vom Flughafen nach Windhuk

16 Antworten · 812 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 1970 von Gast
Antworten
Gast25. Aug. 2005 · #1
Hallo Philipp

wir haben auch ein Auto dort gebucht und lassen uns vom Hotel Shuttle Service in die Stadt abholen. Finden wir am einfachsten.

Gruss Silke
Gast25. Aug. 2005 · #2
moin,

ausserdem fahren öffentliche Verkehrsmittel nach Windhoek und auch wieder zurück.

Gruss Gernot
Gast25. Aug. 2005 · #3
Seit wann fahren öffentliche Verkehrsmittel vom Airport in die Stadt?

Taxis, Sammelbusse, Shuttle-Firmen, Mietwagen-Shuttle, Hotel-Shuttle, aber keine Busnummer X, die alle 30min in die Stadt fährt.

Kostenloser Hotel-Shuttle: take it.
Problem: Du kommst im Hotel an, der Mietwagen steht aber woanders.

Ein Shuttleservice der Mietwagenfirma fährt einen aber direkt zur Firma in die Stadt und nicht ins Zentrum oder Hotel.
Oneway-Shuttle sollte bei Taxi, Sammelbus etc bei 2 Personen nicht mehr als 300$ kosten; der Mietwagen-Shuttle ist günstiger!
Diese sammeln die Ankömmlinge ein, packen die in ihren 8-Sitzer Mitsu-Bus und operieren daher günstiger als Taxis.
Gast25. Aug. 2005 · #4
Hallo Phillip,

wir haben auch über Iwanowski 2 Save!Cars (von Budget) gebucht und können sie direkt am Flughafen übernehmen.
Frag doch lieber noch mal bei Iwanowski nach.

LG

Pascalinah
Gast25. Aug. 2005 · #5
genau das ist die frage, und wie kommt ihr dann nach/ von windhoek zum airport 😉
es gibt etliche moeglichkeiten, die beste ist die sich von seiner unterkunft in windhoek holen/ bringen zu lassen
Gast25. Aug. 2005 · #6
Wir waren im Juni in Namibia und haben unseren über Iwanowski gebuchen Wagen - safed car operated by budget - ebenfalls am Airport übernommen und zurückgegeben. Solltest du bei Iwanowski direkt bei der Buchung angeben.
Gast26. Aug. 2005 · #7
Danke erstmal für Eure hilfreichen Antworten!

Ich werde bei I. nochmal nachhaken.

Kleines Problem dabei noch: Ankunft früh um 9 in WDH. Wenn wir da (also ca. 10 uhr) den mietwagen übernehmen müssten wir ihn - ohne weiteren Tag zahlen zu müssen - auch um 10 uhr am letzten tag wieder abgeben -> am airport. wir fliegen da aber erst um 22 uhr wieder und 12 stunden wdh airport dürften der Tod sein! 🙄

Naja ... wird sich schon finden.

Gruss

Philipp
Gast26. Aug. 2005 · #8
Hallo Phillip,

bei uns stellt sich das gleiche "Problem". Allerdings buchen wir uns für die letzte Nacht immer in eimem Hotel ein (ist bequemer, als das Gerödel auf einem CP wieder anständig in die Reisetaschen zu packen, usw.)
Diesesmal geben wir den Wagen im Budget-Büro in der Innenstadt ab und haben noch ein Tageszimmer im Hotel gemietet. Vom Shuttleservice des Hotels werden wir dann abends zum Flughafen gefahren... ganz einfach 😄 So können wir noch ganz entspannt den Abflugtag in Windhoek genießen.

LG

Pascalinah
Gast26. Aug. 2005 · #10
@Philipp

aber das hast Du doch sicher schon vorher gewusst, dass der Flieger erst abends fliegt, oder nicht?

