Unsere erste Namibia Tour steht- 25 Tage Rundreise

6 Antworten · 2'168 Aufrufe · gestartet 31. Juli 2008 von connyk
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 200831. Juli 2008 · #1
Hallo liebe Leute von Forum
Nach vielem Planen und verwerfen, und neu Planen und-und-und haben wir nun unser Trip nach Namibia fertig geastellet.
Wir sind total froh und Happy.
Ein dickes Dankeschön an alle die uns mit tollen Tips versorgt haben.
Ihr seid uns eine enorme Hilfe gewesen, ein extra Dankeschön schicke ich an BAZI, die uns mit Bild und tollen Infos versorgt hat.
So, und hier ist unsere Tour.

Sa-04.07.2009- Frankfurt-Windhoek
So-05.07.2009 Windhoek --Sperlingsnest B & B
Mo-06.07.2009-- Keetmanshoop-Mesosaurus Chalets
Köcherbaumwald, Fossilien
Di-07.07.2009- Ai Ais-Canon Roadhouse
Mi-08.07.2009- Aus-Klein Aus Vista
Do-09.07.2009- Farm Namtib-Namibrand D 707
Fr-10.07.2009- Farm Namtib-Wüstenwanderung
Sa-11.07.2009- Solitaire-Tsauchabfontein Camp-Schloß Duwisib,
So-12.07.2009- Solitaire-Tsondabvalley Farm-Sossusvlei
Mo-13.07.2009- Solitaire-Tsondabvalley Farm-Marmorberge, geheimer Canyon
Di-14.07.2009- Swakopmund-Alternative Space
versteinerte Dünen, Kuiseb Canyon
Mi-15.07.2009- Swakopmund-Alternative Space-Living Desert Tour
Do-16.07.2009- Uis Myn-Brandberg White Lady
Fr-17.07.2009- Twyfelfontein-Xaragu Camp-Felsgravuren Twyfelfontein
Sa-18.07.2009- Twyfelfontein-Xaragu Camp-Allradfahrt Wüstenelefanten
So-19.07.2009- Sesfontein-Camp Aussicht
Mo-20.07.2009- Sesfontein-Camp Aussicht- Himbas
Di-21.07.2009- Kamanjab.-Filmhaus
Mi-22.07.2009- Etosha-Okaukuejo Bush Chalet-Pirschfahrt Etosha
Do-23.07.2009- Etosha-Halali Bush Chalet-Pirschfahrt Etosha
Fr-24.07.2009- Etosha-Halali Bush Chalet-Pirschfahrt Etosha
Sa-25.07.2009- Grootfontein-Roy´s Camp-Pirschfahrt, Hoba Meteorit
So-26.07.2009- Grootfontein-Roy´s Camp-Tag mit den Buschleuten
Mo-27.07.2009- Otjiwarongo-Weavers Rock-Waterberg
Di-28.07.2009- Windhoek-Amani Lodge-Kalahari Löwen + Geparde, -Mi-29.07.2009 - Windhoek-- Frankfurt

Durch diese Forum sind wir dann auf Carsten Möhle gestoßen,der uns ein tolles Angebot für diese Tour gemacht hat,und natürlich seine Ideen eingebracht hat. Das war Klasse.

Ich werde die nächsten Monate immer mal wieder in dieses Forum schauen um die Vorfreude noch zu steigern.
Gruß, Conny
6'152 Beiträge · seit 200631. Juli 2008 · #2
Hallo Conny,

