Autopflege in Afrika ?

1 Antworten · 1'183 Aufrufe · gestartet 17. Juni 2008 von stobi_de
Antworten
Themenstarter325 Beiträge · seit 200617. Juni 2008 · #1
Hallo,
diejenigen, die mich kennen (hi Rebecca) werden jetzt sagen: der immer mit seinem ollen Auto...
Nun gut, wie auch viele andere hier habe ich vor langer Zeit mal einen Wagen nach Capetown verschifft und nun fahre ich seit 7 Jahren mit der Kiste gelegentlich durch Afrika - momentan halt Kenia.
Mein Pech: ich habe einen Nissan Patrol von 91.
Da ich mir so eine Sache nicht nochmal leisten kann (sonst hätte ich ihn schon längst gegen einen Landcruiser HZJ 80 ausgetauscht), pflege ich halt die Kiste so gut es irgendwie geht. Dummerweise hatte ich den Wagen für längere zeit in der Küstenregion geparkt und der Rost ist gar heftig über das Auto hergefallen.
Hat hier irgendwer eine geniale Idee, ein geniales Mittel gegen Rost? Es scheint so, dass alles, was es in D zu kaufen gibt, da unten nicht wirkt bzw nicht da runter gebracht werden kann.

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
1'455 Beiträge · seit 200617. Juni 2008 · #2
Hi Frank,
solltest Du ein Mittel finden, das das Rosten RÜCKGÄNGIG macht und nicht erst bei 5bar Druck, Edelgasatmosphäre und 1200°C funktioniert, gib mir Bescheid und melde Dich für den Nobelpreis an😳 🙄 🙄
Spaß beiseite, es gibt einige, ich nenne es mal "Wundermittel", die auch ohne vorheriges Entrosten (also blank schleifen) den Korrosionsprozeß bremsen bis anhalten können. Allerdings müßtest Du das überall und LÜCKENLOS auf den Rost auftragen. Das funktioniert quasi auch nur bei total zerlegtem Auto.
Dadurch wird aber der Rost nicht weniger und diese Mittel kosten ein 😵 -Geld. Außerdem wirst Du viel Zeit investieren müssen.

Mein Tipp: Fahre ihn, solange es geht, verkaufe ihn für ein paar Rand und miete danach ein Auto oder kaufe eines.

LG Jens