HAHansThemenstarter257 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #1Nächste (Strecken)frage:
Da die B1 eigentlich nur langweilig ist, habe ich gedacht,
wie es wäre, über Mesosaurus, Koes und Stampriet, also C17, C15 und C20 zu fahren. Auf einer Karte sind Teile davon als landschaftlich schön eingezeichnet.
Lohnt sich der (ziemliche) Umweg?
Hans
WOWoMaGast22. Juni 2008 · #2Hallo Hans,
also ich denke wenn du im Urlaub und nicht auf der Flucht bist lohnt sich dieser - zugegebenerweise große - Umweg auf jeden Fall. Das Mesosaurus-Camp fanden wir ganz toll. Bis Koes ist die Landschaft zwar wenig abwechslungsreich, aber nicht lang danach fangen die Dünen der Kalahari an. Naja, und die Gegend um Stampriet ist einfach traumhaft und gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten in Namibia.
viele liebe Grüße
Maxi
joli3'491 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #3Hallo Hans,
es spricht für Euch, dass Ihr überhaupt auf den Gedanken kommt, die zum Teil etwas eintönigen Hauptrouten zu meiden. Und gerade das Stück Keetmanshoop - Mariental ist wirklich sehr eintönig - bis auf die gelegentlichen Straßenhändler, die ganz hübsche Felle anbieten. Die Kalahari um Stampriet scheint auch mir diesen Umweg Wert zu sein.
Gruß Joli
PEpeter48355 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #4Hallo Hans,
ein Umweg der sich auf jeden Fall lohnt.
Wie auch schon Maxi schrieb, die Gegend um Stampriet ist einfach nur wunderschön.
Eine tolle Kalahari Landschaft!
Viele Grüße
peter