Heirat in Namibia

6 Antworten · 2'942 Aufrufe · gestartet 10. Okt. 2008 von Suuusa
Bilder klein
Antworten
Themenstarter152 Beiträge · seit 200810. Okt. 2008 · #1
Hallo zusammen!
Mein Freund und ich sind große Namibia Fans und wollen unseren schönsten Tag dort verbringen. Wir würden gerne in Namibia heiraten.
Kann mir jemand hilfreiche Tips dazu geben?
Vielleicht hat jemand schon in Namibia geheiratet...!
Freue mich schon auf eure Antworten!
Viele Grüße und Danke,
Susa
479 Beiträge · seit 200610. Okt. 2008 · #2
bwana@bwana.de hat viel erfahrung mit hochzeiten in namibia
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2008
1'910 Beiträge · seit 200611. Okt. 2008 · #3

Hallo Susa, ausser Savutis Tip, nutze die Suchfunktion, denn einige FoMi haben das schon getan... ua.

Hochzeit wärend der Reise
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
132 Beiträge · seit 200711. Okt. 2008 · #4
Hallo,
auf unserer Reise mit der von mir zusammengestellten Gruppe (knapp 20 Personen) wurde geheiratet.
Die Zeremonie fand in den Dünen des Sossusvlei statt.
Die Sossusvlei-Lodge hat sich diesbezüglich richtig "ins Zeug gelegt".
Das Brautpaar wurde mit einem geschmückten Jeep in der Unterkunft (wir alle wohnten im Sossusvlei Desert Camp) abgeholt.
Der Tross mit namibischem Pfarrer vorneweg fuhr in die Dünen rechts des Einganges zum Sossusvlei, dort hatte die Lodge einen Hochzeitspavillon im Sand aufgebaut, für sehr schöne, grossräumige Dekoration gesorgt, kalten Sekt bereitgestellt etc.
Getraut wurde auf dem Kamm einer Düne im Licht der Nachmittagssonne - einfach herrlich.

Es war -incl. des stimmungsvollen Abendessens in einem separaten Bereich der Lodge- eine wunderschöne Hochzeit, die das Brautpaar und alle Gäste in vollen Zügen geniessen konnten.
Zwischenzeitlich sind auch die offiziellen Papiere aus Namibia in Deutschland eingetroffen.

Wenn Du die Mailadresse des Brautpaares haben möchtest, schreibe mich bitte per PN an.

Grüsse
Günter
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2008
132 Beiträge · seit 200711. Okt. 2008 · #5
sorry, habs vergessen - hier noch ein Bild vom Hochzeitspavillon in den Dünen.

97 Beiträge · seit 200611. Okt. 2008 · #6
Hallo Susa,
wir haben im Mai2006 in Namibia geheiratet, haben lange überlegt wo und haben uns dann für Wolwedans entschieden.
Und was soll ich sagen, eine atemberaubene Landschaft, ein tolles team und die Organisation hat perfekt geklappt.
Wir würden es immer wieder so machen!!
LAss dir mal von Activeway den Katalog zukommen, da stehen reichlich Infos bezüglich Heirat in Namibia drin.

http://www.hochzeit-auf-reisen.com/angebote.html

Wichtig, macht euch vorher bei eurem Standesamt schlau, was die genau für Unterlagen benötigen, für die spätere Umschreibung in Deutschland,normalerweise reicht die Apostille.
Infos dazu unter

http://www.windhuk.diplo.de/Vertretung/windhuk/de/04/Konsularischer__Service/seite__merkblatt__eheschliessung__nam.html

So, könnte dir noch ne Menge weiteres schreiben, wenn Fragen schreib mir einfach ne PM

Gruß Potti

PS: übrigens gibts auch paar Fotos im Forum, schau mal im Album "Namibia Michael&Maria Mai/Juni 2006" ,seite7
Themenstarter152 Beiträge · seit 200814. Okt. 2008 · #7
Danke für eure Hilfe!
Hab die angegebenen Seiten gleich angeschaut und bin jetzt schon fleissig am planen... 🙂
Grüße,
Suuusa