Elephant Valley Lodge, Chobe - Kennt die jemand ?

5 Antworten · 2'074 Aufrufe · gestartet 31. Juli 2008 von bushbug
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 200831. Juli 2008 ·
Hallo,
wir werden auf unserer Botswana-Reise einen Nacht in der Elephant Valley Lodge (Chobe) übernachten (Hochzeitsgeschenk von Freunden). Kennt die jemand? Lohnt es sich, dort eine weitere Nacht zu buchen? Die Lodge soll schwer zu finden sein. Hat jemand GPS Daten?

Vielen Dank schon mal vorab! LG bushbug
0
Gast31. Juli 2008 ·
moin,

vor ein paar Jahren war ich mal auf einen Drink dort. Damals wurde die Lodge von einem jungen, deutschen Paar geleitet.
Dort zu übernachten und noch einen Tag zu bleiben, das hat was.
Die Lodge liegt im Kasane Forest Reserve. Kurz vor der Grenzstation nach ZIM rechts ab und dann dem Tal folgen. GPS-Daten habe ich nicht, sind aber vielleicht im Internet zu finden.
1'182 Beiträge · seit 200631. Juli 2008 ·
Hallo bushbug,

ich war noch nicht dort, habe aber von Freunden gehört, dass sich ein Aufenthalt durchaus lohnt. Das sieht auch im Internet www.evlodge.com ganz gut aus. Da kannst Du Dir die Koordinaten direkt besorgen, wenn Du sie nicht von anderen erhälst. Die bieten aber auch einen kostenlosen Shuttle-Service an.

Gruß,
Bernd
0
78 Beiträge · seit 200712. Okt. 2008 ·
Hallo Bushbug,

wir planen im September 2009 3 Nächte in der Lodge zu übernachten. Wenn Ihr vorher dort seid, wäre ich über einen Lagebericht sehr dankbar.

Kerstin
3'766 Beiträge · seit 200612. Okt. 2008 ·
S17 51.198 E25 14.597
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter42 Beiträge · seit 200819. Okt. 2008 ·
Hi Kerstin,
wir haben die 2 Übernachtung im August dort sehr genossen und man kann an verschiedenen Aktionen teilnehmen (Afternoondrive/Boat Cruise). Die Game Lodge hat ein eigenes Wasserloch, das man aus einem Birdhide beobachten kann (Mittagspause, abends nach dem Dinner?!) Wir hatten ein "Zelt" von dem man aus dem Bett direkt das Wasserloch sehen konnte.

Also, falls Ihr noch mehr Fragen habt. Meldet Euch einfach noch mal. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, vor allem wenn man sich vorher durch den Staub der Nationalparks durchgearbeitet hat ist dies die reiste Erholung mit einer klasse Dusche im Zelt.

Liebe Grüße, Nike.
0