Cruiser CommanderThemenstarter52 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #1Hallo Forumsteilnehmer,
bin grad wieder in der Vorplanung für meine 2009er Tour.
Diesmal mach ich den Süden Afrikas unsicher. Mein Buschtaxi werde ich verschiffen...und diesbezüglich jetzt zu meiner Frage:
Ich benötige ein Dachzelt, wo kann ein solches in Namibia gekauft/gemietet werden? Weiß jemand von Euch was sowas in NAM kostet. Habe mich schon durchs Netz gegoogelt, hab aber nichts gefunden. Angeblich sollen die Preise niedriger als in Deutschland sein.
Gruß, Manuel
rebecca935 Beiträge · seit 200613. Okt. 2008 · #2Hallo Manuel,
im Chat hat jemand diese Adresse angegeben. Bevor es weg ist
Dachzelte... www.eeziawn.co.za
Habe selber nicht reingeschaut.
Auf der Caravan haben wir dieses Jahr gezielt nach Dachzelten geschaut.
Das was wir aus Namibia und Südafrika kennen war weitaus besser als die Angebote hier vor Ort.
Frag doch auch mal bei
http://www.howlingmoon.co.za/index.html an.
Gruß
Rebecca
Chrigu7'286 Beiträge · seit 200613. Okt. 2008 · #3Hallo Manuel
Wir haben evtl. ein gebrauchtes Dachzelt zu verkaufen. Bei Interesse kannst Du dich ja per PM melden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SASascha120 Beiträge · seit 200715. Okt. 2008 · #4Hi
Verschiffst Du von Deutschland oder Schweiz aus? Werde meinen Buschtaxi nächstes Jahr ebenfalls nach Südfrika verschiffen - evt. würde sich eine finanziell interessante Variante mit einem 40 Zoll Container ergeben (haben 2 Buschtaxis Platz und die Kosten wären dadurch erheblich tiefer).
oribi818 Beiträge · seit 200715. Okt. 2008 · #5Schau mal auf meiner Webseite unter Links - da habe ich zahlreiche Jeepausstatter in Deutschland und in Afrika verlinkt.
Cruiser CommanderThemenstarter52 Beiträge · seit 200815. Okt. 2008 · #6Hallo,
erstmal danke an alle für die Infos, bin schon ein Stück schlauer.
Ich werde Ende August von Deutschland aus nach Walvis Bay verschiffen um dann Ende September mit der Tour starten zu können. Ist natürlich eine Option mit dem 40er Container, wenn man sparen kann sollte man das machen. Das einzige Problem für mich besteht darin, dass ich ggf. einen Open-Top-Container benötige. Ich hab mal bei diversen Reedereien angefragt. Exakte Preise konnten bislang nicht genannt werden, da die Kosten wohl ständig schwanken.
Gruß, Manuel
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200615. Okt. 2008 · #7Sehr geehrter Herr Commander,
von einem Findemenschen statt Suchmaschine:
Dachzelte vermietet adventur@iway.na Immo Kersten für 40 N$ am Tag.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle