Nochmals Savuti

6 Antworten · 2'577 Aufrufe · gestartet 23. Sept. 2008 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200623. Sept. 2008 · #1
Guten Abend,
ich hatte mal geschrieben, dass meine Savuti-Reservierung für März 2009 o.k. sei. Gestern abend war ich bei Besuch bei alten Freunden, die 6 Monate hier und 6 Monate bei Kapstadt leben. Sie zeigten großes Interesse, mich auf einem Teil meiner Route zu begleiten. Meine Frage an diejenigen, die es wissen: Wenn ich zwei Nächte in Savuti reserviert habe, könnte sich auch ein zweites Auto dazustellen? Würde also meine Reservierung auch für zwei Autos und drei Leute gelten? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Eine zweite Frage:
Eben jene Freunde behaupten, vor 10 Jahren in Nambwa gewesen zu sein - nichts sei dort gewesen, nicht mal eine Toilette. Aus dem Internet gewinne ich andere Erkenntnisse - aber es sind auch 10 Jahre vergangen. Wie sieht das heute aus? Das Internet gibt nur mäßige Auskünfte.
Ich bin dankbar für Informationen.
Guten Abend!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
447 Beiträge · seit 200823. Sept. 2008 · #2
Hallo Wolff-Rüdiger,

Deine Reservierung gilt auch für 2 Autos und 3 Personen. Es ist also kein Problem, wenn Dich Deine Freunde begleiten. Die Campsites in Savuti sind sehr groß, und man sieht dabei gelegentlich auch Wagenburgen mit x Südafrikanischen 4x4 (was wiederum eigentlich nicht erlaubt ist!). Wenn ich mich richtig erinnere, sind 2 Fahrzeuge die Maximalbelegung pro Campsite.

Zu Nambwa kann ich Dir leider nichts sagen, aber hier hilft sicher jemand anders gern weiter.

Grüße und auch einen schönen Abend.
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
1'009 Beiträge · seit 200723. Sept. 2008 · #3
Hallo Wolf-Rüdiger,

wir waren im September 2006 auf der Nambwa Campsite. Es gibt dort ein schönes Waschhaus mit Duschen, Toiletten und allem was dazugehört. Und es ist ein traumhaft schöner Platz. Also es lohnt sich !!!

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200624. Sept. 2008 · #4
Ich bedanke mich bei Kathrin, Olli und Petra!
Es wird eine schöne Fahrt werden.
Guat's Nächtle!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
351 Beiträge · seit 200824. Sept. 2008 · #5
Hallo,

wir waren auch im September 2006 in Nambwa und können Petra's Eindrücke nur bestätigen und weiterempfehlen und Dir dort einen einmaligen Aufenthalt in Aussicht stellen.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
124 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #6
Hallo zusammen,

in diesem Jahr fahren wir durch den Caprivi zurück nach Namibia und würden gerne auf der Campsite von Nambwa übernachten.

Kann mir jemand sagen, wie man dorthin kommt. Ist das Camp ausgeschildert bzw. welchen Abzweig muß man nehmen.

Schon mal vielen Dank.

Rainer
303 Beiträge · seit 200807. Okt. 2008 · #7
fiedi01 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man dorthin kommt. Ist das Camp ausgeschildert bzw. welchen Abzweig muß man nehmen.
Hallo Rainer
Nambwa Restcamp: Von Kongola kommend ca. 1 km nach der Kwando Bridge links abbiegen.
Findet sich in Google Earth sehr einfach. Unter "Ebenen - Mehr - Tracks4Africa" aktivieren. Dann siehtst du sowohl Positon des Camps wie dessen Zufahrt, letzteres alles Off-Road. Hoffe das hilft.
Lg Walter