fish river nach Keetmanshoop

6 Antworten · 1'666 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2008 von Hans
Antworten
Themenstarter257 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #1
Hallo!

Welche Strecke ist schöner: C12 oder D 608?
Danke!

Hans
1'125 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #2
Hallo, Hans,
ich bin beide Strecken schon gefahren, die 608 aber nur von Norden nach Süden. Die C12 ist nützlich, aber langweilig. Wenn Du wenig Zeit hast, dann nimm sie. Die 608 ist traumhaft, aber eben von Norden aus. Da die Strecke von Norden nach Süden abfällt, hast Du traumhafte Ausblicke. Dir liegt fast ganz Afrika zu Füßen. Ob das auch so ist, wenn man umgekehrt, also ständig leicht bergauf fährt, möge Dir einer berichten, der diese Richtung schon gefahren ist.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
151 Beiträge · seit 200722. Juni 2008 · #3
Hallo Hans,
ich sehe es gleich wie Wolff Ruediger, bin letztes Jahr von Süden nach Norden gefahren, ich fand es fantastisch und ohne Zweifel der C12 vorzuziehen.
Diese Jahr im Oktober werde ich in umgekehrter Richtung zum Fish River fahren. Wenn man sich da Zeit nimmt, kann man sehr viel entdecken und bewundern.

Ich wünsch Dir viel Vergnügen
Thedy
Themenstarter257 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #4
1000 Dank für die rasche Hilfe!

Hans
3'491 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #5
Danke, Wolff-Rüdiger und Thedy - ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, die D 608 zu nehmen. Dank Eures Hinweises weiß ich nun, dass uns da bisher etwas entgangen ist. Wir werdens nachholen.
Gruß Joli
Themenstarter257 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #6
Hallo joli,

und wer bedankt sich bei mir?

Hans
1'125 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #7
Ja, Joli,
so spielen die Zufälle. Ich selber bin auch nur durch Zufälle darauf gekommen. Als ich vor etlichen Jahren wieder mal auf Namtib war, bekam ich Schwierigkeiten mit der Bremse. Farmer Theile hat mich auf die Farm Steinfeld (im Norden der 608) hingewiesen und telefonisch meinen Besuch angekündigt: Da war damals (keine Ahnung, wie es heute ist) mitten auf dem Farmgelände eine große Landroverwerkstatt. Ein Aufkleber davon ziert noch heute das Fahrzeugheck meines LR. Ich hab einmal dort übernachtet und fuhr am nächsten Morgen mit neuen Bremszylindern gen AiAis. Das Putzige war, dass der Eigentümer Johann Strauss hieß - aus Steinfeld in Österreich. Hat aber mit dem Walzerkönig nichts zu tun - und auch nicht mit dem Farmer Johann Strauss an der B4 (Farm 'Largo' oder 'Adagio' - ich weiß nicht mehr. Jedenfalls was Langsames ...
Ja, fahr diese Strecke, es wird Dir nicht leid tun.
Eben ist ein Gewitter vorübergezogen; über der Kieler Förde steht ein schöner Regenbogen.
Ich wünsche einen schönen Sonntagabend!
Wolff-Rüdiger

PS:@ Hans: Alle, die von diesem Tipp profitieren, sind Dir und Deiner Nachfrage tief verpflichtet! Das Forum dankt Dir!
Omnia vincit amor