Nauchas oder Namibgrens Restcamp

3 Antworten · 3'630 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2008 von Urlauber
Antworten
Themenstarter218 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #1
Hallo ich brauche mal wieder Hilfe, wir möchten auf dem Weg von WDH nach Sesriem campen und favoritisieren z.Z. die Strecke über die C24. Bei Thomas Richter habe ich nur eine ganz kurze Beschreibung über ein Camp bei Nauchas gefunden, kennt das jemand zufällig? Die nächste Alternative ist das Namibgrens Camp, was uns auch sehr zu sagen würde, vorallem auch für 2 Übernachtungen, bei Th.Richter sind die sehr gelobten Besitzer Susi + Frank, laut Homepage ist aber ein anderer Besitzer angegeben.
Wir würden gerne eine Farmrundfahrt mitmachen, haben ein Namibia-Anfänger Paar dabei, welches kein Englisch spricht und selber kann ich mit meinen Traveller-Sprachkenntnissen auch nicht dolmetschen, weiß jemand etwas über die Eigentümer dort Bescheid?
Danke im voraus über Eure Hilfe
Jutta
667 Beiträge · seit 200629. Juli 2008 · #2
Hallo,
Namibgrens hatte im März dieses Jahres ein sehr nettes Afrikaner Ehepaar (englisch/afrikaans), die Campingplätze etwa 2 km vom Farmhaus entfernt sind grandios, mit Pool, Wanderungen in der Umgebung. Das würde für Euch auch besser auf der geplanten Strecke liegen, zudem fahrt Ihr kurz danach den sehenswerten Spreetshoogte Pass runter.
Nauchas kenne ich nicht.
Gruss, Helmar
45 Beiträge · seit 200629. Juli 2008 · #3
Hallo Jutta,
zu Nauchas - nein-
zu Namibgrens uneingeschränkt ja,
von der Lage und dem Standard
absolute Spitzenklasse.
Wenn ihr reservieren wollt, würde
ich Campsite Nr. 1 buchen. Von dort
Traumblick in die Hochebene.
2 Ü -ja-.
Gruß Kalli
Themenstarter218 Beiträge · seit 200730. Juli 2008 · #4
Danke an Helmar + Kalli, wahrscheinlich nehmen wir das Namibgrens, es hat ja noch Zeit. Ich hätte für die erste Einführung eben gerne deutsch sprechende Wirtsleute, wegen unseren rudimentären Englischkenntnissen.
Jutta