HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200619. Juni 2008 · #1Hallo,
brauche eure Hilfe : wer ist die Strecke
von Sesfontein D 3707 über Puros, Orupembe
Otjiha in den Marienfluss gefahren bis zum
Camp Syncro ?
Wie lange braucht man dafür.Wir sind keine
Camper.Die Lodge bei Puros ist im Preis
zu abgehoben : 3.596 N$ p.P. pro Tag.
Danke jetzt schon mal für die Tips.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200620. Juni 2008 · #2Hallo Hanne,
was für ein Auto habt Ihr?
Gruß
HolgerK.
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200620. Juni 2008 · #3Hallo Holger,
Toyota Hilux Doppelkabiner Allrad.
Mit 2 Ersatzreifen.
Wir fahren schon 13 Jahre nach Namibia,
Erfahrung mit den Pads haben wir, auch
mit einer Überquerung eines Reviers mit
Wasser - aber nicht mit einer so langen
Strecke im Flussbett. Bin gespannt auf
Deine Antwort.
Gruss Hanne
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200620. Juni 2008 · #4Hallo Hanne,
Du brauchst von Sesfontein bis Puros gute 2 1/2 Std. ( 100 km).Von Puros hast Du eine wunderschöne Waschbrettstraße bis Orupembe, ca. 2 Std. Dann weiter zur Red Drum ca 2 Std.und von dort zum Camp ca. weitere 2 Std.Das ist aber reine Fahrzeit. Pause gehen extra.Ist ziemlich ermüdend.
Gruß
HolgerK.
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200621. Juni 2008 · #5Hallo Holger,
vielen Dank für die Information der Pad-
verhältnisse - hilft uns schon- noch ne
Frage, kennst Du Camp Syncro ?
Wir schwanken zwischen Camp Syncro oder
Kunene River Lodge / Omarunga Camp.
Danke im voraus für Deine Hilfe.
Gruss Hanne
Armin2'346 Beiträge · seit 200621. Juni 2008 · #6Hallo Hanne,
Camp Syncro, Omarunga Camp und die Kunene River Lodge sind natürlich rein geografisch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Das Omarunga Camp (kann ich sehr empfehlen) liegt bei den Epupa Falls, also östlich von Camp Syncro. Noch weiter östlich liegt dann in der Nähe von Ruacana die Kunene River Lodge. Das eine hat also mit dem anderen gar nichts zu tun.
Viel Spaß
Armin
helga655 Beiträge · seit 200621. Juni 2008 · #7hallo Hanne, wir waren im april 2006 im camp synchro als camper. die häuser sahen solide aus, gemauert, die dächer aus fester plane oder reet, das weiß ich nicht mehr so genau. die sanitären anlagen sauber und gepflegt. das gelände wunderschön mit großen bäumen und büschen, die leute sehr freundlich. wir waren nicht angemeldet, und erst am dritten tag kamen weitere camper. das camp liegt direkt am kunene, nur durch einen zaun vom fluss getrennt. auf der anderen seite schon angolanisches gebiet. falls noch fragen, gerne. lb gruß von helga
[bild: 92979] von den unterkünften habe ich leider keine aufnahmen
ps4spieler62 Beiträge · seit 200722. Juni 2008 · #8...aber nicht mit einer so langen
Strecke im Flussbett.
Hallo Hanne,
du mußt dir die Strecke nicht als typisches Flußbett vorstellen, wie etwa Huanib oder Ugab. Das Marienflußtal ist ein weites Tal von mehreren km Breite. Die Strecke ist ab Rooidrom traumhaft und gut zu fahren. Lediglich an einigen Stellen mit tieferem Sand, die aber euer Hilux spielend schaffen sollte. Wir waren am 24. bis 26.April am Kunene und die ganze Strecke war gut befahrbar.
Lediglich nach Purros geht es durch etwas tieferen, sehr feinen Sand. Ist unangenehm aber mit Allrad auch kein Problem. Das Camp Syncro war am 24.04.08 überfüllt, sodass kein Platz, auch kein Campingplatz mehr frei war. Am 26. war es dann wieder fast leer dort. Scheint also recht unterschiedlich zu sein. Im Umkreis von einigen hundert km gibt es keine weitere Lodge, soweit ich weiß. Von Sierra Cafema im Hartmannstal abgesehen.
Gruß
Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #9Liebe Fomi-Mitglieder,
vielen Dank für die guten Informationen.
Benötige nochmals eure Hilfe.
Zurück vom Camp Syncro nach Opuwo,
die Strecke nördlich von Orupembe über Etanga
dann D 3703 bis Opuwo oder ab Orupembe die
D 3703 ? Vielleicht auch die ungefähre
Fahrzeit ? Herzlichen Dank im voraus für
die Antworten. Das Forum ist für solche
Fragen - besser als jeder Reiseführer-.
Gruss Hanne
ps4spieler62 Beiträge · seit 200724. Juni 2008 · #10Hallo Hanne,
irgendwie hast du da einen Schreibfehler oder einen Fehler in der Karte.
Lt. T4A verläuft die 3703 von der Abzweigung ca. 15 km nördlich Orupembe über Orjihaa-Etanga-Otjiwero-Opuwo. Die Strecke ist wegen der nötigen Bodenfreiheit nur mit 4x4 befahrbar und hat uns 2 Tage gekostet. Dabei sind wir mit wenig Pausen jeweils von 7:00 bis 17:00 Uhr gefahren. Unterwegs wurde viel fotografiert, sodass ich der Meinung bin, man hätte es auch in gut 1,5 Tagen schaffen können. Die erste Hälfte der Strecke wird euch zwei Drittel der Zeit kosten, da sie doch recht rauh zu fahren ist. So etwa ab Etanga wird es dann immer besser und die letzen 80 km ist dann gute Schotterstraße. In Opuwo kann ich das Opuwo Country Hotel empfehlen. Freundliche Menschen, toller Ausblick, bestes Essen und gut sortierte Bar. Das Publikum ist sehr gemischt, also nicht nur deutsche Pauschaltouris.
