Kerstin93Themenstarter121 Beiträge · seit 200817. Sept. 2008 · Hallo!
Auf unserer Tour durch Namibia im Oktober möchten wir an einem bestimmten Tag (meinem Geburtstag) vormittags das Himba Camp bei Kamanjab besuchen. Im Reiseführer stand dass man sich im Oase Garni Guesthouse melden soll und dass dann ein Guide mitfährt.
Jetzt habe ich in einem älteren Bericht hier im Forum gelesen dass man sich 1 Tag vorher anmelden muss.
Ich habe jetzt versucht dort anzurufen und ein Fax zu schicken aber ich bekomme immer ein Besetztzeichen (Tel.: 00264/67/330032), auf meine Email an: oasegh@iway.na. habe ich noch keine Antwort gekommen.
Hat jemand eine Idee wie ich den Besuch im Himba Camp vorab buchen kann?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und viele Grüße
Kerstin
SCschoeivo8 Beiträge · seit 200817. Sept. 2008 · Hallo Kerstin,
das Himba Village ist auf der Farm Gelbingen angesiedelt. Die Besitzer der Farm organisieren die Besuche.
http://www.gelbingen-safaris.com/indexg.htmlKannst versuchen direkt dort anzufragen. Wir haben letzes Jahr vom Kamanjab Rest Camp aus reserviert, nachdem wir einen Tag zuvor direkt zur Farm Gelbingen gefahren sind aber keinen Besuchstermin bekommen haben. Das Kamanjab Rest Camp ist übrigens sehr zum Empfehlen. Petra ist sehr nett und hilfsbereit.
http://www.kamanjabrestcamp.com/index.phpGrüsse
Ivo
soni372 Beiträge · seit 200817. Sept. 2008 · Hallo Ivo,
was habt Ihr denn für die Übernachtung im Kamanjab Rest Camp
letztes Jahr bezahlt ??
Ich kann im Internet nirgendwo einen Preis herausfinden 🙁
Grüßle
Soni
Kerstin93Themenstarter121 Beiträge · seit 200817. Sept. 2008 · Hallo Ivo!
Das Himba Camp auf Gelbingen ist glaube ich ein anderes. Laut Karte liegt Gelbingen an der D2763 nördlich von Kamanjab, das Himba Camp wo die Besuche vom Oase Guesthouse organisiert werden liegt an der C40 östlich von Kamanjab.
Wenn ich das Oase Guesthouse überhaupt nicht erreiche werde ich mal auf Gelbingen nachfragen, danke für den Tipp.
VG
Kerstin
SCschoeivo8 Beiträge · seit 200817. Sept. 2008 · @ Soni: wir haben gecampt. An die Preise kann ich mich nicht mehr erinnern, waren aber normale Namibia Camping Preise
@ Kerstin: gut möglich, dass es sich um ein anderes Village handelt. Gelbingen hat uns auf jeden fall sehr gut gefallen. waren zuerst über 1h ganz allein mit den Himbas. Hatten einen wirklich guten Kontakt zu den Kindern (27), Frauen (11) und Männern (3). Anschliessend kam eine grössere Gruppe dazu.
Tipp: Nach den Himbas nicht direkt zur Otjitotongwe Cheetah Farm fahren. Cheetahs mögen den Himba-Duft nicht besonders:) Besser vorher Duschen.
Kerstin93Themenstarter121 Beiträge · seit 200817. Sept. 2008 · Hallo Ivo!
Danke für den Tipp mit den Cheetahs, wir wollen nach dem Himba Camp zur Otjitotongwe Cheetah Farm 🙂
Dann heißt es wahrscheinlich nicht nur Duschen (könnten wir ja gleich machen bei Ankunft auf der Farm) sondern auch Kleidung komplett wechseln!?
VG
Kerstin