a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200608. Aug. 2008 · #1Hallo zusammen
In Windhoek wollte auf Grund der positiven Einträge hier im Forum, bei Ankunft und am letzten Tag in der Pension Steiner gastieren. Dort hat es auch einen geschützten Parkplatz.
Reiseveranstalter Rotunda, der ich den Auftrag gab, meine ausgesuchten Unterkünfte zu buchen, schrieb mir heute Folgendes:
Unsere Agentur empfiehlt für Windhoek die Pension Moni oder das Vondelhof Guest House.
Die Pension Steiner ist unsere Agenten in Windhoek nicht bekannt und wird deshalb nicht empfohlen.
Lesen Sie hierzu bitte den Hinweis:
The night of the 19th October, I am holding Vondelhof Guests House in Windhoek and not the requested Pension Steiner as I am very unfamiliar with it. I do not know their standard of accommodation and service they provide and I am very reluctant selling it, whilst Vondelhof Guest House is one of my personal favourite guests house in Windhoek and I am very familiar with the service they offer.
Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke
Gruss Armand
sammy1'009 Beiträge · seit 200708. Aug. 2008 · #2Hallo Armand,
ich denke mal so eine Agentur möchte nur solche Unterkünfte empfehlen wo es auch Provision gibt. Aus deren Sicht auch verständlich, oder ?
Da ich keinen der genannten Pensionen persönlich kenne, weiß ich allerdings auch nicht, was ich Dir raten soll.
Wir buchen unsere Unterkünfte immer direkt.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200608. Aug. 2008 · #3sammy schrieb:Hallo Armand,
ich denke mal so eine Agentur möchte nur solche Unterkünfte empfehlen wo es auch Provision gibt. Aus deren Sicht auch verständlich, oder ?
Da ich keinen der genannten Pensionen persönlich kenne, weiß ich allerdings auch nicht, was ich Dir raten soll.
Wir buchen unsere Unterkünfte immer direkt.
liebe Grüße
Petra
Danke Petra für Dein Feedback 😉
Ursprünglich wollte ich die Unterkünfte auch selber buchen, habe schon die Streckenführung und Auswahl der Unterkünfte ohne Reiseveranstalter ausgewählt.
Da es aber echt mühsam ist mit jeder einzelnen Unterkunft mit deren eigenen Zahlungsmodalitäten sich auseinander zu setzten auch falls dann was dazwischen kommt und man alles wieder stornieren bzw. rückgängig machen muss.
Deshalb entschied ich mich für einen Reiseveranstalter, dann habe ich nur noch einen
Ansprechpartner.
Bin gespannt ob es Fomis gibt, die beiden anderen Unterkünfte kennt und empfehlen kann
( Vondelhof Guest House + Pension Moni )
Gruss Armand
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200608. Aug. 2008 · #4Hallo Armand,
ich mutmasse ebenfalls, dass deine Argentur bei den bd. von ihr empfohlenen Unterkünften Provision bezieht, was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind (Pension Moni wurde hier im Forum auch schon des öfteren empfohlen).
Wir übernachten in Windhoek grundsätzlich in der Pension Steiner - gut und günstig, vor allem steht das Auto sicher und du bist ruck zuck zu Fuß in der Stadt.
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 GLGlobi182 Beiträge · seit 200709. Aug. 2008 · #5Hallo Armand,
im Vondelhof waren wir letztes Jahr,hat den Flair von Stuttgart-Stammheim
wobei das Frühstück bei letzterem bestimmt besser ist.Kommst doch bestimmt auch morgens in WDH an dann kannst Du dir gemütlich was nettes suchen.In Windhoek bekommst Du immer eine Unterkunft,auch ohne Vorbuchung.
LG:Dirk
Bazi2'721 Beiträge · seit 200609. Aug. 2008 · #6Hallo
Ich kenne auch keine der genannten Unterkünfte, aber den Hinweis auf eine anonyme Bewertung des Reiseveranstalters (oder war da auch ein Name?) auf eine Unterkunft die angeblich nicht bekannt ist, finde ich sehr eigenartig.
Dein Reiseveranstalter hat zwar einen guten Namen. So viel ich weiss, ist er aber im etwas höhern Preissegment angesiedelt. Vermutlich bucht er nicht in kleineren Pensionen und Pension Steiner ist deshalb bei ihm nicht bekannt.
Falls es aber Dein Wunsch ist dort zu buchen würde ich darauf bestehen oder es selbst buchen. Gebucht wird von den Reiseunternehmen immer dort, wo auch eine Provision gezahlt wird.
Gisela
Helmar667 Beiträge · seit 200609. Aug. 2008 · #7..not the requested Pension Steiner as I am very unfamiliar with it. I do not know their standard of accommodation and service they provide.
Ganz schön dreist, der ist doch vor Ort, oder? Warum sonst in Englisch?
DAS würde ich dem sogenannten "Agenten" raten:
"Then go and inquire and make yourself familiar with their standard and service, that's what you are being paid for! And it's just a stone's throw away."
Oder wechsle den Agenten...
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200609. Aug. 2008 · #8Herzlichen Dank für Eure zahlreichen, interessanten Inputs.
Ich habe mir mal diese 2 Gästehäuser/Pension angeschaut, machen auch einen symphatischen Eindruck, aber ich ich denke ich bleibe beim Steiner.
Diese Links habe ich im Netz gefunden:
-
http://www.vondelhof.com/index.deu.htm-
http://www.monihotel.com/Gruss Armand
mflyer89 Beiträge · seit 200709. Aug. 2008 · #9Hallo Armand,
Pension Steiner ist sicher keine schlechte Wahl. Wir waren zum Abschluß unserer Reise 1 Nacht dort und haben uns wohlgefühlt. Auch die Zimmer sind in Ordnung als auch das Personal ist sehr nett.
Hinter dem Gebäude hats auch einen schön angelegten Garten mit Pool.
Ich würde beim nächsten mal auch wieder dort übernachten.
Gruss Mario
SHshanti454 Beiträge · seit 200609. Aug. 2008 · #10ich denke du kannst alle drei bedenkenlos buchen. nimm doch einfach die naechte in windhoek raus aus dem veranstalter und buche die selbst alles andere kannst du weiterhin ueber ihn laufen lassen. normalerweise ist es fuer den veranstalter kein problem auch eine unterkunft zu buchen, die er nicht standardmaessig im programm hat, denn commission bekommt er von jeder !! kann natuerlich sein dass sein incoming agent in namibia sich querstellt, dann muss aber rotunda handeln und sagen so nicht !!! aber das ist wieder eine lange diskussion. also einfach den teil rausnehmen und selbst machen...
rebecca935 Beiträge · seit 200610. Aug. 2008 · #11Hallo Armand,
wir wollten im Juli auch wieder zur Pension Steiner bzw. Pension Moni aber leider war aufgrund der südafrikanischen Ferien nichts mehr frei.
Also landeten wir in der Hotel Pension Christoph. Das war auch okay.
Aber:
Da wir das Wohnmobil, 1. sehr ungeeignet für Stadtfahrten und 2. sowieso dann abgeben mussten, blieb uns letztendlich immer nur das Taxi als Transportmittel zur Nutzung übrig. Pro Fahrt zahlt man 60,00 Nam$, egal ob 1 km oder 3 km.
Da ist eine Unterkunft mit Lage im Zentrum, wie Pension Steiner, dann doch sehr vorteilhaft. Wenn es dunkel wird, ist allerdings auch hier die Fahrt im Auto ratsam.
Nächstes Mal gehen wir wieder dort hin.
GIGilbertHH2 Beiträge · seit 200822. Aug. 2008 · #12Hallo,
ich war im Juli 2008 in der Pension Steiner und fand sie völlig ok.
Da kann man hinfahren. Schöner Garten mit Pool und sehr zentral in der Stadt gelegen.
Alles ist gut bewacht und auf den Zimmern hat man Telefon (nach Hause telefonieren!) mit Abrechnung beim Verlassen des Hauses - was man wirklich nicht überall in den Namibia-Unterkünften hat.
Man spricht deutsch.
Fotos von der Pension Steiner gibt es am Beginn zweier Reiseberichte von 2008 und 2007.
Siehe unter "Reiseberichte", da habe ich heute Links zu den Reiseberichten reingestellt.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Aug. 2008 · #13@Rebecca
Da wir das Wohnmobil, 1. sehr ungeeignet für Stadtfahrten und 2. sowieso dann abgeben mussten, blieb uns letztendlich immer nur das Taxi als Transportmittel zur Nutzung übrig. Pro Fahrt zahlt man 60,00 Nam$, egal ob 1 km oder 3 km.
Uiuiui, da hast Du Dich aber was die Taxipreise angeht übers Ohr hauen lassen. War kein Taxameter an? Denn die Preise wurden gerade für eine Stadtfahrt von N$7,00 auf N$7,50 erhöht. Das ist der Fahrpreis innerhalb einer Stadt von Ort zu Ort. Für N$60 kommst Du sehr viel weiter...
Siehe u.a. auch
http://www.az.com.na/wirtschaft/busse-und-taxis-kosten-bald-mehr.69800.php /
http://www.namibian.com.na/2008/July/national/0813E16FD9.htmlAber nun zum eigentlichen Thema: Ich finde die Lage von Steiner einfach optimal, da es sonst so zentral ja eigentlich nur das Kalahari Sands gibt. Die Ausstattung ist einfach, aber mit Pool, gutem Frühstück etc. mangelt es eigentlich an nichts und die Preise finde ich absolut angemessen für die Leistung.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200722. Aug. 2008 · #14Hallo,
ich buche in Windhoek entweder Pension Steiner oder Pension Christopher und finde beide echt ok. Eigentlich bevorzuge ich Steiner, aber 2007 und jetzt vor wenigen Tagen kam ich leider in Pension Steiner nicht unter. Steiner liegt günstiger. Allerdings laufe ich von Christopher auch ins Zentrum (Reiterdenkmal) ca. 10 Minuten. Etwas näher liegt die marua mall, dorthin sind es 5 Minuten zu laufen. Die Betreiberin empfiehlt aber immer ein Taxi, weil der Weg nicht sicher wäre. Zurück nehme ich zumeist ein Taxi. Allerdings handle ich den Preis vorher aus. Wenn der Fahrer nicht akzeptiert stehen daneben schon ein anderer....
Beide haben einen Pool, bei Christopher sind alle Zimmer wie ein Halbkreis um den kleinen Garten mit Pool gebaut. Beide empfinde ich als sehr familiär. 2007 war ich 2 x für je eine Nacht mit meinem ältesten Sohn in Christopher gewesen. Jetzt kam ich letzten Sonntag mit der ganzen Familie wieder und wurde wiedererkannt und sehr nett begrüßt.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
stobi_de325 Beiträge · seit 200622. Aug. 2008 · #15Jetzt kommt unverschämte Schleichwerbung !
Eine Freundin von mir hat eine schöne Pension etwas außerhalb des Zentrums. Sie ist sehr klein, sehr familiär, sehr sauber und sehr empfehlenswert. Die Homepage ist sehr schön (denn die stammt von mir 😄 )
www.kashima-namibia.com
Aber im Ernst: vor einigen Jahren war ich in Moni, die war auch sehr empfehlenswert.
Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
helga655 Beiträge · seit 200622. Aug. 2008 · #16hallo, das kashima können wir auch vom 2x besuch empfehlen. kleiner pool, braai, bar, alles was man so braucht. jeanette ist dei betreiberin, sehr freundlich, hilfsbereit, und macht lekker frühstück. zu fuß etwa 15-20 min. in die innenstadt. sind weder verwandt noch verschwägert mit ihr 🤪 lb gruß von helga
WOWoMaGast22. Aug. 2008 · #17Ja, ich möchte auch mal die Werbetrommel für das Kashima rühren. Wir haben Jeanette und Jacques kennen gelernt und finden sie supernett. Zum Wernhil sind es zu Fuß höchstens zehn Minuten, also wirklich kein Problem.
@Christian:
Ich denke Rebecca ist nicht mit einem herkömmlichen Stadttaxi gefahren sondern mit einem das man extra für solche Fahrten chartert. Da gabs auch schon mal einen Thread darüber im Forum, aber ich bin jetzt zu faul zum Suchen 😉
Diese Taxis kosten wirklich so um die sechzig N$, dafür steigt kein anderer Fahrgast zu, man fährt nicht sonstwo rum wo man gar nicht hinwollte und muss auch nicht irgendwo warten damit noch mehr Leute zusteigen...und höchstwahrscheinlich hat der Fahrer auch einen gültigen Führerschein 🙂 So gesehen hat sie einen ganz normalen Preis bezahlt.
LG
Maxi
Oh, und Frank: wirklich gut gelungene Homepage!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Aug. 2008 · #18@WoMa
Rebecca sprach wohl in der Tat von Radio-Taxis (habe ich wohl falsch verstanden), ich hingegen von normalen Taxis, jedoch nicht von denen Dir angesprochenen Sammel-Minibus-Taxis.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WOWoMaGast22. Aug. 2008 · #19Da hab ich mich wohl auch unverständlich ausgedrückt. Ich meinte auch die ganz normalen Stadttaxis die meistens aussehen als ob sie gleich zusammenbrechen, die mir schon mehr als einmal den Atem nahmen weil sie keinerlei Kenntnis von jedweden Verkehrsregeln haben bzw falls doch, diese kalt lächelnd missachten, diese Taxis die immer genau da halten müssen wo andere Leute abbiegen wollen 😠 - gegenüber denen die man anruft und ganz klar mit Abholort und Ziel beauftragt.
Sammel-Minibus-Taxis kenn ich nur als die meist hoffnungslos überfüllten Vans mit Gepäckanhänger die in ganz Namibia unterwegs sind und einen Hang zu Unfällen haben...:(
LG aus Windhoek
Maxi
rebecca935 Beiträge · seit 200622. Aug. 2008 · #20@Christian
Wir haben uns das Taxi zu viert geteilt und zusammen 60N$ gezahlt und wir wurden um jede Tages- und Nachtzeit pünktlich abgeholt.
Die Fahrer hatten alle eine Lizenz und die Autos sahen äußerst vertrauenswürdig aus. Die Kiste die uns in Lüderitz kutschierte war dagegen mehr zusammengehaltener Rost.
So gesehen, sind die 1,34 € pro Person wohl gut investiert gewesen 😉