SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200818. Juni 2008 · #1Hallo hallo liebe Namibia-Freunde,
wir brauchen eure Hilfe:
Am 05.08.08 landen wir um 7:40Uhr in Windhoek. Da es ein Dienstag ist, ist der Intercape Mainliner gerade weg (fährt ja nur Montags und Freitags). Das haben wir allerdings erst erfahren, als die Flüge schon gebucht waren 🤨 Jetzt suchen wir nach einem Lift, der uns am 05.08. mit nach Grootfontain nimmt.
Wir, das sind zwei Studenten aus Köln, die für einige Wochen ehrenamtlich an der Schule Shamalindi&dem dazugehörigen privatiniziierten Kindergarten unsere Manpower zur Verfügung stellen.
Flüge sind gebucht, Rucksäcke (zumindest gedanklich) gepackt - jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit zur Wirkungsstätte zu gelangen (also nach Grootfontein oder zumindest in diese Richtung).
Vielleicht kann jemand helfen??? Das wäre toll!
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200718. Juni 2008 · #2Hallo Maori, Frag mal hier : Exclusive Transfer Services cc
Volker Schulz
e-mail: transferschulz@mweb.de
Oder
Town Hoppers cc
Swakopmund
Tel: 00264 (0) 64 407223
Welwitschia Shuttle Service
Swakopmund
Tel:00264 (0) 64 405105
Superior Shuttle Services
Windhoek
Tel: 00264 (0) 61 271515
Cell: 00264 (0) 81 2899544
e-mail: supershuttleservice@gmx.net
Hoffe, konnte etwas helfen !!
namibianische Grüßle
Ralf !!
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200820. Juni 2008 · #3danke ralf, da werd ich´s direkt mal versuchen! ...fürchte nur, dass es recht kostspielig werden wird. aber mal schaun.
also falls jemand zufällig um den 5.8. von windhoek nach die b1 gen norden fährt und noch zwei plätzchen frei hat ... immer her damit. 😉
viele grüße
sandrina.
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200820. Juni 2008 · #4Hallo Ralf,
ich nochmal. 😎 Könntest Du die Email-Adresse von Volker Schulz nochmal überprüfen. Bekomm -trotz Schreibvariationen- immer Fehlermeldungen.
Danke!! und Grüße von der Sandrina
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200720. Juni 2008 · #5Okay,Schreibfehler von mir : transferschulz@mweb.com.na
Du Sorry, aber ich wohn eher im süden !
Versuch einfach mal !!
Denke, wir bleiben mal in Kontakt
Liebe Grüße
Ralf !
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Juni 2008 · #6ansonsten fahren auch die Minibusse gegenueber vom Katutura hospital, die kosten ca. 13Euros
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200722. Juni 2008 · #7Hallo maoris,
ich kann euch zwar leoder keinen Tipp geben, wegen der Fahrgelegenheit, aber bestellt Conni und Peter ganz liebe Grüße von mir und meinem Mann Günter!!!
Wir unterstützen den Kindergarten ein gaaanz klein wenig. Ich kann euch sagen, ihr werdet von den beiden begeistert sein.
Conni ist einfach klasse und Peter, ja seinen Humor werdet ihr ja noch ausgiebig kennen lernen. Conni ist immer ganz begeistert von ihren Praktikanten und ihr werdet sicher auch viel Spaß haben.
Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200826. Juni 2008 · #8super - ich versuchs nochmal. der andere kontakt hat bereits geantwortet! kostet nur leider 1200Nab$... sprengt leider das buget. hoffe einfach, dass sich noch etwas ergibt!
bleiben in kontakt!
sandrina
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200826. Juni 2008 · #9Hallo jambotessy,
das werden wir machen!! wir freuen uns auch schon sehr - jetzt muss nur noch das transferproblem gelöst werden...
liebe grüße ... nach namibia??
sandrina
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200826. Juni 2008 · #10danke jörg - für den minibus-tipp. ist das problemlos machbar?
ist unser erster afrika-tripp...sind deswegen etwas unsicher!
liebe grüße
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200826. Juni 2008 · #11zunächst mal lieben dank für die zahlreichen antworten!
zwei fragen hab ich noch:
was haltet ihr von zug fahren von windhoek nach grootfontein? unsere "betreuerin" hat wegen der langen fahrtzeiten eher abgeraten und uns geraten ein auto zu nehmen und das in tsumeb abzugeben...
wäre über einschätzungen und erfahrungsberichte sehr froh... etl. auch über kosten - sofern ihr was wisst.
