Nicky2Themenstarter88 Beiträge · seit 200715. Juli 2008 · #1
Hallo zusammen,
heute habe ich mal eine merkwürdige Frage (habe leider bisher nichts hier im Forum gefunden). Wir fahren in Nammibia ja ständig durch die Steppe und Wüste und da wir auch viel trinken werden, müssen wir infolgedessen ja auch auf die Toilette. Gibt es öffentliche Toiletten in Namibia außerhalb Restcamps? Nicht nur in Städten sondern auch z. B. im Etosha Park? Gibt es in der Steppe auch mal Gelegenheiten, wie beispielsweise auf Raststätten deutscher Autobahnen, auf eine Toilette zu gehen? 😊
Hallo Nicky, Fehlanzeige. Ausser Etosha, da hats unterwegs ausgeschilderte, umzäunte Toiletten. Unterwegs ist dann Bushtoilette angesagt. Bitte das Toilettenpapier verbrennen, es verrottet nur ganz schwer in der trockenen Gegend. Viel Spaß unterwegs, ist alles halb so schlimm. Grüsse aus dem Chiemgau Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200615. Juli 2008 · #4
So oder gemauert, wie eine Schnecke
[bild: 64938]
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Wie das mit Toiletten aussieht, ist ja schon beschrieben worden. Ich möchte noch dazu sagen, dass Du vermutlich nicht so oft die Toilette aufsuchen musst wie zu Hause. Du schwitzt und die Luft ist sehr trocken. Da reduziert sich der Drang aufs Häuschen. Ich trinke in NAM sicher doppelt so viel wie zu Hause, hab aber mit den Häuschen kein Problem. Einfach immer vorsorglich aufsuchen, wenn eines greifbar ist. Gisela
Nicky2Themenstarter88 Beiträge · seit 200717. Juli 2008 · #8
Hallo zusammen,
danke für Eure schnelle Antworten und dem Link zu dem gleichen Thema hier im Forum. Das war echt was zum Schmunzeln 🙂 Ich denke, wir kriegen das schon hin, so schlimm wird's schon nicht werden. Ansonsten muss der nächste Busch herhalten. Da darf man eben nicht kleinlich sein ... sonst bräuchten wir nicht nach Afrika fahren.
Ich denke mal, dass die Ortschaften, die wir passieren werden, ja auch Tankstellen oder öffentliche Gebäude haben, wo man mal eben die Toilette benutzten darf, oder?
FOfototour132 Beiträge · seit 200717. Juli 2008 · #9
Hallo, kurz zu unseren entspr. Erfahrungen aus den beiden zurückliegenden Wochen: unterwegs an Tankstellen meist erstaunlich saubere Toiletten. In der Etosha-Pfanne gibt es mehrere Toilettenhäuschen, drei davon durften wir kennenlernen. Eines in rundum verschlossenem, speziellem Camp (Einfahrtstor als Zutrittssperre für Tiere), eines rundum abgezäunt aber mit offenem Zugang und eines, das einsam und alleine ohne jeden umgebenden Schutz mitten im Löwen- und Elefantengebiet steht. Im Sossusvlei stehen jede Menge kleiner Holzhäuschen, eines davon an der Düne 45 und viele weitere am Parkplatz in der Nähe des Deadvlei. Ein weiteres an der ersten Düne gleich nach der Einfahrt in den Park. Insgesamt eine recht unproblematische Situation, wie sich herausstellte. Grüsse Guenter
Hiluchs527 Beiträge · seit 200618. Juli 2008 · #10
Ich denke mal, dass die Ortschaften, die wir passieren werden, ja auch Tankstellen oder öffentliche Gebäude haben, wo man mal eben die Toilette benutzten darf, oder?
Du darfst mit Sicherheit, aber ich bezweifele, dass Du das freiwillig willst, wenn Du so manche öffentliche Toilette in Namibia gesehen hast... 😵
schoelink1'933 Beiträge · seit 200718. Juli 2008 · #11
moin, sowas ähnliches hatte ich auch mal zusammengebastelt bis ein Client damit im Antlantik zusammen brach😃
Jetzt hate ich mir sowas bei Kalahari Canvas in Maun gekauft. Professionel gemacht: ein Klapphocker und die stabile Sitzfläche hat ein genügend grosses Loch in der Mitte. Ich hab's ausprobiert -> es klappt wunderbar!!!