Relaxen in Namibia

11 Antworten · 3'317 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast28. Aug. 2005 · #1
Hallo zusammen,

im Moment spielen wir mit dem Gedanken im November zum 2. Mal nach Namibia zu fahren.

Nachdem wir beim ersten mal die obligatorische "Rennstrecke" hinter uns gebracht haben, möchten wir es diesmal langsamer angehen lassen.

Da wir auf jeden Fall wieder einige Tage in Etosha verbringen wollen, würden wir uns diesmal auf den Norden konzentrieren.

Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tips und Antworten von den versammelten Experten 😄

Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft, wo man günstig 4-5 Tage einfach abhängen und relaxen kann? Ich stelle mir vor, dass man irgendwo auf der Terasse sitzt und einfach nur einen phantastischen Ausblick in die namibische Weite geniesst.

Wie sieht es mit den privaten Game Reserves in Namibia aus? Kann hier jemand etwas empfehlen, wo man Tiere in (fast) freier Wildbahn erleben kann? Wir waren beim letzten Mal auf einigen Farmen mit angeschlossener Geparden/Löwenhaltung, aber das war eher wie im Zoo. Gibt es eine bezahlbare Alternative zu den privaten Game-Reserves am Etosha Park?

Letzes mal waren wir anfang Dezember im Etosha und es hatte schon angefangen zu regnen. Wie sind unsere Chancen, dass es mitte November dort noch trocken ist (beim letzen Mal kam der Regen wohl erst kurz vor uns).

Vielen Dank für Eure Tips

Dino
ThemenstarterGast28. Aug. 2005 · #2
an "Dino"..:
stünde es nicht hier zu lesen, man möchte es nicht glauben:
du suchst "Tiere.." in "freier" Wildbahn, während du "abhängst.." , aber nicht
zoomässig..
Wenn du DEN Kreis quadratiert hast, sag Bescheid! DEN Ort, wo sowas
geht, möchte ich auf jeden Fall... vermeiden! Noch was: was ist für
dich "bezahlbar..?" Wenn du keine Zahlen nennst, kann man dich nicht ein-
schätzen....
Ch
ThemenstarterGast28. Aug. 2005 · #3
Hallo zusammen,

Wie sieht es mit den privaten Game Reserves in Namibia aus? Kann hier jemand etwas empfehlen, wo man Tiere in (fast) freier Wildbahn erleben kann? Wir waren beim letzten Mal auf einigen Farmen mit angeschlossener Geparden/Löwenhaltung, aber das war eher wie im Zoo. Gibt es eine bezahlbare Alternative zu den privaten Game-Reserves am Etosha Park?
Dino
Was ist bezahlbar ???
Es ist vieles bezahlbar. Es ist nur eine Frage der persönlichen Wertschätzung. Ich bin bereit für eine Reise nach Namibia mehr Geld auszugeben, als in ein anderes Land. Andere nicht. Mit der Bereitschaft einen bestimmten Preis zu bezahlen, drückt man auch seine Wertschätzung aus.
Auf jeden Fall ist Namibia "KEIN Schnäppchenland". (zum Glück)

Tiere am Wasserloch beobachten und relaxen (weil wohl versorgt), kannst Du wahrscheinlich am "günstigsten", wenn Du in einem Camp im Etosha campst und Dich dort auf die Aussichtsplattform setzt.
Letzes mal waren wir anfang Dezember im Etosha und es hatte schon angefangen zu regnen. Wie sind unsere Chancen, dass es mitte November dort noch trocken ist (beim letzen Mal kam der Regen wohl erst kurz vor uns).

Vielen Dank für Eure Tips

Dino
ThemenstarterGast28. Aug. 2005 · #4
Hallo Dino,

schau mal weiter unten im von mir begonnenen, aber leider verwaisten Thread "Unterkünfte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis" nach. Dort empfehle ich z. B. die Gästefarm Klein-Liechtenstein bei Kamanjab (ganz locker von Etosha aus zu erreichen), meines Erachtens ideal zum ungestörten Relaxen am leicht hochgelegenen Pool mit Blick in die Weite bei günstigen Preisen. Ergänzen möchte ich die Farm Ombeameiata bei Hochfeld mit zwei Geparden, zu finden über www.natron.net

Viel Spaß
Armin
ThemenstarterGast28. Aug. 2005 · #5
Mit der Bereitschaft einen bestimmten Preis zu bezahlen, drückt man auch seine Wertschätzung aus.
Naja, was ist daran wertschätziger in einer Touri-Luxuslodge zu wohnen als guenstig auf einer Gästefarm? Merkwürdige Einstellung!

Gruß vom Mops.
ThemenstarterGast28. Aug. 2005 · #6
Mit der Bereitschaft einen bestimmten Preis zu bezahlen, drückt man auch seine Wertschätzung aus.
Naja, was ist daran wertschätziger in einer Touri-Luxuslodge zu wohnen als guenstig auf einer Gästefarm? Merkwürdige Einstellung!

Gruß vom Mops.
Hi Mops,
Du verwechselst hier was !!! ... und vergleichst Äpfel mit Birnen.
Die eine Leistung hat doch mit einer anderen nichts zu tun.