DANKE!!!!B)
Joerg3'175 Beiträge · seit 200626. Juni 2008 · #12nehmt doch einfach wie ich gesagt habe den Minibus, das mach ich seit Jahren.Das ist nun echt kein Ding!!
Warum fragt ihr nicht Conny und Peter fuer euch im Radio nach einer Mitfahrgelegenheit zu suchen??
Gruss
Joerg
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200828. Juni 2008 · #13im radio?? na wenn das so läuft frag ich sie mal! merci.
conny hat uns zum mainliner bus geraten... zug hält sie für zu langwirig - wobei ich gelesen hab, dass es seit 2005 nen neuen zug gibt der von windhoek ganz in den norden und nach walvis bay mit 120 km/h fährt...dafür find ich nur keine aktuellen infos im netz.
von den minibussen wurde uns abgeraten - zu gefährlich, weil zu krasse fahrmanöver und zu marode autos. aber wenn du das seit jahren so machst...
Joerg3'175 Beiträge · seit 200629. Juni 2008 · #14naja, einige Minibusse sind natuerlich wie Dir berichtet "etwas"marode und die Fahrmanoever sind bei manchen Fahreren auch krass. Aber, wie gesagt ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Natuerlich schaue ich mir die Autos , die fahren esrt mal an und frage auch wer der Fahrer ist.
Wenn die Reifen total abgefahrensind setz ich mich auch nicht ins Auto.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.
Ueber Air Namibia wird ja in der letzten Zeit auch nichts Gutes geschrieben und ich bin schon zig Mal ohne irgendeine Panne mit geflogen.
Zum Mainliner ware hinzuzufuegen, dass diese Busse auch oft genug mit Panne auf der Strecke ligen, da dieser Suedafrikanische Betrieb in Namibia nur seine Altfahrzeuge einsetzt.
Na ich kann ja mal nach dem Zug fragen.
schoenen Sonntag noch
Gruss
Joerg
Axel1'130 Beiträge · seit 200629. Juni 2008 · #15Eventuell kann Peter mal fragen, ob der Meuser zu der Zeit nicht gerade nach WDH liefert und euch zurücknimmt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200830. Juni 2008 · #16super -danke für den hinweis. aber meuser?? 😊 klärst du mich auf.
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200830. Juni 2008 · #17na du machst ja mut... air namibia wird auch unser flugobjekt sein. wobei ich glaube, dass ich keine weiteren details dazu wissen möchte. ist eh gebucht und bezahlt.
wäre ganz ganz nett, wenn du nach dem zug "omugulu gwombashe star" mal fragen könntest bzw. nach dem fahrplan.
angenehmen wochenstart...
Axel1'130 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · #18"Meuser " oder "Mäuser" ist der Chef von der Nachbarfarm Tigerquelle, die nach ganz NAM Gemüse liefert. Eigentlich heißt er anders, aber ich glaube, selbst Jürgen weiß seinen richtigen Namen nicht mehr.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Joerg3'175 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · #19Er heisst Juergen Wander und betreibt die Gemuesefarm Tigerquelle.
Aber er beliefert nur Grootfontein , Etosha und ein paar Lodges im Norden. Selber faehrt er nur Etosha, das andere wird privat oder mit Nampostcourier gemacht da brauchste nicht nach einem Lift fragen
Gruss
Joerg
SHShamalindThemenstarter31 Beiträge · seit 200830. Juni 2008 · #20ok, es ist zwar etwas widersprüchlich ... aber ich nehms einfach mal so hin. ...ihr scheint ja die maori farm gut zu kennen...