Visitor's Visa

2 Antworten · 1'284 Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2008 von Missyp
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 200806. Sept. 2008 · #1
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage:

Ich bin seit 2 Monaten hier in Namibia. Mein Visum laeuft am 21. September ab, und Home Affairs will mir keine Verlaengerung geben. Der Visum Stempel ist in meinem Schweizer Pass, ich habe aber auch einen Kanadischen Pass.

Jetzt habe ich gedacht, koennte ich Namibia mit meinem Schweizer Pass verlassen und nach Suedafrika gehen. Und dann von dort, mit meinem Kanadischen Pass, wieder nach Namibia zurueckkehren, damit ich nochmals 3 Monate bleiben kann.

Denkt ihr, das sei eine dumme Idee? Hat jemand schon so eine aehnliche Erfahrung gemacht?

Danke, und Liebe Gruesse!

A.
zuletzt bearbeitet 06. Sept. 2008
4'451 Beiträge · seit 200806. Sept. 2008 · #2
Hallo Missys,
habe Dir eine PM geschickt.
Liebe Grüße
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'159 Beiträge · seit 200706. Sept. 2008 · #3
Missyp schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage:

Ich bin seit 2 Monaten hier in Namibia. Mein Visum laeuft am 21. September ab, und Home Affairs will mir keine Verlaengerung geben. Der Visum Stempel ist in meinem Schweizer Pass, ich habe aber auch einen Kanadischen Pass.

Das stimmt leider 🙁 Seit ca. Februar wird i.d.R. keine Verlängerung über die 90 Tage hinaus gewährt. Über Sinn und Unsinn dieser Regelung schweige ich mal...
Jetzt habe ich gedacht, koennte ich Namibia mit meinem Schweizer Pass verlassen und nach Suedafrika gehen. Und dann von dort, mit meinem Kanadischen Pass, wieder nach Namibia zurueckkehren, damit ich nochmals 3 Monate bleiben kann.
Da gibt es m.E. ein "kleines" Stempelproblem:
Ausreise mit schweizer Pass=Stempel von namibischer Ausreise in dem selben.

Welchen Pass legst du dann bei der Einreise nach ZA vor? Wenn du den kanadischen nimmst, hast du ein leichtes Problem, den in diesem fehlenden Ausreisestempel von Namibia zu erklären.

Nimmst du den schweizer Pass, dann muss du diesen auch wieder bei der Ausreise vorlegen. Ergo hast du keinen Stempel von ZA im kanadischen Pass und somit bei der Einreise nach Namibia Erklärungsnot warum im kanadischen Pass kein Stempel von ZA ist...

Hier musst du dir, denke ich, noch was einfallen lassen!
Denkt ihr, das sei eine dumme Idee? Hat jemand schon so eine aehnliche Erfahrung gemacht?

Danke, und Liebe Gruesse!

A.
Es werden die Passnummern in die PCs am Flughafen eingegeben... Mach was aus der Aussage 😉
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 06. Sept. 2008