - das schafft man gut an einem Tag, sogar mit Besuch von Schloss Duwisib.Dort aber nicht übernachten, sondern weiterfahren bis zur Sossusvlei Lodge. Gute Lage, originelle Unterkünfte, gutes Essen, freundlicher Service - das alles spricht für diese Lodge.
Gruß Joli
FRFritziThemenstarter114 Beiträge · seit 200720. Okt. 2008 · #3Hallo, Joli,
danke für Deine Hilfe. Wir werden zuerst auf der Kiripotb Gästefarm wohnen da wir die Farmer kennen und es uns dort sehr gut gefallen hat.Kennst Du die Auob Lodge bei Gochas? Das ist das einzige, was ich in dieser Region finden konnte. Weiter geht es dann zum fishriver, geplant Canon Roadhouse, wie von Dir empfohlen. Das nächste wäre für 2 Nächte Klein Aus Vista, um Lüderitz zu besuchen und Kolmanskuppe.
Dann wieder 2 Nächte Koiimasis und dann die Sossusvleilodge auch 2 Nächte.
Danach wollen wir in den Erongo zur Eileen Gästefarm 2 Nächte. Danach geht es Richtung Etosha, 2 Nächte Vreugde und 2 Nächte Aoba Lodge.
Dann soll es wieder Richtung Süden Whk gehen. Dort treffen wir Freunde. Die letzten 3 Nächte verbringen wir wie immer auf Ondekaremba.
Sollte es noch gute Tips geben, wäre ich dankbar.
Gruß Fritzi
WWWaltraud WolfGast21. Okt. 2008 · #4Hallo Fritzi,
die Auob Lodge kenne ich von einem Aufenthalt im letzten Jahr im März.
Liegt 6 km vor Gochas die C15, am Auob Trockenfluß. 52 BettenLodge hat auch zwei Familienzimmer, Restaurant, Lapa und Lounge mit Kamin für die kältere Jahrszeit, Swimming Pool. Umgebung kannst Du zu Fuss, mit Pferd oder Wildbeobachtungsfahrten erleben. Viele Giraffen, Strausse, Zebras, sogar 2 Löwen hatte ich dentdecken können. Mir hat es ganz gut dort gefallen. Man kann so richtig schön die Seele baumeln lassen. Habe damals für ÜF 285,--N$ p-P. gezahlt.
Liebe Grüße aus Fuerteventura sendet
Waltraud
😄
FRFritziThemenstarter114 Beiträge · seit 200721. Okt. 2008 · #5Hallo, Waltraud, Danke für Deine Info. Lohnt es sich, dort für 2 Nächte zu bleiben? Wir wollen etwas die Kalahari erkunden, evtl zu Fuß oder per gamedrive. Wird so etwas auf der Logde angeboten? Die Größe der Anlage stört mich etwas, ich hoffe, es ist kein Massenbetrieb.
Gruß Fritzi
ROron74324 Beiträge · seit 200821. Okt. 2008 · #6sehr schön fanden wir es bei Familie Helwig (Helmig?) Haus "Waterkant" oder so ähnlich. Findest Du bestimmt beim googeln.
Herr Helwig weiss eigentlich alles über Lüderitz. Für uns hatten sie damals auch eine Fahrt zu den Pinguinen und eine Führung in Kohlmannskuppe organisiert.
Viele Grüße
Ronald
HHDeern105 Beiträge · seit 200821. Okt. 2008 · #7Hallo Fritzi,
in Lüderitz kann ich dir das Haus Sandrose sehr empfehlen. Wir waren dort für drei Nächte und es hat uns sehr gut gefallen. Sehr nette kleine Appartments für Selbstverpfleger.Sehr liebevoll eingerichtet.Es ist alles vorhanden.Mit einem wunderschönen Innenhof und tollen Palmen und Blumen. Es wird von einem deutschen Ehepaar geführt.
LG
FRFritziThemenstarter114 Beiträge · seit 200721. Okt. 2008 · #8Hallo, an Ron74 und an HHDeern,
Danke für Eure Beiträge. Nun geh ich mal über google auf die Suche. Mal sehen, was dabei raus kommt. Wenn Herr Hälbich viel über Lüderitz weiß, ist da ja schon mal ein Pluspunkt.
Gruß Fritzi
WWWaltraud WolfGast22. Okt. 2008 · #9Hallo Fritzi,
habe heute mal meine Reiseberichte durchgeschaut und auch die Auob Lodge gefunden.
schau doch mal im web nach
www.namibialodges.com
Da sind noch einige andere zu finden. Schau es Dir ganz einfach mal an, dann hast Du auch alle Tel. Nummern und die Email.
Gruß aus Fuerteventura sendet Waltraud
😉