Campsite rund um Johannesburg / Nähe Airport

7 Antworten · 3’515 Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2008 von lale
Antworten
Themenstarter92 Beiträge · seit 200607. Sept. 2008 ·
Hallo liebes Forum,
mal wieder "quält" mich eine Frage.
Auf der Rückreise wollen wir auch die letzte Nach in Flughafennähe auf einem Campsite verbringen... Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Eine oder zwei Stunden Fahrzeit sind kein Problem für uns...

Viele Grüße und ein dickes Danke!
Lale
zuletzt bearbeitet 07. Sept. 2008
275 Beiträge · seit 200607. Sept. 2008 ·
schau doch zB mal hier und geh nach den gradings bzw. kontaktier die Menschen einfach... http://www.sa.caravanparks.com

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
76 Beiträge · seit 200807. Sept. 2008 ·
Hallo Lale,

wir sind immer gern in Rustenburg, da gibt es einen kleinen Nationalpark mit einem schönen kleinen Campingplatz.

Gruß Gaynon
2’732 Beiträge · seit 200608. Sept. 2008 ·
Wir sind immer gern in Rustenburg, da gibt es einen kleinen Nationalpark mit einem schönen kleinen Campingplatz.
Welchen meinst du - Kgaswane Mountain Nature Reserve oder Pilanesberg National Park? Gerade im Kgaswane Mountain Nature Reserve kann es empfindlich kalt werden und so toll fanden wir den Campingplatz auch nicht. Da ist Pilanesberg schon komfortabler.
Kennen keinen Campingplatz in näherer Umgebung zum Flughafen. Sind alle so ca. 2 - 4 Autofahrstunden außerhalb.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
76 Beiträge · seit 200808. Sept. 2008 ·
Ja, ich meinte Kgaswane Mountain Nature Reserve. Nachts auch schon mal kalt stimmt schon, aber auch sehr nett und ohne Zäune. Ausserdem sitzt man erst anm Feuer und ist hinterher ja warm eingepackt und so kalt ist es nun auch wieder nicht. Pilanesberg ist ein bischen ab vom Schuss finden wir, aber auch ganz nett.

Lale, aus welcher Richtung kommst Du überhaupt? Ist ja nicht ganz unwichtig. Wenn Du aus dem Krüger kommst macht Rustenburg natürlich gar keinen Sinn.

Dann wäre, wenn Du im Park sein möchtest - was wir immer am schönsten finden - der Borakalalo ganz nett - viele Nashörner. Liegt nördlich von Pretoria in der Nähe von Brits.

Dichter dran haben wir noch nichts akzeptables gefunden.

Viele Erfolg
Gruß Gaynon
Themenstarter92 Beiträge · seit 200609. Sept. 2008 ·
Hallo nochmal,
wir kommen aus den Drakensbergen.

Danke und liebe Grüße
Lale
2’732 Beiträge · seit 200609. Sept. 2008 ·
Wenn ihr aus den Drakensbergen kommt würde ich vorschlagen in Heidelberg bzw. Vereeniging zu bleiben. Von dort ist es ca. 1h Fahrzeit zum Flughafen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
89 Beiträge · seit 200816. Dez. 2008 ·
Habe selber das Problem auch schon ein paar mal gehabt.

Mein Vorschlag ist der Suikerbosrand. Die Koordinaten gemäss Google sind:

Breite: -26.516812°
Länge: 28.195363°
Von der N3 her kommend, nehmt ihr die R42 West und dann die R557 Nord bis zum Abzweiger.

Hier ist die Website: http://suikerbosrand.caravanparks.co.za/

Von da aus habt ihr etwa 70 minuten zum Airport und ihr müsst nicht in den Norden hochfahren. Der Verkehr im Norden von Joburg ist zeitweise katastrophal. Der Süden ist viel besser. Das Camp war ziemlich ruhig, hat einen grossen Pool, kann aber während der Ferien ganz schön busy werden.

Eine Alternative ist noch Vanderbijlpark. Da gibt es eine Reihe von Campsite entlang dem Vaal River. Ich kenne sie aber nicht.

Gruss
Schnrgl
0