Mobilfunk Namibia (MTC)

13 Antworten · 4'044 Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2008 von bigboy
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200804. Aug. 2008 · #1
hallo zusammen,

da bald unser Namibia-Urlaub (ende august/september) ansteht wollte ich mal fragen ob jemand zufällig eine noch gängige prepaid-karte übrig hat und abgeben könnte 😉

habe gehört das soll günstiger sein 😎

grüße
1'910 Beiträge · seit 200604. Aug. 2008 · #2
Hallo nochmal, Du weisst aber schon, dass Mobilfunken nicht überall funktioniert! Hast Du bestimmt hier schon lesen können, oder?

Wobei Du mit dem günstigen telefonieren recht hast! Mein D1 Händi funktionierte ohne Probs und die Kosten waren vernachlässigbar! Einmal am Tag nach D und 2-3 SMS da waren für die beiden Male um die 60¬uro zu zahlen...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
852 Beiträge · seit 200604. Aug. 2008 · #3
Hallo!

Ich nutze diesen Thread mal um eine gute Neuigkeit für alle Nam Fans mitzuteilen.

Die Telefonnummer verfällt ab sofort NICHT
mehr bei CELL ONE 🤪
24 Monate Gültigkeit der Nummer und
18 Monate hält das Guthaben, ohne Anruf!!!!!

Ich konnte es erst nicht glauben und habe bei einem original Cell one Geschäft und auch bei meinem Stammladen gefragt.

Es stimmt 😛 🙂

Hoffen wir, dass es wirklich auch funktioniert. Und Cell one ist mindestens so gut wie Mtc.

Gruß Christian
0
667 Beiträge · seit 200604. Aug. 2008 · #4
@Christian:
Das ist wirklich mal eine gute Nachricht! MTC hat ein Schweinegeld damit gemacht wenn die Nummer 90 Tage nicht genutzt wurde und das Guthaben verfiel.
Hinzu kommt, dass CELL ONE nur ca. 2/3 der Gesprächskosten verlangt. Ein guter Grund zum Umsteigen.
Gruss,
Helmar
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2008
Gast04. Aug. 2008 · #5
Sag mal Christian,

du scheinst dich ja gut auszukennen 😁 . Weißt du vielleicht auch ob man seine Nummer von MTC zu Cell One mitnehmen kann bei einem Wechsel? Bisher war das nicht möglich, aber ich bin da evtl nicht auf dem Laufenden, und ich meine mal gelesen zu haben dass man das anstrebt.

liebe Grüße
Maxi
852 Beiträge · seit 200604. Aug. 2008 · #6
Hallo Maxi!

Gehört habe ich auch davon, aber ich weiß
nichts genaues, sory.

Christian
0
Gast04. Aug. 2008 · #7
okay, trotzdem danke
Gast04. Aug. 2008 · #8
Hallo,

ich kann das MTC-Bashing nicht nachvollziehen.
Hoffen wir, dass es wirklich auch funktioniert. Und Cell one ist mindestens so gut wie Mtc.
Woran machst Du das fest? Wenn ich mal davon ausgehe, dass Cell One die Abdeckungskarte und die Ortsliste auf der eigenen Website halbwegs aktuell hält, dann ist Cell One für durch Namibia reisende Touristen wegen mangelnder Abdeckung komplett unbrauchbar. Sesfontain, Opuwo, Epupa, Sesriem, Solitaire, Okaukuejo, Halali, Kamanjab, Maltahöhe, usw.: Mit MTC überall Abdeckung und mit Cell One nirgends.
MTC hat ein Schweinegeld damit gemacht wenn die Nummer 90 Tage nicht genutzt wurde und das Guthaben verfiel.
Die MTC-Prepaidkarte kostet netto neu unglaublich teure 0,08 EUR. Wirklich ein Drama, wenn die sich nach 3 Monaten deaktiviert. Und da wird wohl auch niemand 300 EUR Guthaben draufrubbeln, wenn er weiß er fliegt morgen zurück nach Deutschland? Die Prepaidkarte von Cell One kostet netto übrigens 0,52 EUR. Das ist mehr als 6 mal so teuer. Wucher 🤩

Grundsätzlich ist Wettbewerb positiv, auch wenn die Mobilfunk-Preise in Namibia aus europäischer Sicht schon jetzt sehr günstig sind. Aber MTC gibt es eben seit 13 Jahren und Cell One wird wohl mehr als ein Jahr brauchen, um die einzuholen. Mich wundert bei der kleinen Bevölkerung ohnehin, dass sich 2 Anbieter um den Markt kloppen wollen.

Beste Grüße

Guido
4'451 Beiträge · seit 200804. Aug. 2008 · #9
Hallo zusammen,
ich habe cell one eine mail geschickt und all diese Fragen gestellt. Melde mich wenn die antworten.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter3 Beiträge · seit 200804. Aug. 2008 · #10
das sind ja generell gute nachrichten!

also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe dann gibt es 2 mobilfunkanbieter in namibia?

dementsprechend wäre ich natürlich auch für alle netze "offen" sofern die netzabdeckung ähnlich ist 😉

also falls einer zufällig eine karte übrig hat -> einfach melden!

daaaaaaanke 😎
852 Beiträge · seit 200604. Aug. 2008 · #12
Hallo!

Ja klar, alles läßt sich madig reden.

Ob der Empfang in Opuwo genauso gut ist weiss ich nicht. Die Empfangskarten sind für mich auch mehr Werbung als Wahrheit.Ich habe auch von Nam Fans gesprochen,
die wünschen sich eine einheitliche Nummer über Jahre. Auch ich hatte eine Zweitkarte MTC, ist ja billig. Für alle Fälle. Lief aber nicht so gut wie cell one, also verfällt
das Restguben eben. Mehr als 3€ hab da nicht mehr drauf. Wir können das ja hier im Forum weiterverfolgen, für mich ist eine Nummer über Jahre das Allerwichtigste!
Und wenn nichts mehr geht
haben wir ja Sat-Phone! 😉

Christian
0
Gast04. Aug. 2008 · #13
Hallo,
Ja klar, alles läßt sich madig reden.
Noch mal: Ich finde den Wettbewerb sehr positiv. Und wenn Cell One jetzt die Prepaid-Rahmenbedingungen verbessert, ist das absolut positiv und MTC wird wahrscheinlich gezwungenermaßen irgendwann nachziehen.
für mich ist eine Nummer über Jahre das Allerwichtigste!
Na gut, einige sind halt froh, wenn ihr Telefon immer die gleiche Nummer hat. Andere sind freuen sich eher, wenn sie mit ihrem Telefon auch telefonieren können 😈

Wenn so pauschale Behauptungen in den Raum gestellt werden wie "MTC lief nicht." "Cell One ist sowieso besser", dann fände ich einfach eine argumentative Untermauerung der Behauptung wünschenswert.

Beste Grüße

Guido
852 Beiträge · seit 200604. Aug. 2008 · #14
Hallo!

Ja du hast recht. Ein Vergleich der Empfangsbedingungen kann ich zumindest nicht geben. Erfahrungswerte fehlen halt.
Hoffen wir auf die User hier, möglich auch, das sich das mit cell one als Finte herausstellt, in Namibia bin ich jedenfalls auf Alles gefasst!

Arumentativ gab es bei meiner Mtc Card eine wiederhöte Meldung: Card Error, das wird wohl ein Einzelfall gewesen sein, hat mir aber zum Wechsel zu Cell one verholfen.

Gruß Christian
0