Africamper

15 Antworten · 15,6k Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2008 von sylvia235
Bilder klein
Antworten
Themenstarter216 Beiträge · seit 200817. Sept. 2008 · #1
Hallo,

ich hatte ja schonmal nach KEA-Campers gefragt. Nun hat mir Africamper (http://africamper.de) ein sehr gutes Angebot gemacht. Hat dort schonmal jemand von Euch ein Auto gemietet. Sind die gut?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße, Sylvia Fotos Namibia/Botswana 2009
1'009 Beiträge · seit 200717. Sept. 2008 · #2
Hallo Sylvia,

versuchs doch mal mit der Suchfunktion, da ratterts bei africamper nur so.

Nichts für ungut

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
2'772 Beiträge · seit 200617. Sept. 2008 · #3
Hallo Silvia,
wir hatten für dies Jahr auch bei Africamper 2 4x4 mit Dachzelt gebucht. Leider mussten wir unsere Reise stornieren.
Ich kann euch nur sagen, dass Frau Dropmann und ihr Team auch bei der Stornierung sehr entgegenkommend waren und wir ein gutes Gefühl hatten. Im nächsten Jahr werden wir wieder bei Africamper buchen.
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter216 Beiträge · seit 200818. Sept. 2008 · #4
sammy schrieb:
Hallo Sylvia,

versuchs doch mal mit der Suchfunktion, da ratterts bei africamper nur so.

Nichts für ungut

liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,

danke für den Tip, darauf hätte ich auch selbst kommen können 🙄 Ich denke aber wir werden dort buchen, ich hab nur Positives drüber gelesen.
265 Beiträge · seit 200718. Sept. 2008 · #5
Hallo Silvia,
ich kann aus eigener Erfahrung www.africamper.com empfehlen. Die haben ein sehr interessantes Preis-/Leistungsverhältnis, z.B. ist im Preis bereits eine Kaskoversicherung mit einer Selbstbeteilung von nur 500,- EUR. Die Fahrzeuge sind hervorragend gewartet.
Jedoch ist eine frühe Buchung sehr ratsam, da nur eine kleine Fahrzeugflotte vorhanden und inzwischen sehr beliebt.

Viel Spass weiterhin bei der Reiseplanung,
mit Grüssen vom BodenseeB)
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
76 Beiträge · seit 200820. Sept. 2008 · #6
Ich kann die gute Meldungen leider nur zum Teil bestätigen. Die Wagen sind ganz OK, die Ausstattung klasse, aber bei der Rückgabe stellen die sich zum Teil ziemlich pingelig an . Kommt immer drauf an, wer es ist. Also pass auf, dass Du nichts verlierst, oder die etwa meinen, irgendwas sein "nicht mehr zu reinigen" oder ähnliches. Beim letzten mal habe die sogar verlangt, dass wir eine Motorwäsche hätten machen müssen - war vorher nie die Rede von. Wir hatten schlechte Erstzreifen, die trotz Anmerkung nicht ausgetauscht wurden und dann auch prompt kaputt gingen - natürlich war die Marke nirgendwo zu kriegen - reparieren war nicht mehr. Und dann haben die dann auch Stress noch gemacht, weil wir nach Absprache einen anderen Typ besorgt haben. Radio war auch kaputt, hat uns einen Tag gekostet, bis wir ein neues kriegten...
Soviel Stress hatten wir selten.
🙁 Gaynon
265 Beiträge · seit 200721. Sept. 2008 · #7
Hallo Gaynon,

in der Tat, bei diesem Vermieter wird etwas genauer geschaut, wie das Fahrzeug zurück gegeben wird. Das ist ja auch mit ein Grund, warum der nächste Mieter ein gut gewartetes Fahrzeug bekommt.
Ich würde empfehlen, die genannten Mängel (Ersatzreifen, Autoradio) nochmals schriftlich an die Geschäftsleitung zu melden - damit dort weiterhin der SERVICE verbessert wird.
Generell muss vor Übergabe geklärt werden, wie der Vermieter das Fahrzeug zurück haben möchte - was muss gereinigt werden? Dann gibt es bei der Rückgabe keinen unnötigen Stress😐

Viele Grüsse;)
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
76 Beiträge · seit 200821. Sept. 2008 · #8
Hallo Dieter,
nur um das klarzustellen. Wir hatten geklärt, wie das Fahrzzeug zurück muß, da hiess es nur "gewaschen" und das war es und da war von Motorwäsche keine Rede - beim ersten mal, als wir gemietet haben übrigens auch nicht, da war das auch kein Problem - komisch, oder?

