Namibia 2008

5 Antworten · 2'149 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2008 von mirabilis
Antworten
Themenstarter85 Beiträge · seit 200815. Aug. 2008 · #1
Es gibt auch Leute, die nicht wegen der "Big Five" nach Namibia fahren.
Im Juli 2008 war ich mit Sohn Tobias und einem Bekannten mal wieder in Namibia (das 4. Mal).
Unser gemeinsames Interesse galt primär den sukkulenten Pflanzen im südlichen Namibia.
Wenn es euch interessiert, lest mal unseren umfangreichen Reisebericht mit vielen Fotos.
http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=3214

Liebe Grüße
mirabilis alias Hans Joachim Wallek
Liebe Grüsse von mirabilis alias Hans Joachim Wallek Die Europaeer haben die Uhr; die Afrikaner haben die Zeit.
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2008
249 Beiträge · seit 200615. Aug. 2008 · #2
Super! Vielen Dank!

Ich hab etz ungefähr 1½ Stunden für den Bericht gebraucht...Rekord bei mir für einen Reisebericht.
Endlich mal was anderes als immer die gleichen Viecher...;)

Nun lese ich auch mal die Pflanzennamen, wenngleich die schwer zu merken sind...
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
9 Beiträge · seit 200815. Aug. 2008 · #3
🙂 Wirklich ein sehenswerter Beitrag!

vielen Dank Euch, dass Ihr uns diese beeindruckenden Bilder einsehen lässt!

Liebe Grüsse

Pedro
0
107 Beiträge · seit 200815. Aug. 2008 · #4
🙂 SUPERSCHÖNE FOTOS!

Auch wenn ich nicht alle Pflanzen soooo spannend finde - Eure Landschaftsaufnahmen sind spitzenklasse!

... 😄 Noch eine Woche....
0
34 Beiträge · seit 200615. Aug. 2008 · #5
Hallo 'mirabilis',

vielen Dank für deinen Reisebericht, denn er kommt mir genau richtig, denn ich habe z.T. Probleme meine 2006 in Namibia aufgenommenen Pflanzen (u.a. Sukkulenten) zu bestimmen (wer hat schon die Richtige Literatur hierzu).

also

Besten Dank meinerseits.

mfg
Klaus
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940 Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004 Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984
4 Beiträge · seit 200815. Aug. 2008 · #6
Da hat sich doch glatt der pflanzenverrückte Sohn auch hier angemeldet:)

@Stoiklopfer:
Aus dem südlichen Afrika hab ich mittlerweile sehr viele, gute Bestimmungsbücher.
Stell doch einfach mal Fotos von deinen gesuchten Pflanzen unter "Tiere & Pflanzen" ein, vielleicht kann ich dir bei der einen oder anderen weiterhelfen.

Ciao Tobias