Internet

13 Antworten · 4'212 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2008 von vascamaus
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200803. Okt. 2008 · #1
Hallo Zusammen

Erstmal ein grosses Lob an das tolle Forum!
Habe beim rumstöbern im Forum schon viele Antworten auf alle meine Fragen gefunden, etwas ist jedoch noch ausstehend.

Da ich für längere Zeit nach Namibia gehe, wäre ich in dieser Zeit gerne online. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wie es im Busch (werde auf einer Farm sein) mit Internetverbindung aussieht? Welche Anforderungen muss mein Laptop erfüllen, welcher Anbieter/Möglichkeit ist am günstigsten?

Ich hoffe bereits hier eine Möglichkeit zu finden, ansonsten werde ich mir wohl vor Ort informieren müssen.

In 3 Wochen geht es los...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse
vascamaus
37 Beiträge · seit 200803. Okt. 2008 · #2
Kenn mich da auch nicht so gut aus.
Mein Sohn hatte aber kein Problem, mir die wichtigsten Infos und meine e-mails über sein handy zu besorgen.
Du müstest Dir nur eine günstige namibianische SIM-Karte besorgen. Die Gebühren waren stinkbillig.

Gruß Maulöwe
11 Beiträge · seit 200803. Okt. 2008 · #3
Hallo,

es gibt die Möglichkeit über das Mobilnetz ins Internet zu gehen. Ich habe das mit dem Handy meiner Gastmutter gemacht. Das lief über MTC, allerdings nur mit Vertrag und nicht mit Prepaid. Dafür muss natürlich Handyempfang auf der Farm vorhanden sein, was auf Farmen in der Nähe der Hauptstraßen aber meistens kein Problem ist (es gibt auf der HP von MTC eine Karte mit der Netzabdeckung in Nam).
Ansonsten gibt es soweit ich weiss auch von der Telecom in Nam Angebote. Wird dann wohl über's Festnetz gehen. Aber da weiss ich nichts genaueres, musst du mal im Internet googeln.
In den meisten Orten gibt es aber auch Internetcafés.

Viele Grüße, Ako
Don`t dream it, be it.
7'267 Beiträge · seit 200603. Okt. 2008 · #4
Hallo