wenn Du beim Durchkucken der Fernsehprogramme für nächste Woche einen Afrika Treffer landest und es kaum erwarten kannst, bis die Sendung läuft. Und es Dir beim kucken garnichts ausmacht, wenn es die dritte Wiederholung ist... das Heimweh ist Gänsehaut...
Champagner8’768 Beiträge · seit 201031. Okt. 2012 ·
....du erstmal das Vogelbestimmungsbuch rausholst, sobald deine Katzen mit einem toten Vogel daherkommen 🤩
giraffenmog649 Beiträge · seit 200729. Apr. 2013 ·
Weil dieser Thread so klasse ist und sich schon länger nichts mehr getan hat:
- wenn Du vor dem Supermarkt den Innenraum Deines Wagens komplett leer räumst - wenn Du Dich in einem Meeting den anderen Teilnehmern nur mit Vornamen vorstellst - wenn Du enttäuscht bist, daß der schöne, dringend gebrauchte Regen schon wieder aufhört und für das WE nur Sonnenschein angesagt wird
Champagner8’768 Beiträge · seit 201003. Nov. 2013 ·
....du beim Abspann des "Tatorts" trotz Brille auf der Nase Gaborone statt Garderobe liest 😄 !
Champagner8’768 Beiträge · seit 201003. Okt. 2015 ·
.... du gedankenverloren durch den heimischen Wald radelst und beim Anblick eines großen, am Wegesrand liegenden Astes erst mal überlegst, in welche Richtung die Elefanten wohl weitergezogen sind....
... wenn du im Restaurant nach einem "Doggy bag" verlangst und vollkommen verständnislos angeschaut wirst.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Champagner8’768 Beiträge · seit 201001. Apr. 2017 ·
.... du wie ich gerade vor's Zelt...äähhh Haus gehst, um dem Vogelkonzert zu lauschen und beim Anblick deiner Gartenschuhe, die du gestern Abend draußen vergessen hast spontan denkst: "Uff, Glück gehabt, die Hyänen haben sie nicht geholt".
(Eigentlich müsste es in meinem Fall ja heißen: Du warst zu lange NICHT in Afrika 😎 )
Wenn du findest das bei zugverspätungen von einem tag die welt nicht unmittelbar untergeht
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
also, wie ich das so sehe 😗 , ist das Thema falsch 😕 Ich war zu KURZ in Afrika, wenn...... - spätestens nach dem dritten gelesenen RB meine Wunschliste ins Buchformat dimensioniert 😣 meint die Margitta
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Randfontein568 Beiträge · seit 201401. Apr. 2017 ·
Nein Margitta, der Threadtitel stimmt schon. Du warst lang genug in Afrika, um infiziert zu werden, daher deine "Beschwerden".
Also: du warst zu lang in Afrika, wenn du wieder hinfährst, obwohl es die Krankenkasse nicht bezahlt! 😄
- du dein Fleisch immer schön mit Koriander und Kreuzkümmel würzt. - du einem Engländer den Weg erklärst und er dich mit großen Augen anstarrt, weil du ihm versuchst zu erklären, dass er am nächsten Robot links fahren muss... - Freunde am Wochenende zum braai kommen, du in den Eisschrank guckst und denkst: fok kein Fleisch. Dann auf deinen bakkie springen willst um im Veld nen Gemsbok zu schießen aber merkst, dass du immer noch in Gerryland bist. - du lieber auf Biltong kaust als auf einem Kaugummi - du lieber einen Landrover oder Landcruiser fährst als einen Ferrari - du weißt, warum ein Landrover Defender das kindersicherste Auto ist. - du den Unterschied zwischen now, just now, right now und now now kennst - du weißt, dass "fully booked" auf den Campplätzen in Parks äquivalent mit "kein Lust" ist - schon mal beim bokdrolspoeg gewonnen hast - du in Deutschland im Supermarkt nach Windhoek, Tafel oder Savannah guckst. - du weißt, dass "net" nicht net "nicht" bedeutet - du beim Einkaufen in Deutschland alles in Nam Dollar/ Rand umrechnest - du dich freust, deinen Hut unbeschadet aus dem haak en steek befreien konntest - du deine Vellies über alles liebst - du deinen Amarula aus Tassen trinkst - du weißt, dass nicht nur Hunde bellen
...wenn du täglich, nein, stündlich an Namibia denkst... dich entweder schwärmend an den letzten Urlaub erinnerst oder schon wieder die Tage zählst, bis es wieder losgeht (auch wenn das noch deutlich mehr als ein Jahr dauert. Die Route ist ja eh schon fix 🙂 )
Champagner8’768 Beiträge · seit 201017. Apr. 2026 ·
....wenn du heute kurz nach dem Aufstehen erschrocken aus dem Fenster blickst und als erstes denkst:
" 🤩 Zum Glück waren heute Nacht keine Hyänen im Camp" 😗
...wenn du kurz nach dem Urlaub im Wald spazieren gehst, ein größeres schwarzes Etwas im Wald siehst und als erstes denkst...endlich, ein Nashorn...bevor dir wieder einfällt, wo du bist und das riesen Wildschwein weglaufen siehst... 😗 😗 😗