eine schöne Tour, mit einigen Einschränkungen,Ihr bleibt bis auf 3-4
Ausnahmen nur 1 Nacht, d.h. ihr verbringt
sehr viel Zeit im Auto. Kommt am Nachmittag
erst zu eurer Unterkunft und könnt diese
kaum geniessen. Würde auch von Halali nicht
zu Roys Camp fahren - sondern lieber den
Teil beim Numotoni erkunden, ausserhalb des
Parks wohnen z.B. Onguma.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter22 Beiträge · seit 200801. Aug. 2008 · #3
Hallo Hanne 🙂
Schön dass du dir die Tour angeschaut hast und sie so einigermaßen OK gefunden hast.
Klar mussten wir hir und da Abstriche machen, gerne hätten wir eine Woche im Etosha verbracht, aber fürs erste sollen mal 3 Nächte reichen. Wer weis, wir kommen sicher noch mal nach Namibia.
Was deine Anmerkung wegen der Tage angeht,an denen wir nur
2 Nächte an einem Ort nächtigen.Ich glaube da hast du dich verrechnet:-) es sind 7 Unterkünfte, wo wir 2 Nächte bleiben von da her haben wir unserer Meinung nach Zeit,uns die Umgebung an zu schauen.
Es war auch unser Anliegen nicht im Eiltempo durch Namibia zu fahren.KLar wäre es besser noch mehr Zeit hir und da zu haben, aber du kennst das bestimmt, zu wenig Urlaub und
das liebe Geld 🙂
Roys Camp haben wir desswegen auf unserem Programm weil wir einen Tag mit den Buschleuten verbringen möchten.
Bin sehr neugierig auf Land und Leute.

Was meinst du, können
wir von Halali aus einen Trip nach Numotoni oder zumindest in die Richtung machen, oder ist es zu weit?

Danke nochmals für die Anregung,
Gruß,Conny
779 Beiträge · seit 200601. Aug. 2008 · #4
Hallo Conny,

wenn ihr in Klein Aus Vista ins Eagles Nest wollt, würde ich euch definitiv 2 Nächte empfehlen. Ihr kommt zwar bestimmt schon mittags an, da es vom Fish Rive Canyon ja nicht so weit ist, aber den Nachmittag könnt ihr mit wandern, Landschaft genießen oder Wildpferde besuchen locker gestalten. Ich würde dann an eurer Stelle auch noch nach Kolmannskuppe fahren, und das klappt nicht alles an einem Tag. Eagles Nest ist wunderschön und für eine Nacht eigentlich fast zu schade!

In Keetmanshoop kann ich euch übrigens die Pension Gessert empfehlen, ganz hübsche Zimmer und ein super liebevolles Frühstück!

Viele Grüße
Tanja
Themenstarter22 Beiträge · seit 200801. Aug. 2008 · #5
Hey Tanja
Danke dir für den Vorschlag,
In Keetmanshoop kann ich euch übrigens die Pension Gessert empfehlen, ganz hübsche Zimmer und ein super liebevolles Frühstück!
Aber wir haben schon dieses in der Auswahl- Keetmanshoop-Mesosaurus Chalets-
Klein Aus Vista Eagles Nest nur eine Nacht 🙁 ja ich glaub dir das eine Nacht zu wenig ist, aber uns war es wichtiger im Norden mehr Zeit zu haben.
Kolmannskuppe und Lüderitz werden wir in dieser Reise wohl nicht besuchen können, vielleicht beim nächsten MAL.
liebe Grüße, Conny
2'346 Beiträge · seit 200601. Aug. 2008 · #6
Hallo Conny,

von Halali aus könnt ihr euren Game-Drive problemlos bis Namutoni ausdehnen, wenn ihr einen ganzen Tag zur Verfügung habt. Nur müsst ihr dann einen Teil der Strecke doppelt fahren (Hauptstrecke), da es dazu über mehrere Kilometer keine Alternative gibt. Und am letzten Etosha-Tag müsst ihr die Strecke dann zum dritten Mal fahren, wenn es weiter Richtung Grootfontein geht. Machbar ist es aber auf jeden Fall.

Viel Spaß
Armin
Themenstarter22 Beiträge · seit 200801. Aug. 2008 · #7
Hallo Armin
Danke für die Antwort, Klar hast Recht, wir fahren ja sowieso Richtung Namutoni, auf dem Weg nach Grootfontein 🙂 Da ist es wohl entspannter im Halali-Gebiet zu bleiben und dort die Tiere zu beobachten.
Wie heist es so schön--weniger ist manchmal mehr 🙂
in diesem Sinne, schöne Grüße.
Conny