Rundflug über Sossusvlei

9 Antworten · 4'199 Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2008 von Mariellchen
Bilder klein
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200814. Sept. 2008 · #1
Hallo!

So langsam geht es auf unsere erste Namibia-Reise zu. Die Feinplanung beginnt!!!

Wer kann uns denn einen Anbieter für Rundflüge empfehlen? Natürlich nicht all zu teuer und trotzdem traumhaft schön... Aber das ist wohl das kleinere Problem.

Wieder mal vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

Viele Grüße
Claudia
7'296 Beiträge · seit 200614. Sept. 2008 · #2
Hallo Claudia,

ich war damals mit Namibia Bush Pilots unterwegs, zumindest stand das auf dem Flugzeug.
Ich hatte das nicht vorher geplant, sondern zufällig in Sesriem den Piloten getroffen, der mich angesprochen hatte (er hatte sich gewundert, weil ich mit dem Rad dort ankam). Zwei Stunden später sind wir dann gestartet.

Es war auf jeden Fall sehr lohnenswert ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
3'491 Beiträge · seit 200614. Sept. 2008 · #3
Hallo Claudia,
am einfachsten ist es, wenn Du direkt von der Sossusvlei Lodge aus einen Rundflug buchst. Die Piloten haben dort in der Lodge ein Büro und dort kannst Du Dich erkundigen, wieviele weitere Interessenten es für Deinen Wunschtermin gibt und wie lange der Flug dauern soll/kann. Beides ist ausschlaggebend für den Preis. Der kürzestmögliche Flug ist m.W. eine halbe Stunde - das reicht gerade, um vom Landeplatz Sossusvlei bis zur Küste und zurück zu kommen. Sehr beliebt und besonders schön sind natürlich die Flüge zum Sonnenuntergang, weil man dann auf dem Rückflug von der Küste die Sonne im Rücken und einen phantastischen Blick auf die Dünenkette hat. Das wissen natürlich andere auch, weshalb anzuraten ist, den eigenen Flugwunsch bereits einen Tag vorher dort anzumelden. Das ist zunächst unverbindlich, weil auch die Piloten erst wenige Stunden vor dem Start sicher sagen können, ob der Flug wirklich stattfindet - ein plötzlich auftretender Sturm kann das verhindern.
Eine Alternative dazu ist ein Rundflug über die Dünenwelt von Swakopmund aus oder sogar von Windhoek aus. Beides dauert natürlich sehr viel länger, wird mit größeren Maschinen gemacht und ist vermutlich auch teurer.
Ein besonderes Flugerlebnis ist natürlich auch ein Ballonflug, sorry, eine Ballonfahrt in die Dünenwelt.Das beginnt bereits vor Sonnenaufgang mit den interessanten Startvorbereitungen - auch ganz in der Nähe der Sossusvlei Lodge.Die reine Ballonfahrtzeit beträgt etwa 1 Std.; anschließend findet die Ballonfahrertaufe statt - ein kleines Sektfrühstück am jeweiligen Landeplatz. Allerdings weiß man nie, wo die Reise hingeht und ob man wirklich in die Dünen hineinkommt - das entscheidet eben der Wind.Aber das lautlose, schwerelosen Gleiten über die Landschaft ist in jedem Fall ein eindrucksvolles Erlebnis, wenn da nicht das häufige Fauchen des Brenners wäre. Der Spaß ist auch nicht billig - ich glaube so etwa 2.000 N$ pP.
Gruß Joli
265 Beiträge · seit 200714. Sept. 2008 · #4
Hallo Claudia,

wir haben einen Namib-Rundflug inkl. Soussusvlei mit PLEASURE FLIGHTS ab Swakopmund unternommen. Dieses Unternehmen kann ich sehr empfehlen.
Auf der Homepage kann eine online-Preisanfrage gestartet werden. Wenn man den voraussichtlichen Flugtermin angibt und zeitlich etwas Spielraum hat - kann eventuell mit weiteren Reisegästen der Flugpreis reduziert werden. Durch dieses Anfrage-Formular können Wartelisten erstellt werden, so dass sehr oft kleine Gruppen zusammen fliegen können.
Sehr zu empfehlen ist natürlich ein "Nachmittag-Flug" über die Dünenlandschaften... mit fantastischen Schattenspielen .... Rückflug bei Sonnenuntergang ... einfach traumhaft
Infos unter: http://www.pleasureflights.com.na/german/contact.php

Einen schönen FLUG wünscht Euch
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
10 Beiträge · seit 200815. Sept. 2008 · #5
Eine Ballonfahrt über Sossusvlei muss wirklich ein Traum sein.
Jedoch kann ich dir hier und auch in meinem Reiseführer genannten Preise von 2.000-2.500$ "in der Realität" nicht finden.
Namib Sky veranschlagt schlappe 3.500$ pro Person.
Das sind über 300 Euro pro Person für eine Stunde Abenteuer...
Gibt es günstigere Anbieter?
Besten Dank!
Patrick
3'491 Beiträge · seit 200615. Sept. 2008 · #6
Hallo Patrick,
meines Wissens gibt es bei Sossusvlei nur einen Anbieter für Ballonfahrten.Die von Dir ermittelten 3.200,-N$ pP erscheinen mir realistisch - unsere Erfahrungen liegen schon ein paar Jahre zurück.Ich wage nicht, mir auszumalen, wie die Preise 2010 aussehen werden. Da wird man dann wohl 3.200,- nachgerade als Schnäppchen empfinden.
Gruß Joli
275 Beiträge · seit 200615. Sept. 2008 · #7
Hier kann man es auch buchen... ist aber echt nicht billig bzw. wird immer billiger umso mehr Menschen dabei sind...

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2008
33,1k Beiträge · seit 200615. Sept. 2008 · #8
SOlltest nicht irgendein vorgestelltes Script mit dem Link kopieren 😉

Direkte Buchung beim Veranstalter hier: http://balloon-safaris.com/. Preise sind N$ 3500 und für 2009 auf wohl N$ 3900 steigend (aktueller Stand). Wer über einen Reiseveranstalter/Booking Office bucht, kann wohl immerhin 5% Rabatt aushandeln.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
275 Beiträge · seit 200615. Sept. 2008 · #9
wo du recht hast, hast du recht 😉

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
1'009 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #10
Hallo Claudia,

wir haben letztes Jahr mit Bushbird einen tollen Rundflug gemacht.
http://www.bush-bird.de
Mail sie doch einfach mal an und frag nach dem Preis und wie das alles so vonstatten geht.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY