GEGernot EickerThemenstarterGast21. Juni 2008 · #1moin,
ich muss ein Servo-Lenkgetriebe für meinen Land-Cruiser nach Maun verschicken.
Wer kennt eine gute, preiswerte Spedition, die das zuverlässig erledigen kann.
Mein Standort ist Ost-Westfalen.
Schon jetzt: Vielen Dank für's Nachdenken!!
Antworten bitte per e-Mail: gernoteicker@gmx.de
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #2ich denke Kuehne & Nagel bzw.DHL sind wohl mit Abstand die meistverbreiteten, wenn auch wohl nicht gerade billig.
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
stobi_de325 Beiträge · seit 200624. Juni 2008 · #3Hallo,
habe gleiches Problem mit Kenia und sehr viel rumgesucht. Mit DHL gibt das nix, weil zu unzuverlässig. Die arbeiten mit einheimischen Unternehmen zusammen und dann klappt nix (in Kenia hatte ich vor 2 jahren 3.5 Monate Lieferzeit, Paketinhalt war zerstört, kein Ersatz) DHL-Express kommt zwar an, aber ein neues Auto wird dann billiger (20 kg für 630 Euro). UPS und Fedex so um die 890 Euro.
bei Kuehne und Nagel habe ich mehrmals nachgefragt und niemals Antwort bekommen
habe diesen hier gefunden:
info@paket73.de
Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
GEGernot EickerThemenstarterGast24. Juni 2008 · #4moin,
in der Zwischenzeit habe ich verschiedene Leute gefragt, die irgendwas mit dem Export von Waren zu tun haben. Alle schlugen die Fa. Hellman vor. Die haben sogar ein Büro in Gabarone, wie ich dem Internet entnommen habe.
Also, geht's mit Hellmann.
stobi_de325 Beiträge · seit 200624. Juni 2008 · #5meinst Du die Hellmann Worldwide Logistics?
Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
GEGernot EickerThemenstarterGast24. Juni 2008 · #6stobi_de schrieb:meinst Du die Hellmann Worldwide Logistics?
Gruß
Frank
jawoll!
pme470 Beiträge · seit 200624. Juni 2008 · #7Hallo Gernot,
wieviel wiegt das Ding? Habe neulich einen nagelneuen 17" Notebook mit Zubehör nach Kasane gesendet, ist einwandfrei nach etwa 10 Tagen angekommen. Spediteur: Die Schweizerische Post.
Maximalgewicht 30kg
Länge maximal 150cm
Länge und Umfang zusammen maximal 300cm
Gruss
Patrick
GEGernot EickerThemenstarterGast24. Juni 2008 · #8pme schrieb:Hallo Gernot,
wieviel wiegt das Ding? Habe neulich einen nagelneuen 17" Notebook mit Zubehör nach Kasane gesendet, ist einwandfrei nach etwa 10 Tagen angekommen. Spediteur: Die Schweizerische Post.
Maximalgewicht 30kg
Länge maximal 150cm
Länge und Umfang zusammen maximal 300cm
Gruss
Patrick
moin,
leider ist meine Sendung um einiges schwerer. Ich habe das Teil noch nicht gewogen, aber ich glaube, dass das bestimmt zwischen 40 und 50 kg wiegt. ("Wer hat's erfunden? Die Schweizer!" wird in meinem fall wohl nicht gehen.)