Auto verschiffen nach Namibia

12 Antworten · 6'274 Aufrufe · gestartet 15. Okt. 2008 von moserkaenzig
Bilder klein
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 200815. Okt. 2008 · #1
Hallo - Hat jemand Erfahrungen mit dem Verschiffen des eigenen Autos nach Namibia? Gruss jam
283 Beiträge · seit 200615. Okt. 2008 · #2
Hallo,
willst das Auto in Nam lassen,mit Carnet fahren,oder weitere Pläne mit dem Auto?
Gruß
jakkal
0
Themenstarter19 Beiträge · seit 200816. Okt. 2008 · #3
Nein wieder zurückverschiffen, habe mich aber gestern Nacht schlau gemacht für einen Monat unseren Defender von CH zu verschiffen lohnt sich das einfach nicht. Bin nun auf der suche einen Defender anzubieten. Hat jemand eine Idee/Kontakt?
Gruss aus dem regnerischen Luzern
jam
1'287 Beiträge · seit 200616. Okt. 2008 · #4
Sehr geehrter Jam,

ich kann Ihnen gerne eine Werkstattliste zusenden. Da werden Sie sicher nach einem Landrover fündig.

Es sollte Ihnen zu denken geben, das alle großen und bekannten Autoverleiher Landrover aus Ihren Programmen genommen haben.

Ich weiß warum, ich habe selber zwei Landrover.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
2'612 Beiträge · seit 200716. Okt. 2008 · #5
Sehr verehrter Carsten,

es liegt nicht immer am Gefährt unter dem A...., sondern manchmal auch am Fahrer - ist aber nur so eine Vermutung 🤩 🤩 🤩

So sieht es also aus, wenn ein Auto die "Grätsche" macht 🙂

Und jetzt - wie üblich - Deckung!!!
Bye bye Forum
Themenstarter19 Beiträge · seit 200816. Okt. 2008 · #6
Nun gut, dass die bekanntesten Autoverleiher Landrover aus dem Programm genommen haben, liegt wohl eher daran, dass die verwöhnten Touris lieber einen 4x4 für die geteerte Strasse haben möchten (das heisst er muss auf diesen STrassen möglichst bequem und mit allen Schikanen ausgestattet sein und NICHT, dass er nicht zuverlässig ist. Wir fahren seit Jahren einen Landrover Defender, sind schon xmal in Nordafrika, speziell in den Dünen der Sahara unterwegs gewesen und wissen mit einem Defender zumzugehen, d.h. hatten noch nicht eine Panne (ausser Reifen-pannen, welche bekanntlich bei jedem Auto-Typ vorkommen)....aber das ist Ansichtssache....wir WOLLEN nichts anders als einen Defender und verzichten daher lieber auf "beliebte aber nicht unbedingt voll-offroad-taugliche 4x4 möchtegern Fahrzeuge....haben davon genügend - steckengeblieben - in der Wüste angetroffen.
Aber da macht so jeder seine Erfahrungen.
Gruss
jam
1'155 Beiträge · seit 200617. Okt. 2008 · #7
Das stimmt, jeder macht so seine Erfahrungen mit dem Defender.

Darum hat Toyota den Landcruiser HZJ78 geschaffen 😄
120 Beiträge · seit 200706. Nov. 2008 · #8
Meine Worte.....:P!

Dennoch würde mich wirklich auch interessieren, ob jemand einen guten und zuverlässigen Transporteur aus der Schweiz kennt (möchte gerne nächstes Jahr nach Südafrika oder Namibia versenden.
www.vollenweiders.ch
zuletzt bearbeitet 06. Nov. 2008
33,1k Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #9
Hallo Sascha,

habe immer wieder gute Erfahrungen bei der Fahrzeugverschiffung in viele Länder der Erde mit der Firma GCT Group gemacht und Interglobal shiopping in Bremen/Hamburg (http://www.interglobalshipping.de). Sicherlich beide nicht unbedingt die preiswertesten, aber alles in allem zuverlässig und der ganze Papierkram wird ordnungsgemäß abgewickelt.

Vielleich probierst Du es mal bei denen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter19 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #10
Danke vielmals für die Infos....haben uns jetzt entschieden unseren Defender zu hause zu lassen und einen zu mieten. Vielleicht ein anderes Mal, wenn wir längers unterwegs sind. Gruss jam
1 Beiträge · seit 200821. Nov. 2008 · #11
@ Christian: dann bist Du wohl einer der wenigen die positive Erfahrungen mit INTERGLOBAL gemacht haben. Ich kann sie persoenlich nicht empfehlen und viele andere auch nicht. Mich wundert ehrlich gesagt, dass diese Firma uebehaupt noch am Markt existiert.:S

Lies mal hier durch:
Menschen und ihre Meinung zu Interglobal, Herrn Schubert und seinen Kollegen

Beste Gruesse,
Stephan
1 Beiträge · seit 200826. Nov. 2008 · #12
also ich kann nur sagen - finger weg von interglobal
unzuverlässlich ( habe über 5 monate auf mein auto gewartet )
unfreundlich
rechnungen stimmen nicht mit dem angebot überein
haften nicht für schäden
keiner weis was er tut, verwechseln bei der auskunft kunden und auto, alles geht drunter und drüber
kann nicht verstehen wie so ein laden sich am markt halten kann !!!
alles ist bessser als die
343 Beiträge · seit 200627. Nov. 2008 · #13
danke für die info