BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200606. Sept. 2008 · #1Hallo
kann mir jemand Näheres über Toulou's Lodge geben? Ich habe im Netz keine HP und auch sonst nichts gefunden.
War schon jemand dort? Sie liegt nahe der D707.
Wäre für Auskünfte sehr dankbar.
Gisela
alikana197 Beiträge · seit 200606. Sept. 2008 · #2hallo bazi/gisela,
wenn du die schreibweise ein klein wenig veränderst, wirst du bei google einiges, wenn auch nicht sonderlich aufschlussreiches, finden.
der name lautet "tolous lodge".
joli und ich haben vor ein paar jahren dort reingeschaut und fanden eine einfache, saubere lodge vor. den gästen steht jeweils ein kleines, zweckmässig eingerichtetes häuschen zur verfügung. und auf dem flachdach kann man sogar schlafen, sofern der gewaltige sternenhimmel das überhaupt zulässt;)
schönes wochenende!
ali
BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200607. Sept. 2008 · #3Hallo Alikana
vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Ich hatte den Namen von google earth übernommen.
Auch ein schönes Wochenende wünscht
Gisela
SGSgiräffli4 Beiträge · seit 200807. Sept. 2008 · #4Hallo Gisela
wir waren vor zwei Jahren ebenfalls in dieser Lodge - und werden auch dieses Jahr Ende September wieder zwei Nächte dort übernachten. Jan, welcher die Lodge leitet, ist ein Ferrari-fan, er hat auch ein speziell gebautes Fahrzeug, mit welchem das Gelände erkundet werden kann. Erwarte keine Luxus Uebernachtung mit Super Verpflegung - sondern eine einfache, jedoch spezielle Unterkunft. Die Betten sind gemauert (falls Du also mit Deinem Liebsten unterwegs bist lassen sich diese nicht zusammenschieben). Uns hat die spezielle Atmosphäre jedoch gefallen. Deshalb gehen wir auch wieder hin. Zu empfehlen ist dort eine Wanderung in die kleinen Dünen am frühen Morgen.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200607. Sept. 2008 · #5
BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200607. Sept. 2008 · #6Das sind ja gute Nachrichten. Ich danke Euch.
Ja, wir lieben gemütliche, einfache und originelle Unterkünfte. Ich denke, dass wir diese Lodge bei unseren nächsten Ferien in NAM einbauen werden.
Gisela
Erdmannetjie8 Beiträge · seit 201124. Nov. 2011 · #7Jan und Marie kenne ich schon seid 1983. Wir haaben zusammen im Touristencamp Hardapdamm bei Mariental gearbeitet. Das ist ja schon soooo lange her aber wir sind noch immer gute Freunde. Jedesmal wenn ich nach "Hause" fahre , ist ein Tolous Lodgebesuch ein einfaches muß. Kein Handy , kein Fernseher , nur Stille und die Seele baumeln lassen... Das ist Urlaub . Ja wir haben schon viele schöne lustige Abende dort verbracht, deswegen freue ich mich das ich so positive Reaktionen hier im Netz finde. Dafür danke ich euch allen sehr.......
SASandra133 Beiträge · seit 200712. Mai 2017 · #8Hallo,
hat jemand eventuell aktuellere Infos zu dieser Lodge? Gibt es sie noch? Ich finde keinerlei Kontaktdaten im Internet.
Vielen Dank im Voraus!
LG Sandra
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Mai 2017 · #9Hi Sandra,
habe nie wieder was von der Lodge gehört, aber z.B. laut
http://www.namibiareservations.com/tolouse.html gibt es sie noch (zumindest gibt es Preise dafür bis Ende 2017.) Auch Tripadvisor kannte sie im August 2016 noch.
Telefonnummer +264 (0)81 629 3270 ist das einzige, was ich dazu finden kann.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
buma831 Beiträge · seit 200913. Mai 2017 · #10Hallo Sandra,
gerade heute habe ich eine freundliche Buchungsbestätigung für die Tolous Lodge von www.namibiareservations.com für Oktober erhalten und das ohne alle Probleme!
Viel Erfolg wünscht
Marga
SASandra133 Beiträge · seit 200713. Mai 2017 · #11Vielen Dank, Christian und Marga!
Irgendwann werde ich diese Lodge mal ausprobieren, für die nächste Reise hat es sich zum Glück wieder erledigt.
Der Hintergrund meiner Anfrage war, dass ein hier in diesem Forum bekanntes und beliebtes Ferienhaus in unmittelbarer Nähe die Preise für 2018 mal eben um 60% erhöht 🤩 und ich nach Alternativen gesucht habe.
Schönes Wochenende!
Sandra