Jetzt kann Du überlegen und durchrechnen, was günstiger bzw. stressfreier ist:

-Wagen einen Tag länger mieten. Ist aber albern, weil man den Karren nur für die Flughafenstrecke braucht; es sei denn, man kommt noch von weit her (ungünstig, s. letzte Punkt)
-in der Stadt den Wagen abgeben und mit Eurem ganzen Gerödel am Hacken den Tag in der Stadt verbringen und dann mit nem Taxi zum Airport (Evtl. kannste ja das Gepäck bei der Mietwagenfirma deponieren.)
-einen Tag am langweiligsten Airport westlich des Äquators verbringen

Favorit:
-Anstatt einen Miettag für´s Auto, die letzten 1-2 Tage in einem Hotel/Pension in Windhoek (da braucht man kein Auto mehr!), den letzten Tag am Pool oder einkaufen, das letzte Geld ausgeben und nachmittags/abends gemütlich mit Taxi/Shuttle zum Airport. Die unnützen Miettage fürs Auto werden ins Hotel investiert. Ist ja nicht unbedingt viel teurer.

Da man normalerweise weiss, wann man abfliegt, kann man seine Planung im Vorfeld dementsprechend arrangieren.
Ich persönlich bevorzuge immer die letzte Variante.
Gast26. Aug. 2005 · #11
@ Pascalinha

Danke für Deine Tipps und den Link (den hatte ich übersehen). In welchem Hotel seid Ihr denn? (Link? Kontaktadresse? Preise?)

@ Gast

Klar habe ich das gewusst!? Aber was hilft das`? Es ist der günstigste Flug und ich kann ja nicht extra wegen der Ankunfts- und Abflugzeiten einen anderen Flug buchen?

Aber Dein Tipp ist schon gut. In der Richtung denke ich im Moment auch. Mietwagen am Airport annehmen und dann am letzten Tag - oder einen Tag vorher - in Town abgeben.

Mal überlegen...

Danke soweit!!

Ach ja: I. hat klargestellt, dass Safe!Cars deshalb keinen Shuttleservice bietet, weil man den Wagen ja in der Stadt oder am Airport übernehmen kann. Letzteres war mir zuvor nicht mitgeteilt worden.

Gruss

Philipp
Gast27. Aug. 2005 · #12
Hallo Phillip,

wir sind in der Pension Steiner. Infos darüber findest du unter:

http://www.natron.net/tour/steiner/index.html

Für das DZ incl. Steuern und Frühstück zahlen wir 565,-N$,
der Flughafentranfer kostet uns für 4 Pers. 340,-N$
E-Mail: steiner@iafrica.com.na

LG

Pascalinah
Gast27. Aug. 2005 · #13
Danke! 🙂
Gast27. Aug. 2005 · #14
@ P.

Der "Gast" war ich ... 😉
Gast27. Aug. 2005 · #15
Wahrscheinlich ist das nicht nur der günstigste Flug, sondern auch der einzige non-stop nach Hause?

Safarihotel: DZ 504$ inkl Frühstück, Pool, Biergarten,
kostenloser Shuttle alle 30 Min in die Stadt (7 Min)

www.safarihotel.com.na

Airport-Transfer: 300$ (2004)
Gast27. Aug. 2005 · #16
@ Gast

.. so ist es!

+ Danke für den Hoteltipp.

Philipp
Gast27. Aug. 2005 · #17
Hallo !

Wir haben ein Fahrzeug von der Autovermietung Savanna in Windhoek gemietet. Die haben uns kostenlos vom Flughafen nach Windhoek zu unserer Unterkunft Tamboti gebracht ! Der Service war einfach genial bei denen !
Hatten Panne am Wasserloch zwischen Namutoni und Halali. Nach einer freundlichen Abschleppaktion zurück nach Namutoni durch Österreicher, wurde uns innerhalb kürzester Zeit, in diesem Fall 6 std., ein ersatzwagen geliefert !
Also ein abolut genialer Service !

Gruss
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.