MAmatthiaswaibelThemenstarter24 Beiträge · seit 200725. Juni 2008 · #1Hallo Fomis!
Ich wollte mich erkundigen wie das in Namibia mit der Legalität von Peffersprays aussieht. Ich habe bis jetzt im Urlaub immer einen Pefferspray dabei gehabt.
Bei Bären macht sich das Ding ganz gut!!!
Es kann aber auch sonst in ungemütlichen Situationen gegen Menschen ein wenig Sicherheit geben.
Wie sieht es in Namibia aus? Ist der Besitz und der GEBRAUCH von Strahl-Pfeffersprays erlaubt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg
Matthias
GUGuido.Gast25. Juni 2008 · #2Hallo,
matthiaswaibel schrieb:Wie sieht es in Namibia aus? Ist der Besitz und der GEBRAUCH von Strahl-Pfeffersprays erlaubt?
Das Zeug wird in Namibia offiziell verkauft und ist insofern wohl nicht verboten. Inwieweit der Einsatz gegen Menschen gesetzlich geregelt ist, weiß ich nicht. Der Transport im Fluggepäck (sowohl Kabinengepäck als auch aufgegebenes Gepäck) ist generell verboten. Wenn Du keinen Ärger riskieren willst, musst Du es vor Ort kaufen.
Lufthansa-InfoSAA InfoBeste Grüße
Guido
Tiger_reef240 Beiträge · seit 200826. Juni 2008 · #3Ich kann dich beruhigen, mir ist in der Namib bis jetzt noch nie ein Bär begegnet 😉
... still running against the wind ...
Hiluchs527 Beiträge · seit 200626. Juni 2008 · #4Wo ist denn zu etwa welchem Preis in Windhoek Pfefferspray erhältlich?
Helmar667 Beiträge · seit 200626. Juni 2008 · #5Strahl-Pfefferspray habe ich nirgends in Windhoek bekommen, war an vier Stellen. Wer eine Quelle dort kennt, bitte posten. Gruss, Helmar
Tiger_reef240 Beiträge · seit 200826. Juni 2008 · #6Mit Windhoek kann ich leider nicht dienen... in Swakopmund wüsste ich evtl. einen Laden.
Ich denke das ich es bei "Lohmeier Outfiters" gesehen habe (das war allerdings letztes Jahr 😏 )
... still running against the wind ...
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200726. Juni 2008 · #7Hallo Helmar, hallo Hiluchs,
Ich glaube zwar nicht, daß das Pfefferspray frei erhältlich ist, aber du kannst mal bei folgenden Läden vorbeischauen.
1. Ahrens Guns,
WDH SÜD
Prosperita Industrial Area
Gold Straat
2. Rosenthal Guns
WDH
Tal Straat
Könnt es ja mal versuchen !!
Bei Ahrens Guns hab ich all meine Waffen und Mun gekauft . Sven ist sehr hilfsbereit und spricht deutsch.
Gruß Ralf !!
WIWichary32 Beiträge · seit 200726. Juni 2008 · #8Hallo Helmar, ich habe mir in Windhoek Pefferspary gekauft, allerdings schon im letzten Jahr. Adresse kann ich nicht genau benennen. Aber vielleicht weiss einer der Fomis wie die Passage gegenueber Cymot in Windhoek heisst. Dort gabe es das Spray in einem Uhrenladen, gleich einer der ersten Laeden wenn man reinkommt von Cymot aus und war auch im Schaufenster ausgestellt.
Gruesse aus Mozambique!
Anja