HiluchsThemenstarter527 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · Hallo zusammen,
1. ist der Nissan Navara eigentlich das Kfz, dass auf den Websites der Autovermieter landläufig als Nissan 4x4 DC beschrieben wird?
2. Weiß jemand, ob die Fahrzeuge, was den Platz angeht, vergleichbar sind? Mir kommt es im Wesentlichen auf den Laderaum und auf Fahrer- und Beifahrersitz an. Sitzt man gleich bequem?
3. Gibt es Unterschiede im Fahrkomfort? (Gerade auf Schotterpisten)
4. Hat jemand zufällig ein Bild eines Navaras Modelljahr 2004?
Ich danke Euch schonmal im Voraus sehr herzlich für alle Antworten! 🙂
Axel1'130 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Helmar667 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · Hi Hiluchs,
bist Du sicher, dass es der neue Navara DC ist und nicht der Hardbody? Ich meine, der neue Navara ist erst Ende 2005 rausgekommen in SA, und zuerst nur als 4x2. Die 4x4 Version war für Anfang/Mitte 2006 angekündigt. Aber ein schickes Auto!
Egal, wenn es der Hardbody ist, auch gut. Ein ausgereiftes Fahrzeug, Leistung ähnlich dem Hilux, und bei Vermietern ähnlich beliebt. Gruss, Helmar
GUGuido.Gast30. Juni 2008 · Hallo,
Erfahrungen habe ich dazu nicht. Baujahr 2004 ist das noch das alte Modell. Bilder (auch der Vorgängerversion) findest Du in der Wikimedia. Eventuell ist im Fall der Fälle die Ersatzteilbeschaffung bei Nissan etwas schwieriger als bei Toyota. Toyota ist etwas verbreiteter und es gibt 3 mal soviele Toyota-Händler wie Nissan-Händler in Namibia (15 vs. 5 🙂
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Nissan_FrontierBeste Grüße
Guido
HiluchsThemenstarter527 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · bist Du sicher, dass es der neue Navara DC ist und nicht der Hardbody?
Sorry, ich kenne den Unterschied nicht. Ich meinte denjenigen Nissan-DC, der hinten eine Ladefläche hat und ein Canopy darauf. Also von der Art her so wie der Hiluchs...
HAHans257 Beiträge · seit 200601. Juli 2008 · Hallo,
ab 20. Juli sind wir mit 2 Nissan Navara 4WD 2.5TD ( von asco car hire) von Sesfontein- Orupembe - Okarohombo nach Opuwo unterwegs ( der van Zyll`s wird nicht gefahren).
Ich bin absolut kein Auto-Fachmann, nehme aber schon an, daß dieses Auto für die Strecke geeignet ist.
( Ist das der Nissan, der zu Beginn des Themas gemeint war?).
Hans
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200601. Juli 2008 · Im schweren Gelände ist die einzige Alternative zu einem Hilux ein Toyota Landcruiser.Auf leichten Strecken spielt es keine Rolle.
Gruß
HolgerK.
Bernd1'182 Beiträge · seit 200601. Juli 2008 · Hallo Hiluchs,
ich habe inzwischen viermal den Nissan Hardbody DC gehabt und war jedes Mal sehr zufrieden. Vor ein paar Jahren, als der Navara in SA/Nam noch nicht verkauft wurde, sagte man mir bei Nissan, dass beide baugleich seien - eben nur andere Namen für die verschiedenen Märkte. Ob das stimmt, weiß ich nicht - aber jedenfalls sehen sie ziemlich gleich aus.
M. W. sind Hilux und Hardbody mehr oder weniger gleichwertig. Allerdings ist der Hinweis von Guido natürlich richtig, dass Toyota in Namibia stärker als Nissan vertreten ist. Deshalb ist grundsätzlich wohl der Hilux die bessere Wahl. Trotzdem habe ich mich bisher für den Hardbody entschieden, weil ich in SA gemietet und dort einen besseren Preis bekommen habe.
Gruß,
Bernd