Reservierungen

9 Antworten · 2'181 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2008 von osket
Antworten
Themenstarter241 Beiträge · seit 200601. Aug. 2008 · #1
Moin, ich versuche seit drei Tagen vergeblich zwecks Reservierung für Chobe und Moremi die Faxnummern in Gaborone(00267 318 0775) oder Maun (00267 686 1264) zu erreichen. Ohne Erfolg, ist dies einem von Euch in letzter Zeit mit einer der Nummern geglückt ?

Gruß Osket
0
2'612 Beiträge · seit 200701. Aug. 2008 · #2
Hi Osket,

versuche doch kurz per Telefon in Maun zu klären, ob es Probleme gibt - vielleicht ist "nur" das Papier aus. Letzte Ziffer 5 statt 4.

Viel Glück,

Volker
Bye bye Forum
2'732 Beiträge · seit 200601. Aug. 2008 · #3
Wann probierst du es denn? Ich habe festgestellt, dass ganz ganz frueh oder wirklich spaet abend es funktioniert.

Anrufen ist aber schneller, einfacher und du kannst gleich deine Reiseroute anpassen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'003 Beiträge · seit 200801. Aug. 2008 · #4
Hallo Osket,

mir geht es genauso. Ich probiere es sogar schon seit 2 Wochen. Weder per Fax noch per Telefon komme ich in Maun oder Gaborone durch. Ich habe das Fax jetzt eingescannt und per email verschickt. Mal sehen, ob das was bringt.
Viel Glück!
Gruss
Doro
2'610 Beiträge · seit 200701. Aug. 2008 · #5
Hallo,

habe am Sonntag noch mit Maun telefoniert - früh gegen 8.30 Uhr. Da bin ich ganz ohne Probleme durchgekommen.
Ich konnte die Route direkt durchsprechen. Am Montag im Büro war ich dann total überrascht, als ich im Display die Nummer aus Maun erkennen konnte.
Es gab einen Verständigungs-Fehler in der Fax Nummer. Da haben sie mich tatsächlich angerufen und nachgefragt, ich war fast sprachlos vor Überraschung.
Vorher hatte ich es mehrfach per e-mail nach Gaborone versucht und nie eine Antwort erhalten.

Ich wünsche dir bei der Buchung genau so viel Glück, wie wir es hatten. Alle unsere Camps wurden so gebucht, wie wir es wünschten.

Grüße
Jambotessy;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
272 Beiträge · seit 200801. Aug. 2008 · #6
Hallo,

auch ich habe es nur per Telefon geschafft -früh am Morgen-. Alle anderen Wege haben zu überhaupt keiner Reaktion geführt.

Meike
Themenstarter241 Beiträge · seit 200602. Aug. 2008 · #7
Nur der frühe Vogel pickt den Wurm....

Ich habe heute um 7.30 in Maun angerufen, bin sofort durchgekommen und habe alle Sites reserviert, die ich haben wollte 🤩 , zu gegebener Zeit sind sie im Kalender zu finden.

Vielen, vielen Dank an alle, die mich mit ihren Erfahrungen und Tips unterstützt haben.
you made my day...

Schönes Wochenende,

🙂 oskar
0
2'612 Beiträge · seit 200702. Aug. 2008 · #8
Hi Oskar,

die Tierwelt ist da einfach traumhaft - zu welcher Jahreszeit seid ihr da? Möchte am liebsten sofort wieder hin...

Viel Spaß bei den weiteren Planungen - aber das fast Wichtigste steht doch schon, da kann nicht mehr viel schief laufen 😉

Schönes WE.

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter241 Beiträge · seit 200602. Aug. 2008 · #9
Hallo Volker, nächstes Jahr im Juli, das ist die einzige Möglichkeit für uns, aber wir wissen bereits jetzt, daß wir dann Zeit haben.

Ja wir freuen uns auch schon mächtig, da unser "nach Afrika alle 2 Jahres" Takt durch einen Umzug schon um 1 Jahr hinterherhängt.

Was ich vergessen habe, das Fax in Maun, also die 00267 686 1264 ist laut Aussage der netten Dame am anderen "broken", was das auch immer heissen mag, sie gab mir die Nummer 00267 686 0053.
Das Reservation Form ist mittlerweile schon gekommen, aber die Rücksendung an diese Nummer scheitert nun auch schon zum dritten Mal, also auch bei dieser Nummer muss man Geduld mitbringen.

Gruß,
oskar
0
573 Beiträge · seit 200703. Aug. 2008 · #10
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit der Reservierung per E-Mail zum Büro in Gaborone. Als ich im Juli eine Reservierungs-Mail für Juli 2009 (Moremi, Savute, Chobe) versendete, bekam ich (innerhalb einer Stunde) zur Antwort, dass erst ab August für Juli 2009 reserviert werden könne. Auf die Mail vom frühen Freitagmorgen bekam ich (noch) keine Antwort. Gestern habe ich dann in Maun angerufen und telefonisch reserviert. Eine knappe Stunde später kam die vorläufige Buchung mit dem Formblatt für die Kreditkartendetails per Fax. Das habe ich soeben auf die neue Faxnummer (00267-68-60053) verschickt. Beim achten Versuch bin ich durchgekommen.

Viele Grüße, Kanzler