OT Internet übers Handy

6 Antworten · 3'034 Aufrufe · gestartet 15. Juni 2008 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200615. Juni 2008 · #1
Hallo

Ich habe mal wieder ein Off Topic Thema bei dem ich hier sicher gute Antworten erhalt. Wir werden in einer Woche wieder mal eine Reise antreten… nach Deutschland 🙂 Nun möchte ich auch per Handy aufs Internet zugreifen wie ich das von Namibia her bestens kenne. Dazu kaufe ich mir jeweils eine günstige PrePaid Karte und lege diese im Telefon ein. Am Notebook noch den entsprechenden Provider einstellen und schon läufts.

Wie gehe ich in Deutschand am besten vor?
Welchen Anbieter soll ich wählen (für ca. 10 Tage) und was kostet der Spass, dass ich auch mal aufs Internet kann?
Kann ich bei einem Anbieter etwas buchen, dass sich als Kombi Telefonie und Internet übers Handy oder an Hotspots kombinieren lässt?

Danke für die Info
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'175 Beiträge · seit 200615. Juni 2008 · #2
auf keinen Fall O2 prepaid. habe ich leider erst spaet bemerkt die verlangen 8Euro/MB
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
931 Beiträge · seit 200615. Juni 2008 · #3
Hallo Chrigu,

das ist natürlich bei den vielfältigen Tarifoptionen nicht einfach zu beantworten und hängt außerdem vom stark vom Nutzungsverhalten ab. Wenn du eher auf die Möglichkeit eines mobilen Internetzugangs abstellst könnte ein Prepaid Angebot von T-Mobile vielleicht interessant sein:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html

Data: 4,95 Euro pro Tag flat
Telefonie: 0,39 Euro pro Minute in alle deutschen Netze

Gruss

Ulli
0
Gast15. Juni 2008 · #4
Hallo Jörg,

Joerg schrieb:
auf keinen Fall O2 prepaid. habe ich leider erst spaet bemerkt die verlangen 8Euro/MB
Tja, bei den Internet-via-Mobilfunkt-Preisen ist Deutschland im Vergleich zu Namibia irgendwie noch Entwicklungsland. Von prepaid umgerechnet 0,083 EUR/MB wie bei MTC können wir hier nur träumen. Mit O2 hattest Du noch nicht mal die schlechteste Wahl. Beim Marktführer T-Mobile kostet das MB prepaid auch gern über 19 EUR (Xtra Click).

Ich bin da nicht der Experte, aber die "Mobilfunk-Discounter" Simyo, blau.de und Medion Mobile (Aldi) liegen mit 0,24 EUR/MB meines Wissen immer noch am unteren Ende der Preisskala. Allerdings weiß ich auch nicht, ob Du als Schweizer direkt eine deutsche Prepaidkarte kaufen kannst. Zumindest bei den Online-Registrierungen akzeptieren die 3 genannten Anbieter nur Adressen aus Deutschland.

Beste Grüße

Guido
727 Beiträge · seit 200815. Juni 2008 · #5
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei Vodafone auch WebSessions nutzen, wenn man eine "fremde" Karte hat. Die Abrechnung geht dann über Kreditkarte. Vielleicht geht das auch mit Deiner Karte?? Frag doch mal bei Vodafone per Mail an.

http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/105359.html

Vorteil: Für die gebuchte Session (z.B. 1 Stunde 2,95) hast Du eine Flatrate und das sogar im High-Speed UMTS Netz (bis zu 7MBit)!
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2008
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200617. Juni 2008 · #7
Danke für die Infos. So wie es aussieht, werde ich in Deutschland mal einen T-Mobile-Shop aufsuchen. Das Xtra web'n'walk Angebot sieht interessant aus.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia