Koiimasis oder Tiras?

9 Antworten · 2'923 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2005 von Gast
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast16. Aug. 2005 · #1
Hallo zusammen,

Anfang Oktober wollen wir 2 Nächte in den Tirasbergen verbringen. Bezüglich Übernachtung können wir uns jetzt nicht zwischen Koiimasis und Tiras entscheiden. Kann uns jemand eine Empfehlung geben?
- Welche der beiden Farmen sind geeigneter mit eigenem Zelt?
- Bei welcher Farm gibt es die besseren Wandermöglichkeiten bzw. werden Fahrten in die Umgebung angeboten?
- Kann man auf beiden Farmen auch als Camper im Farmhaus Abendessen bekommen?
- Oder würdet Ihr eine ganz andere Farm empfehlen?
- Weiß jemand, ob man auf irgendeiner Farm in den Tirasbergen auch als Tagesgast Ausflüge buchen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Birgit
ThemenstarterGast16. Aug. 2005 · #2
Hallo Birgit
Ich kenne bloss Koiimasis und kann diese Farm nur empfehlen. Landschaftlich wunderschön, geeignet für kleine und grössere Ausflüge. Kauft dort Straussenfleisch und macht Euer eigenes Braai. Dann brauchst Du gar nicht beim Farmer zu essen. Die vier (?) Stellplätze sind super ausgerüstet, grosszügig und gut in die Natur eingepasst. Sie scheinen mir aber besser für ein Auto mit Dachzelt als für "blosse" Zeltcamper zu sein. Gruss, Thomas
ThemenstarterGast16. Aug. 2005 · #3
Hallo Birgit

Wir waren letztes Jahr auf den beiden genannten Farmen für jeweils eine Nacht.

Tiras: Tiras ist landschaftlich sehr schön, die Betreiber sind unheimlich nett und die angebotenen Ausflüge sehr interessant
Der Campingplatz besteht aus zwei Zeltplätzen und einem Bungalow, alles eher klein
Essen im Farmhaus ist möglich

Koiimasis: Koiimasis ist vom Campingplatz und den sanitären Anlagen etwas vom schönsten was wir bisher gesehen haben
Die Straussenfarm und einige Vogelvolieren können auf eigene Faust besichtigt werden, leider werden wenig Infos geboten
Auf der Farm sind auch Ausritte und wanderungen möglich (haben wir beides nicht gemacht)
Im Farmhaus kann Straussen- und Kudufleisch zum grillen gekauft werden. Ob die Möglichkeit auf Mahlzeiten im Farmhaus besteht weiss ich nicht. Die Betreiberin wirkte ein bisschen distanziert.

Wenn Ihr könnt, geht auf beide. Wenn nicht geht auf Tiras.

Gruss Chrigu
ThemenstarterGast17. Aug. 2005 · #4
Ich wünschte mir, ich hätte deine Wahl ! das beste oder das feinste ? Caviar oder Foie gras ? wenn du schon im Tiras gebiet bist, empfehle ich Kôiimasis UND Tiras. Und du wirst mir ewig dankbar sein. Und auch noch Farm Gunsbewys , da hat vor 2 Jahren Frau Gräbner noch tolle Dünen Wanderungen zum Sonnenaufgang gemacht, und lecker gekocht , und...
ThemenstarterGast17. Aug. 2005 · #5
...und was ist mit Landsberg ??!! auch sehr schön !!! Tja wer die Wahl hat hat die Qual
ThemenstarterGast17. Aug. 2005 · #6
Hatte auch diese 3 (Tiras, Landsberg, Koiimasis) in den Tirasbergen ins Auge gefasst. Mit Übernachtung hat es dann für diesen September nur auf Koiimasis geklappt - 3 Nächte (bald ist es soweit). 🙂
Die anderen waren schon voll ausgebucht. Das kann einem auch die Auswahl erleichtern (vielleicht erst mal nachfragen und dann ist die Entscheidung schon gefallen). Ansehen werden wir uns die anderen bestimmt auch mal.

Schöne Grüße
Ina
ThemenstarterGast17. Aug. 2005 · #7
Hallo Chrigu,
wir waren 2000 auf Koiimasis und es hat uns sehr gut gefallen.
Demnächst werden wir wieder in der Gegend sein und wollen gerne eine Tour in die nahe Namib machen (Auto, zu Fuß) Welche Tour z.B. von Tiras kannst Du empfehlen?
Danke
Susanne
ThemenstarterGast18. Aug. 2005 · #8
Hallo Susanne

Wir haben seinerzeit mit Anita Koch eine Rundfahrt auf der Farm gemacht. Dabei wusste Sie sehr viel über Pflanzen, Steine und Malereinen zu erzählen. Das war sehr interessant! Du kannst aber das Gelände auch auf eigene Faust zu Fuss oder mit dem Fahrzeug erkunden. Frage einfach bei der Ankunft dannach.

Hier sind noch einige Fotos von Tiras und Koiimasis:

Bild anklicken um die Fotos anzuzeigen

Chrigu
ThemenstarterGast18. Aug. 2005 · #9
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge. Entschieden habe ich mich zwar immer noch nicht, aber ich weiß jetzt wenigstens, dass ich mit beiden nicht ganz falsch liege.

Eine Frage habe ich jetzt aber noch: Thomas schrieb, dass zumindest der Campingplatz in Koiimasis wohl eher für Dachzelte geeignet ist. Wie ist das gemeint (ist der Boden zu hart, wegen Tieren,...)? Wie sieht es mit Tiras aus? Welcher der beiden Campingplätze ist denn zum Normal-Zelten empfehlenswerter?

Vielen schon mal im voraus!!!
Viele Grüße
Birgit
ThemenstarterGast18. Aug. 2005 · #10
Wie an vielen Orten in Namibia ist der Boden zum Teil hart und steinig. Ein Dachzelt ist sicher die bessere Wahl, es geht aber auch so. Tiere sind kein Problem.
Zum Zelten sind beide Plätze vergleichbar. Auf Koiimasis sind die sanitären Anlagen und die Grillplätze aber besser.

Chrigu
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.