Camping Chobe

5 Antworten · 1'706 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2008 von namfreund
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200820. Aug. 2008 · #1
Hallo Namibiafreunde,

ich plane derzeit für 2 Tage am kommenden Jahreswechsel am Chobe-Fluss zu campen.

Wer kann mir dort ein paar Campingplätze empfehlen? Dabei ist es nicht so wichtig ob die Plätze auf der Seite Namibias oder Botswanas sind.

Mir wäre es dabei wichtig, dass man eine Tour auf dem Chobe unternehmen kann. Am besten entlang der Grenze des in Botswana gelegenen Nationalparks. Die Chobe Lodge in der Nähe von Kasane wurde mir schon empfohlen. Leider nimmt diese keine Reservierung für ihren Campingplatz an. Mich dann nur auf diesen einen Platz zu verlassen finde ich etwas riskant.

Das schöne am Chobe ist, dass man eine recht gute Chance haben soll, Großwild (Elefanten usw.) vom Wasser aus bei einer Bootstour beobachten zu können. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Stellen in Namibia oder in Botswana (zb am Sambesi oder am Okavango???) wo man eine ähnliche Möglichkeit hat. Falls jemand dazu einen Tipp hat, wäre ich auch über solche Tipps sehr dankbar.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Namfreund
33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2008 · #2
Hallo Namfreund,

bin zwar selber kein Camper, habe aber nur gutes vom Kubunya Campsite am Kwando gehört. Mehr kann ich leider azu auch nicht sagen, da ich nur die Lodges in der Umgebung kenne (die wunderbar sind...aber preislich sich eher gen Botswana-Niveau orientieren).

Alles was ich dazu auf die schnelle finden konnte ist dieser Link: http://www.islandsinafrica.com/conservation.htm

Hoffe, dass es Dir dennoch eine Hilfe ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'610 Beiträge · seit 200720. Aug. 2008 · #3
Hallo,

es gibt noch die Kubu Lodge und die Toro Lodge in Kasane. Beide haben schöne Campplätze und bieten Bootstouren an.

Grüße
Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter10 Beiträge · seit 200822. Aug. 2008 · #4
Vielen Dank euch für die Tipps, die ich mir gleich mal anschauen werde. Sind bestimmt gute Alternativen.

Falls jemand noch weitere Tipps hat, wo man schöne Boostouren (auf dem Chobe oder woanders) machen kann, bin ich natürlicgh weiter daran interessiert.

Danke!
781 Beiträge · seit 200722. Aug. 2008 · #5
Camping: Ihaha Campsite (staatlich) westlich von Kasane

Bootstouren: Chobe Safari Lodge (da kann man auch campen, aber auf dem Ihaha fanden wir es wesentlich schöner). Die Bootstour war einer der absoluten Highlights all unserer Touren im südlichen Afrika - unbedingt mitmachen! 🤩

Gruß,
Antje
272 Beiträge · seit 200822. Aug. 2008 · #6
Da kann ich Antje nur zustimmen.

Wir waren unangemeldet auf dem Camp-Site der Chobe Safari Lodge und von der super Bootstour sprechen wir heute noch ... und die ist 5 Jahre her!

Also unbedingt die Bootstour machen. Sollte der Camp-Site voll sein findet sich um und bei Kasane auf jeden Fall eine Alternative!

LG Meike