Der Ärger ging mit dem Reifen los. Da haben die, nachdem wir bereits reichlich durch die Gegend geirrt waren tatsächlich von uns verlangt, wir sollten nach Windhuk zurückkommen und uns einen Reifen holen - mal eben so von Swakopmund aus, nachdem wir bereits durch halb Namibia waren, um in Swakopmund zum Vertragshändler zu gehen - nur was halbwegs auf unserer geänderten Route lag der aber auch keinen Ersatzreifen hatte.(Die Ersatzreifen hatten wir sicherheitshalber bereits zusätzlich mit Schläuchen versehen - getraut haben wir ihnen trotzdem nicht mehr, der Reifenspezialist auch nicht.). Nachdem man uns zähneknirschend zugestanden hat eine andere Marke zu kaufen wollte man das Geld wohl unbedingt wiederhaben - jedenfalls lies uns der Endruck nicht los. Unsere längere Korrespondenz mit eben jener Geschäftsleitung führte lediglich dazu, dass man uns diverse andere Dinge in Rechnung stellte, die bei der Übergabe merkwürdigerweise gar nicht erwähnt worden waren udn aus Deutschland natürlich nur schwer zu wiederlegen waren. Ein teures Vergügen übrigens.

Was an zwei völligen Luschen von Ersatzreifen - keiner hielt auch nur 100 km durch - gut gewartet ist, na ja. Und das mit dem Service lässt dann auch zu wünschen übrig.

Zugegeben, beim ersten Mal waren wir ganz zufrieden, aber das zweite mal war echt enttäuschend.

Sorry, wenn ich das so hart sagen múß, aber ich habe keine Kust mehr auf Africamper. Das muß ja nicht die Regel sein, aber uns ist es so passiert. Wir jedenfalls haben diesmal KEA gebucht.

Anja
249 Beiträge · seit 200621. Sept. 2008 · #9
Vorgestern wurde - als Reisebericht notdürftig getarnt - offensichtliche Eigenwerbung von und für Africamper gemacht.
Darin waren auch falsche Informationen lanciert worden; der Beitrag ist jedenfalls schnell gelöscht worden. Gute Arbeit.
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
415 Beiträge · seit 200830. Sept. 2008 · #10
Und? Hat es sonst noch welche, die bereits mit Africamper Erfahrungen gemacht haben?

Habe für nächstes Jahr ein Fahrzeug für eine lange Zeit bei Africamper gemietet. Wichtig ist mir, dass die Fahrzeuge gut im Schuss sind (nicht älter als 3 Jahre und gut gewartet). Wenn mich das Auto dann zuverlässig über den gesamten Zeitraum "begleitet", bin ich auch schon zufrieden.

Bis heute kann ich nur sagen, dass das Angebot unschlagbar ist und der Service prompt und sehr freundliche (sehr schnelle Antwort per Mail).
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
272 Beiträge · seit 200830. Sept. 2008 · #11
Hi,
wir haben einmal bei Africamper gemietet und würden es auch wieder tun. Sie haben zwar ein paar Eigenarten (wie z.B. das gewaschene Auto ect.), aber der Wagen war zuverlässig und gut gewartet (meines Erachtens). Bei uns ging zwar auf der 3-wöchigen Sambiatour die Klimaanlage kaputt, aber da glaube ich lag es eher an den heftigen Rappelstrecken und nicht an der Wartung.
Wir haben bisher bei Britz größere Probleme gehabt, aber auch schon häufiger gemietet.

