links in kurzform
Als jemand, der nicht das www und den PC mit der Muttermilch eingesogen hat, die ganz dumme Frage, die man mir verzeihen möge: wie macht man das?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
0
Wenn du einen Eintrag schreibst findest du oben ein Feld URL. Zwichen dem Start [ URL ] und dem Ende [ / URL ] schreibst du eine Kurzform. In dem Beispiele wäre dan "und dem Ende" der Text welcher klickbar ist. In dem Startfeld fügst du nun noch deine Internetaddress ein. Davor gehört ein "="
Das ganze sieht dann wie folgt aus (Die Leerzeichen zwischen den [] gehören entfernt - sonst siehst du aber ncihts.
[ URL = adresse ] und dem Ende [ / URL ]
Das ganze sieht dann wie folgt aus (Die Leerzeichen zwischen den [] gehören entfernt - sonst siehst du aber ncihts.
[ URL = adresse ] und dem Ende [ / URL ]
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Na, da bin ich ja wieder etwas schlauer geworden. Danke, Andreas!
Gruß
Martin
Gruß
Martin
0
Hätte dazu noch mal zwei Fragen:
-Funktioniert das generell im www oder ist das davon abhängig, ob man zB den Internet Explorer oder den Firefox benutzt?
- Warum funktioniert es bei den PMS nicht, oder habe ich da einen Fehler gemacht?
-Funktioniert das generell im www oder ist das davon abhängig, ob man zB den Internet Explorer oder den Firefox benutzt?
- Warum funktioniert es bei den PMS nicht, oder habe ich da einen Fehler gemacht?
Funktioniert das generell im www oder ist das davon abhängig, ob man zB den Internet Explorer oder den Firefox benutzt?Einfache Antwort - JA! Die Seite, die mit http:// anfangen werden von beiden Browsern gleich dargestellt
Warum funktioniert es bei den PMS nicht, oder habe ich da einen Fehler gemacht?Da musst du zuerst auf URL klicken. Dann denn den LINK TEXT schreiben und ein zweites Mal auf URL klicken. Der Rest funktionert so wie vorher schon geschrieben. Nach dem ersten URL mittels =internetaddresse deinen Link angeben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Andreas Cierpka schrieb:
Wo auf URL klicken? Auf das,was ich eingebe oder gibt es da einen ExtraCode? Den finde ich nämlich nur, wenn ich etwas poste, aber nicht, wenn ich eine PM schreibe (wahrscheinlich habe ich nur Tomaten auf den Augen 😎 )Warum funktioniert es bei den PMS nicht, oder habe ich da einen Fehler gemacht?Da musst du zuerst auf URL klicken. Dann denn den LINK TEXT schreiben und ein zweites Mal auf URL klicken. Der Rest funktionert so wie vorher schon geschrieben. Nach dem ersten URL mittels =internetaddresse deinen Link angeben.
es ist das Symbol unten links - nur Mut beim Draufdrücken 😉
Bye bye Forum
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY