OPOli PThemenstarter21 Beiträge · seit 200815. Sept. 2008 · #1Hallo FoMis,
wir sitzen gerade in Swakop im Internetcafe. Wir sind mit nem Camper unterwegs. Am 21.09. muessen wir in Okaukuejo sein. Habt Ihr gute Tipss wie wir die naechsten Tage verbringen koennten?
Skellettkueste muss nicht unbedingt sein. Ausserdem hatten wir Abgeschiedenheit auch schon recht gut im Sueden, deswegen ist es uns ganz recht zumindest nicht 'ganz im nirgendwo' zu stehen.
Ueber Tipps fuer die naechsten Tage wuerden wir uns sehr freuen!
Heute gehts erst mal nach Walvis Bay zu den Flamingos. Morgen sind wir auch noch in Swakop. Fuer Swakop-Tipps waeren wir natuerlich auch dankbar.
Vielen Dank schon!
Gruesse,
Oli
MAMatt415 Beiträge · seit 200815. Sept. 2008 · #2Hallo zusammen
Ich beneide Euch. Swakop gefällt mir irrsinnig gut.
Obwohl Ihr die Einsamkeit bereits erlebt hat, wäre Palmwag sehr empfehlenswert (C34/C39/C43). Dort wären sicherlich 2 Übernachtungen angebracht (entweder im Camp oder auf eigene Faust mit Permit, welche ihr bei der Palmwag-Lodge bekommt). Die Lodge selber hat Pool und Bar. Die Umgebung von Palmwag ist einzigartig und wenn Ihr Glück habt, gibt es auch einiges an Game zu sehen (Elefanten, Rhinos, Kudus und Oryx sind ehrensache). Ebenfalls ist dort das "Save the Rhino"-Projket ansässig.
Die Zufahrt ist prima.
Nach Palmwag in Richtung Okaukuejo wäre Kamanjab sicherlich ein Besuch wert (Himbas.. da ihr ja sicherlich nicht noch höher in den Norden wollt). Von Kamanjab aus dann nach Okaukuejo...
Viel Spass und liebe, verregnete Grüsse aus der Schweiz
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
kobra2409 Beiträge · seit 200715. Sept. 2008 · #3Hallo Oli,
viel Spaß weiterhin in Namibia. Guck dir die riesigen Salzberge an wenn ihr in Walvis Bay seid. Sind schon beeidruckend - vor allem wenn ihr so nah dran vorbei fahrt.
In Swakopmund Tisch reservieren für "The Tug" oder in "Erichs Restaurant"
Essen gehen.
Gute WeiterreiseB)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
rebecca935 Beiträge · seit 200615. Sept. 2008 · #4Dann macht doch einen Ausflug mit Tommy Collard in die Wüste zu den little five mit
http://www.tommys.iway.na/oder auch über
http://www.bwana.de/na-gh_desert.htmlGruß
Rebecca
DEderfreed726 Beiträge · seit 200615. Sept. 2008 · #5Da gibt es viele Möglichkeiten...
evtl. Spitzkoppe und Brandberg, dann über Xaragu und Vingerklip z.B. weiter nach Okaukuejo.
Gruß,
Carsten
Chrigu7'300 Beiträge · seit 200615. Sept. 2008 · #6Hallo nach Swakopmund
Ich würde mich auf die Suche nach Wüstenelefanten machen. Entweder im Ugab oder in Palmwag bzw. im Hoanib. Wenn Ihr in einen dieser Flüsse fahrt, könnt Ihr auch den 4x4 richtig nutzen.
Spitzkoppe lohnt sich auf jeden Fall auch!
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
joli3'491 Beiträge · seit 200615. Sept. 2008 · #7Hallo Oli,
Rebeccas Tipp bezüglich eines Wüstentripps mit Tommy scheint mir sehr gut - wir haben das auch gerade gemacht und es war ein Erlebnis.Von Swakopmund nach Etosha gibt e eigentlich 2 Hauptrouten:
die Nordroute über Khorixas mit Felszeichnungen, Orgelpfeifen und versteinertem Wald - Übernachtung in Twyfelfontein Lodge, Mowani Mountains Camp, Huab Lodge, iGowati Lodge, Vingerklip Lodge oder Ugab Terrace Lodge.
die Südroute durch das Erongogebirge bzw. über Omaruru mit Übernachtung in der Erongo Wilderness Lodge oder Omaruru Game Lodge.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen beidem - ich wüsste auch nicht, wie ich mich entscheiden würde. Aber sicher ist eines: beide lohnen sich auf jeden Fall und zwar für mehr als nur eine Nacht an den jeweiligen Zielen.
Gruß Joli
michaandi52 Beiträge · seit 200717. Sept. 2008 · #8Hallo Joli!
Jetzt schnell. Habt Ihr Eure Route schon festgelegt? Ich kann Euch nur die Grootberglodge empfehlen. Traumhaft liegt oben auf einem Pass mit wunderschöner Aussicht. Wir waren Januar dort. Sie haben auch einen Campground, der liegt jedoch im Tal
Liebe Grüße Andi
michaandi52 Beiträge · seit 200717. Sept. 2008 · #9Sorry, das ging doch an Oli.
...und vielleicht doch die Küstenstrasse hoch, wir haben Oryxantilopen gesehenn und unseren Freunden lief sogar ein Leopard über die Strasse, in Palmwag tanken und weiter über den Grootbergpass.
Liebe Grüße nochmals von Andi
Chrigu7'300 Beiträge · seit 200617. Sept. 2008 · #10Grootbergpass ist eine exzellente Empfehlung. Die Fahrt über den Pass ist wunderschön. Allerdings lohnt es sich von Palmwag aus, auch noch etws Richtung Norden zu fahren (z.B. bis zum Fort Sesfontain), da haben wir immer wieder viele Tier gesehen (auch Elefanten und einmal ein Spitzmaulnashorn).
weiterhin eine schöne Reise
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia