G`day mate,
welcome im Namibia-Forum.
Down under gehört auch zu meinen beliebtesten Reisezielen (6x + 1x Tasmania) - jedoch strahlt das Südliche Afrika durch seinen Wildreichtum und seine multikulturellen Bewohner einen besonderen Reiz aus.
Als Einstieg ist die klassische Namibia-Rundreise zu empfehlen - hierbei kann man alle Highlights dieses faszinierenden Landes kennenlernen (4 Wochen ideale Reisedauer für Naturfreunde).
Reiseempfehlung für die klassische Namibia-Rundreise:Windhuk zum Erongogebirge (Ein Blick in die Erdgeschichte Namibias)
Etosha National Park (3-5Tage für Tierbeobachtungen)
Damaraland mit Twelfelfontein (Felsgravuren)
Spitzkoppe
Kreuzkap (Robbenkolonie)
Walvis Bay (Flamingos)
Swakopmund (eventuell Flug über die Namibwüste)
Dünen von Sosussvlei (gehört zu den Highligts jeder namibiareise)
Naukluftpark (Kleinod in der Namibwüste mit einsamen und schönen Camps)
Farmbesuch gehört ebenfalls in eine Namibiareise (sehr empfehlenswert in den Tirasbergen, gehört zu den schönsten Landschaften im Süden Namibias) nur so kann man Land und Leute besser kennenlernen.
Lüderitz und Komannskuppe (alte deutsche Geisterstadt)Fish River Canyon und nicht versäumen den Köcherbaumwald z.B. auf der Farm Gariganus -
dann returntrip/oneday nach Windhuk.
Empfehlungen für die Reisezeit:April/Mai
Für mich ist dies die schönste Reisezeit - denn nach der Regenzeit zeigt sich das Land von seiner schönsten Seite... Wildblumen, saftiges Grün...stahlblauer Himmel - das ganze Land ist mit Pastellfarben überzogen
Sep/Okt
Dies ist die Hauptreiszeit - sehr beliebt, da die besten Tierbeobachtungen im Etosha NP möglich sind. Das Land ist ausgetrocknet - die Tiere müssen an die letzten Wasserlöcher im Park. Nachteil: Auch der Rest des Landes ist i.d.R. ausgetrocknet - kaum grüner Bewuchs zu erkennen - alles staubig - aber trotzdem interessant unterwegs zu sein.
Wenn Ihr Fragen zu eurer Tourplanung habt - dann werdet ihr hier im Forum sehr viele weiter Infos bekommen.
Ich wünsche weiterhin viel Spass bei den Reisevorbereitungen,
mit Grüssen vom BodenseeB)
Dieter
Etosha im Monat Mai
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)