Jeder hat sicher seine persönliche Preisobergrenzen.
Für eine Luxuslodge gilt logischerweise ein anderer Preis als für eine "günstige" Gästefarm.

Ich bin bereit sowohl für die eine Leistung zu bezahlen als auch für die andere. Wie hoch das jeweils ist, hängt davon ab, was es MIR wert ist.

Vielleicht bin ich sogar bereit für die "günstige" Gästefarm mehr zu bezahlen als Du oder Dino. Das bedeutet hier Wertschätzung.
ThemenstarterGast29. Aug. 2005 · #7
@satara

Scusi, aber die Antwort habe ich jetzt nicht verstanden. Was hat denn die eigene Preisobergrenze mit der Wertschätzung für eine Leistung zu tun?
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, hat das nix damit zu tun, dass mir das es nicht wert wäre.

Macht aber nix, lass uns drauf einigen, dass Wertschätzung erstmal und grundsätzlich nix mit dem Geldbeutel zu tun hat.

Besten Gruß vom Mops
ThemenstarterGast29. Aug. 2005 · #8
@satara

Scusi, aber die Antwort habe ich jetzt nicht verstanden. Was hat denn die eigene Preisobergrenze mit der Wertschätzung für eine Leistung zu tun?
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, hat das nix damit zu tun, dass mir das es nicht wert wäre.

Macht aber nix, lass uns drauf einigen, dass Wertschätzung erstmal und grundsätzlich nix mit dem Geldbeutel zu tun hat.

Besten Gruß vom Mops
😄 😄 😄
Einverstanden !!!
ThemenstarterGast29. Aug. 2005 · #9
Hallo,

offenbar haben mich hier einige gründlich missverstanden (beim nochmaligen Lesen muss ich zugeben, dass ich auch missverständlich formuliert habe). Deswegen nochmal zur Klarstellung:

Einen Teil der Reise möchten wir gerne Tiere sehen. Hier hatte ich nicht vor mit einem Grill und kaltem Bier am Wasserloch zu sitzen und darauf zu warten, dass die Tiere in schöner Reihe an mir vorbei marschieren. Auf diesen Teil der Reise bezog sich auch die Frage nach den privaten Game-Reserves. Hier bringe ich dem Land gerne Wertschätzung in Form von Euros entgegen 😉 Es wäre aber doch schön, wenn es auch unter EUR200 pro Person und Nacht ginge (statt z.B. >EUR360 für Ongava). Dann erwarte ich aber auch eine entsprechende Leistung und nicht ein paar Geparden oder Löwen in einem Gehege (das meinte ich mit Zoo)

Beim Relaxen ging es um den zweiten Teil der Reise, bei dem wir uns dann von der anstrengenden Pirsch erholen möchten 8) Hierfür suchen wir ein gemütliches Plätzchen, dass vielleicht auch eine besondere Rate für "Längerbleiber" anbietet. Da ich hier nicht das Frühstück auf dem goldenen Tablett erwarte, hatte ich gewagt nach einem preisgünstigen "Geheimtipp" Ausschau zu halten. Als Bild hab ich hier die Bungalows beim Canyon Roadhouse vor Augen (nicht das Haupthaus). Ich weiss allerdings nicht mehr, wass wir damals bezahlt haben und ausserdem liegt das für die geplante Tour zu weit im Süden.

Zum Thema Wertschätzung und Preis teile ich hier die Meinung einiger anderer, dass das ja nun nix miteinander zu tun hat. Es geht hier wohl mehr um Preis/Leistung. Leider haben IMHO einige Betriebe in Namibia die Bodenhaftung absolut verloren, was den angemessenen Preis für Ihre Leistung betrifft. Da man das an Internet-Auftritten und Katalog-Aussagen aber nur schwer erkennen kann, hab ich gewagt diese Frage hier im Forum zu stellen.

Tschoe

Dino
ThemenstarterGast29. Aug. 2005 · #10
Dino,
nach dieser "Hintergrundinformation" von dir, bitte ich dich, meinen vorherigen Beitrag als nicht geschrieben zu betrachten...
Ich habe dich wohl missverstanden; in puncto "Einsicht" möchte ich aber
dir in nichts nachstehen...
Schöne Erlebnisse..
wünscht Charly
ThemenstarterGast29. Aug. 2005 · #11
Hallo Dino

Ich kann die Gabus Game Ranch bei Otavi wärmstens empfehlen! Schau mal unter www.natron.net. Wir haben die Gästefarm dieses Jahr zum zweiten Mal besucht und haben die Zeit dort jedesmal sehr genossen. Es werden Game Drives angeboten und am Wasserloch nahe des Hauses kannst du immer Tiere beobachten - allerdings nicht die BIG Five 🙂

Grüße
Birgit
ThemenstarterGast28. Sept. 2005 · #12
Auch ich kann eine Gästefarm im Erongogebirge empfehlen. Wir waren 3 Tage dort und zu keinem Zeitpunkt war es uns langweilig. Man kann einiges unternehmen oder auch nur relaxen. Schau mal unter www.erongo.iway.na
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.