michaelThemenstarter281 Beiträge · seit 200613. Aug. 2008 · #1Wenn´s Ihr das noch nicht gelesen habt:
http://www.spiegel.de/spiegel/Ein interessanter Artikel mit Denkanstößen, vom Rande des Internet - Nirwans geschrieben...
Eine schöne Wochenmitte wünscht
Michael
googlemeier249 Beiträge · seit 200613. Aug. 2008 · #2In der Sommerpause sind in der Redaktion offenbar auch nur noch wenige zu finden, deshalb wird ein Prinzip, dass der Spiegel anprangert, hier auch gleich umgesetzt:
siehe:
Copy and PasteHier das Original:
Is Google making us stupid?Gruß googlemeier - der Name ist schließlich Programm.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
262696.margret12 Beiträge · seit 200820. Okt. 2008 · #3Sehr schön erkannt, googlemeier, dahinter wäre ich nie gekommen, aber die Ähnlichkeit ist ziemlich erstaunlich…Ich glaube übrigens nicht, dass das Internet verblödet in dem Sinn, zumindest nicht so sehr wie der Fernseher zum Beispiel. Es kommt halt alles darauf an, wofür man das Internet verwendet, aber durch google lernt man doch zeitweise immer wieder was dazu! Und durch dieses Forum werde ich persönlich sicher auch nicht blöder... ihr etwa? 😄
oribi818 Beiträge · seit 200720. Okt. 2008 · #4He? Versteh ich nicht? 😉
Frage beantwortet?
googlemeier249 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #5Darauf gibt es, wie 2696.margret schon sagte, keine eindeutige Antwort...das war vom Spiegel her eine eher rhetorische Frage, die sich der Spiegel auch gleich (für sich) selbst beantwortete.
Das Ziel einer kommerziellen Zeitschrift ist nicht informieren, sondern verkaufen.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"