Auf der ganzen Strecke gibt es nur das Marple Community Camp ca. 20 oder 30 km nach Orupembe, wenn ich mich richtig erinnere. Ob man dort ohne Zelt übernachten kann, weiß ich nicht. Wir haben die zwei Nächte - wie die meisten der übrigen Nächte unseres Urlaubs auch - in der Wildnis verbracht. Lodges sind auf der Strecke jedenfalls nicht zu finden, zumindest habe wir keine gesehen.
Der Weg von Orupembe über Okanjombo-Kaoko Otavi-Opuwo heißt lt. meiner Karte 3707 und nicht 3703. Dazu kann ich allerdings nichts berichten, da ich dort vor mehr als 10 Jahren zum letzten Mal gefahren bin.
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
LG
Ulli
Alexander v. Humboldt
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200624. Juni 2008 · #11Hallo Ulli,
finde toll, dass Du in die Karte schaust.
War von mir ein Schreibfehler.
Nochmals vielen Dank. Wir werden sehr wahr-
scheinlich die Strecke zurück über Oropembe,
Sanitatis, Otjiu bis Opuwo nehmen, schade,
dass Du die noch nicht gefahren bist,
vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Habe beim Camp Syncro angefragt,beide
Strecken ob von Opuwo oder Sesfontein wären
gut in 6 Stunden zu erreichen.
Sonnigen Gruss Hanne
ps4spieler62 Beiträge · seit 200724. Juni 2008 · #12Hanne schrieb:Habe beim Camp Syncro angefragt, beide
Strecken ob von Opuwo oder Sesfontein wären
gut in 6 Stunden zu erreichen.
Hey Hanne,
also ich komme mit deinen Angaben nicht ganz klar. Ich verstehe, dass ihr die 3707 nehmen wollt. Also Orupembe-Otjiu-Kaoko Otavi-Opuwo. Aber was hat das mit den 6 Std von Sesfontein oder Opuwo zu tun? Sesfontein liegt ca. 150 km südlich von Opuwo, Orupembe aber ca 200 km westlich von Opuwo. Meintest du vielleicht Epupa? Das liegt allerdings 180 km nördlich von Opuwo. Also ich bin ratlos!
Übrigens vom Camp Syncro bis Opuwo sind es ca. 300 km, egal welche Strecke ihr nehmt, und die schafft niemend in 6 Stunden. Von Sesfontein nach Orupembe sind es ca 200 km, da reichen 6 Std wohl. Bis Syncro sind es dann nochmals je nach Fahrweise 3-4 Std.
Wo Sanitatis liegt, würde ich auch gerne erfahren. Auf meiner Karte (T4A) ist nichts eingezeichnet.
LG
Ulli
Alexander v. Humboldt
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200625. Juni 2008 · #13Hallo Ulli,
von der C43 Richtung Norden fahrend links abbiegen auf die D 3707 über Otawi, Oruwanje, Otjiu, Okandjiombo folgt Sanitatis, kurz vor Orupembe. Im weiteren Verlauf der
D 3707 folgt Purros und dann Sesfontein.
Ab Orupembe über die 4x4 Strecken, über Blue Drum, Red Drum oder direkt über Red Drum kann man durch das landschaftlich wunderbare Marienfaluß-Tal bis zum Kunene fahren.
Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
HAHans257 Beiträge · seit 200631. Juli 2008 · #14Hallo Hanne,
vorgestern aus Namibia zurückgekehrt, hier der aktuelle Straßenzustandsbericht:
Wir sind mit 2Nissan dc und 1Toyota hilux von Sesfontein über Amspoort nach Purros gefahren. Sehr schöne Strecke, problemlos zu fahren. Nur unsere elektronischen Anzeigen ( Diesel,Reifen) bei den Nissan haben versucht, uns in den Wahnsinn zu treiben. Nacht am Campingplatz Purros, sehr angenehm.
Die Strecke durch den Hoarusib ebenfalls sehr empfehlenswert, die Weiterfahrt durch Chumib bis zur D 3707 zwischen Orupembe und Sanitatis war dann endlos lang und zeitweise grauslich. Nacht im marble camp, sehr schön.
Am 3. Tag wollten wir nach Okarohombo, da war aber bei
17°55´S 12°34´E Endstation für unsere 2 Nissan. Die Gefahr aufzusitzen war mir zu groß.
Für die Fahrt nach Opuwo wurde uns die D3707 als besser und schneller als die D3703 empfohlen.Zuerst problemlos, aber irgendwo nach Okandjiombo-ich weiß es nicht mehr genau- war die Straße dann in einem Zustand, daß ich mir die 3703 ncht noch schlechter vorstellen kann. Ab Kaoko Otavi geht es dann sehr gut bis Opuwo.
Viele Grüße
Hans
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200631. Juli 2008 · #15Hallo Hans,
vielen Dank für deine Nachricht, habe Dir
eine pm gesendet.
Gruss Hanne
HAHans257 Beiträge · seit 200631. Juli 2008 · #16Hallo Hanne, ich Dir auch. Sollte es nicht geklappt haben,schreib`s ins Forum.
Hans
googlemeier249 Beiträge · seit 200631. Juli 2008 · #17Danke für die Übersicht. Da werden wir uns in zwei Wochen auch herumtreiben, evtl. Marienfluß hoch bis zum Kunene.
Seid ihr bis zum Eingang Hartmannstal hoch?
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"