Botswana geführt

9 Antworten · 2'674 Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2008 von trauch
Antworten
Themenstarter483 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #1
Hallo zusammen

Ich war letztes Jahr in Namibia als Selbstfahrer unterwegs, es war genial! Nun möchte ich unbedingt nach Botswana, v.a. Okavangodelta, Moremi, Chobe und Vic Falls. Da mir eine geeignete Begleitung fehlt, würde ich gerne geführt fahren, es sei denn, es ergibt sich noch etwas.

Nun, wer von Euch kann mir eine gute Tour empfehlen, bei der nicht auch noch Namibia besichtigt wird? Ein Start in Windhoek oder in Südafrika wäre praktisch.

Gruss, Thomas
0
1'490 Beiträge · seit 200616. Sept. 2008 · #2
Hallo Thomas,
wir fahren auch im nächsten Jahr wieder mit einem eigenen Guide. Ok, das Ganze ist nicht ganz billig, aber du bist dein eigener Herr und kannst täglich neu entscheiden wohin du willst.
Falls du Interesse daran hast, schicke ich dir gerne die Adresse des Guide. Oder schau auf meiner HP nach.

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
50 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #3
Hi,
wir waren heuer im Sommer in Nam und Bot unterwegs und haben einen Teil davon geführt mit einem privaten Guide gemacht. So sind wir für 4 Tage im Moremi unterwegs gewesen. Wir waren total begeistert und würden es sofort wieder so machen. Wir haben den direkten Vergleich zur reinen Selbstfahrerpartie, da wir die restlichen 2,5 Wochen alleine unterwegs waren.
Ich kann Dir diesen Geheimtipp gerne weitergeben.

Viel Spass, Wolfgang
50 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #4
Hi,
wir waren heuer im Sommer in Nam und Bot unterwegs und haben einen Teil davon geführt mit einem privaten Guide gemacht. So sind wir für 4 Tage im Moremi unterwegs gewesen. Wir waren total begeistert und würden es sofort wieder so machen. Wir haben den direkten Vergleich zur reinen Selbstfahrerpartie, da wir die restlichen 2,5 Wochen alleine unterwegs waren.
Ich kann Dir diesen Geheimtipp gerne weitergeben.

Viel Spass, Wolfgang
Themenstarter483 Beiträge · seit 200718. Sept. 2008 · #5
Danke für die bisherigen Mitteilungen.

Vielleicht sollte ich noch mehr spezifizieren:
- Es geht um eine Campingreise, ohne grossen Comfort, aber dennoch mit Niveau.
- Es sollte keine Privatreise, sondern eine Gruppenreise in einer Kleingruppe sein.
- am besten deutsch geführt, allenfalls auch englisch oder französisch.
- Ich bin 31, d.h. die Gruppe sollte (teilweise) auch aus jüngeren Leuten bestehen.
- Dauer 2-3 Wochen.

Danke für weitere Tipps 🙂

Ach ja, kommerzielle Angebote bitte per pms, sonst gibts wieder Probleme...

Gruss, Thomas
0
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2008
138 Beiträge · seit 200818. Sept. 2008 · #6
Hallo Thomas,

möchtest Du eine Campingtour machen oder mehr eine Lodge-Safari?

Hab beides schon mit verschiedenen Reiseveranstaltern gemacht (würde natürlich auch gerne mal eine Selbstfahrer Tour machen bzw schauen was der Tag so bringt, aber ich reise meist alleine und da trau ich mich dann wieder nicht = Angsthase 😊 )

Ich schreibe Dir mal kurze eine PM.

Gruß
Silke
http://www.TickerFactory.com/
409 Beiträge · seit 200718. Sept. 2008 · #7
trauch schrieb:

Vielleicht sollte ich noch mehr spezifizieren:
- Es sollte keine Privatreise, sondern eine Gruppenreise in einer Kleingruppe sein.
- am besten deutsch geführt, allenfalls auch englisch oder französisch
- Ich bin 31, d.h. die Gruppe sollte (teilweise) auch aus jüngeren Leuten bestehen.
- Dauer 2-3 Wochen.

Hallo Thomas,

war dieses Jahr mit Chamaeleon unterwegs. Dauer 2 Wochen, geführt.
Die Tour begann in Windhoek und ging über Ghanzi, Maun ins Moremi(Mankwe Lodge - 3 Tage), Gweta (Magkadigadi Pans 2 Tage), Kasane (2 Tage Chobe NP) und zu guterletzt zu den Vic Falls (Simbabwe 2 Tage). Haben dann noch individuell verlängert.
Hat uns gut gefallen, nettes und jungens Publikum (ist natürlich immer Glückssache.

Schau mal unter:
www.chamaeleonreisen.de/afrika/botswana/reisen/

Viel Spaß beim PlanenB)

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
48 Beiträge · seit 200818. Sept. 2008 · #8
Hallo Thomas,

wir haben vor einiger Zeit eine geführte Tour mit einem Münchner Veranstalter gemacht www.etc-reisen.de Kann ich nur empfehlen und war preislich gut machbar. Konzentrier dich nicht nur auf das Internet Angebot, sondern setz dich am besten gleich mit den beiden Damen in Verbindung. Sie konnten ohne Probleme unsere Wünsche umsetzen.
Gruß
Barbara
0
518 Beiträge · seit 200718. Sept. 2008 · #9
Hallo, Abendsonne Africa wird 2009 (DER TOURS nicht mehr) eine 14 tage geführte Zeltsafari anbieten:

Livingstone - Kalahari-Buschmäner-NaxiPan-Maun-Moremi-Savuti-Chobe-Livingstone.

Deshalb Livingstone , da hier problemlos An und Abflug South - African Airlines Frankfurt-Johannesburg -Livingstone und zurück geflogen werden kann.

Veranstalter wird African Unlimeted sein , mit denen ich vor 14 Tagen eine Woche selbst unterwegs war ( siehe Reisebericht Botswana Paddy )

Vorteil : kleine Gruppe , max 6 Personen , die Fenster im Auto können hochgeklappt werden , so daß sich Morgenkälte und Staub in Grenzen hält.

Bei weitern Fragen , bitte Mail an mich .

Diese o.g. Information habe ich während der Reise vom Inhaber selbst erhalten

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
4'451 Beiträge · seit 200818. Sept. 2008 · #10
Hallo Paddy,
ja, das klinkt ja sehr interessant. Kannst mir bitte eine pm schicken, weil sonst es hier wieder einige im Forum gibt, die Angst haben, das Du irgendeinen Vorteil davon hast.
Schonmal lieben Dank
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!