Hallo,
ich kann das MTC-Bashing nicht nachvollziehen.
Hoffen wir, dass es wirklich auch funktioniert. Und Cell one ist mindestens so gut wie Mtc.
Woran machst Du das fest? Wenn ich mal davon ausgehe, dass Cell One die Abdeckungskarte und die Ortsliste auf der eigenen Website halbwegs aktuell hält, dann ist Cell One für durch Namibia reisende Touristen wegen mangelnder Abdeckung komplett unbrauchbar. Sesfontain, Opuwo, Epupa, Sesriem, Solitaire, Okaukuejo, Halali, Kamanjab, Maltahöhe, usw.: Mit MTC überall Abdeckung und mit Cell One nirgends.
MTC hat ein Schweinegeld damit gemacht wenn die Nummer 90 Tage nicht genutzt wurde und das Guthaben verfiel.
Die MTC-Prepaidkarte kostet netto neu unglaublich teure 0,08 EUR. Wirklich ein Drama, wenn die sich nach 3 Monaten deaktiviert. Und da wird wohl auch niemand 300 EUR Guthaben draufrubbeln, wenn er weiß er fliegt morgen zurück nach Deutschland? Die Prepaidkarte von Cell One kostet netto übrigens 0,52 EUR. Das ist mehr als 6 mal so teuer. Wucher 🤩
Grundsätzlich ist Wettbewerb positiv, auch wenn die Mobilfunk-Preise in Namibia aus europäischer Sicht schon jetzt sehr günstig sind. Aber MTC gibt es eben seit 13 Jahren und Cell One wird wohl mehr als ein Jahr brauchen, um die einzuholen. Mich wundert bei der kleinen Bevölkerung ohnehin, dass sich 2 Anbieter um den Markt kloppen wollen.
Beste Grüße
Guido