Grüße, Meike
78 Beiträge · seit 200701. Okt. 2008 · #12
Sind erst seit ein paar Tagen zurück und waren mit einem 4x4 von Africamper unterwegs. Sind damit zufrieden gewesen. Hatten ein top Wagen übernommen
und die Übergabe bzw. Einweisung hatte 1.5 Std. gedauert. Die Reifen
waren super man hat sogar das Profil gemessen und wir sind ohne eine Panne 4400km unterwegs von Kapstadt nach Windhoek gewesen.Bei der Abgabe mußten
wir nur eine Außenwäsche machen um eventuelle dazugekommene Beulen oder Schäden zu erkennen.Würden wieder dort buchen.
VG kul
843 Beiträge · seit 200801. Okt. 2008 · #13
Wir haben seit vergangenem Winter so ziemlich alle "gängigen" Vermieter mit ihren Angeboten "gedreht, durchleuchtet und gewendet". Sind schließlich bei "BoBo- Campers" hängen geblieben. Preis und Leistungen insofern unschlagbar, als das die via einer australischen Agentur (unter deutscher Leitung) 1a-Angebote sowie eine echte "All inclusive" (mit Reifen und Scheiben) anbieten für 22,-€ Aufpreis pro Tag (ohne SB!).
Sowohl Bobo als auch Britz, Maui (und ich meine auch KEA) sind unter der Verwaltung einer zentralen Stelle im nördlichen Gewerbegebiet von Windhoek.
Wir haben dann unterwegs (versehentlich!) einen Spezialtankdeckel verloren, einen Schlüssel abgebrochen und im Auto ein wichtige, aber weniger gut verarbeitete Holzleiste fast komplett "zerdengelt".
Da bei der anfänglichen Übergabe dem Mitarbeiter die brandneue All inclusive nicht bekannt war, haben wir das dann auf dem Rückweg via Mail aus Maun bei der Agentur nochmals alles geklärt. Damit es bei der Rückgabe keinen unnötigen Ärger gab. Gab's dann auch nicht.
Sowohl die Dame aus Australien, als auch die Inhaberin der o.g. Servicestation in Windhoek sind so was von "auf Zack" und helfen immer freundlich, unkompliziert und schnell, dass wir genau so für 2009 wieder buchen werden. Alle Anfragen (und das sind jetzt einige von uns) werden binnen eines Werktages beantwortet.
Auch die Kosten für den Schlüssel und den Deckel betrugen keine 30,-€. Mussten wir zahlen, weil das einfach fahrlässig war.

Wenn ich das teilweise "Hin und Her" hier mit diesem einen Anbieter lese, weiß ich schonmal, bei wem ich nicht anfrage, u.a. weil die auch nicht billiger sind.
Aber, ich werde mir ASCO noch angucken, weil die günstig nach Maun überführen (aber das ist e. a. Thema).

Für weitere Infos wg. der Agentur etc. gerne "PMS" an mich.
Dirk
0
zuletzt bearbeitet 01. Okt. 2008
Themenstarter216 Beiträge · seit 200801. Okt. 2008 · #14
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Matt schrieb:
Habe für nächstes Jahr ein Fahrzeug für eine lange Zeit bei Africamper gemietet. Wichtig ist mir, dass die Fahrzeuge gut im Schuss sind (nicht älter als 3 Jahre und gut gewartet). Wenn mich das Auto dann zuverlässig über den gesamten Zeitraum "begleitet", bin ich auch schon zufrieden.

Bis heute kann ich nur sagen, dass das Angebot unschlagbar ist und der Service prompt und sehr freundliche (sehr schnelle Antwort per Mail).
Wir werden jetzt auch dort buchen, für uns ist schon ein Fahrzeug reserviert bis wir die endgültige Flugbestätigung haben. Der Kontakt ist wirklich sehr nett und Antwort bekommt man sehr schnell.
415 Beiträge · seit 200802. Okt. 2008 · #15
Die Fahrzeuge von Africamper werden übrigens mit einem Navi ausgerüstet, auf welchem sämtliche Karten von Namibia, Botswana und Südafrika drauff sein werden.

OK, habe mir zwar erst kürzlich ein Navi gekauft... aber doppelt hält besser, wenn denn einmal meine Kartenleser-Künste aufgebraucht sind..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
196 Beiträge · seit 200803. Mai 2009 · #16
Hallo,

erst mal Danke für eure Tips zum Thema Mietwagen

Der Mietwagen ist ja mit der teuerste Teil eines Namibia Botswana Urlaubs (bei 4 Wochen)

Aber gleichzeitig ja auch der kritischste Teil (bei Ausfall des Autos ist evtl. der ganze Urlaub im Eimer)

Daher noch einmal kurz drei Nachfragen:

1) Welche gute Namibia Alternativen (oder lohnt sich eine Anreise über Suedafrika) gibt es noch zu

http://africamper.de/englisch/fahrzeuge.html

http://www.bobocampers.com/3.Deutsch/discoverer%20X.htm

unter Preis-/Leistungs Gesichtspunkten (Service Verfügbarkeit, Vollkasko, unbegrenzte Kilometer, Gesamtpreis) ???

2) Welcher Mietwagen Typ (durchaus Regenzeit) wäre eure Empfehlung für Nambia - Botswana ???

4WD Trax oder 4WD Bushcamper oder ???

3)Was sind eigentlich die wichtigsten 5 Punkte worauf man bei einer Anmietung in Namibia für ca. 4 Wochen auf jeden Fall achten sollte ?

Danke für eurer Feedback

Frank
0
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2009