Botswana Trip ab 14. August

5 Antworten · 1'239 Aufrufe · gestartet 22. Juli 2008 von pme
Antworten
Themenstarter470 Beiträge · seit 200622. Juli 2008 · #1
Am 14. August ist es soweit: Wir reisen ab Zürich via Frankfurt und Jo'burg nach Maun. Danach folgt...

15. 8., 16. 8. Camp Okavango
17. 8., 18. 8. Motswiri Camp
19. 8. Fahrzeugübernahme in Maun (Asco Car Hire bringt den Wagen nach Maun)
19. 8. Mogotlho Camp (Nähe Mababe Village)
20. 8., 21. 8. Camp Xakanaxa
22. 8., 23. 8. 3rd Bridge Camp Site
24. 8. Mogotlho Camp (Nähe Mababe Village)
25. 8., 26. 8. Savuti Camp Site
27. 8., 28. 8. Savute Safari Lodge
29. 8. Linyanti Camp Site
30. 8., 31. 8. Water Lily Lodge, Kasane
1. 9. Private Unterkunft Vic Falls
2. 9. Pandamatenga
3. 9., 4. 9. Planet Baobab
5. 9. Rückflug ab Maun, bestimmt um einige Eindrücke reicher.

Schöne Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net
2'612 Beiträge · seit 200722. Juli 2008 · #2
Hallo Patrick,

mich wundert, dass ihr bei all den Flug-Zwischenstopps schon einen Tag später in Maun sein sollt - und vielleicht sogar auch Euer Gepäck 😉

Eine wunderschöne Tour, würde sofort mitfliegen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
447 Beiträge · seit 200822. Juli 2008 · #3
Hallo Patrick,

wir wünschen Dir einen wunderschönen, erholsamen, erlebnisreichen Urlaub und beneiden Dich glühend 😉

Drück Dir die Daumen, dass die Bauarbeiten im Moremi inzwischen abgeschlossen sind.
Hoffentlich gibt's einen Bericht von eurer Reise?

Verspreche unseren Reisebericht noch vor Deinem Abflug mit Chrigus freundlicher Unterstützung online zu stellen!

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub,
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
Themenstarter470 Beiträge · seit 200622. Juli 2008 · #4
Der Reisebericht mit Bildern wird natürlich folgen.

Betreffend Gepäck: Wir haben 2h zum Umsteigen in Frankfurt und gut zweieinhalb in Jo'burg. Bei normalem Reiseverlauf wird dies ausreichen, zumindest für die Passagiere. Das Gepäck... naja, das nehmen wir dann halt einfach, wann es kommt. Die wichtigsten Sachen sind im Handgepäck.

Schöne Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net
2'732 Beiträge · seit 200622. Juli 2008 · #5
Patrick,

zwei Stunden umsteigen - das wird knapp! Nicht nur für euer Gepäck - sondern auch für euch! Eine kleine Verspätung ...

Aber ihr werdet nicht die einzigen sein, welche durch die Terminals sprinten 😄
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter470 Beiträge · seit 200628. Juli 2008 · #6
Hallo Andreas

Wenn sich die Partie ver.di gegen Mayerhuber noch ein wenig hinzieht, wovon Stand heute ausgegangen werden kann, dann laufen wir gefahr, die Verbindung nach Jo'burg und danach den Anschlussflug nach Maun zu verpassen. Den Film sehe ich schon ablaufen: Am Flughafen tut es dann allen mega leid, sie können leider nichts machen, aber ich bekomme ja schliesslich ein Sandwich und darf im Holiday Inn kostenlos übernachten. Eier und Speck zum Frühstück bitte selber bezahlen.

Um die aktuelle Lage bei den Lufthansis weiträumig zu umschiffen habe ich daher verucht, unser SAA Ticket für ZRH-FRA-JNB so anzupassen, dass wir zwei Stunden früher ab Zürich nach Frankfurt fliegen können, was uns vier Stunden Transferzeit in Frankfurt gibt. SAA möchte die Umbuchung für EUR 340 pro Passagier durchführen. Das sei halt so, weil Umbuchen, höhere Ticketklasse auf dem Segment ZRH-FRA und ein neu ausgestelltes e-Ticket, welchs nun höhre Treibstoffzuschläge enthält als bei der ursprünglichen Buchung im Januar und überhaupt.

Bin mich ja einiges gewohnt von Airlines, aber man staunt immer wieder ob der unglaublichen Art und Weise dieser Industrie... naja, für rund die Hälfte des verlangten Umbuchungstarifs habe ich bei Swiss jetzt neue Tickets gekauft. Dabei denke ich immer daran, was wohl wäre, wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden...

Schöne Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net