Olli BöThemenstarter447 Beiträge · seit 200809. Juni 2008 · #1
Hallo zusammen,
nachdem der Test erfolgreich war, hier nun noch mal das Bild zur Diskussion (hoffe es klappt jetzt auch):
Das Bild entstand im April an der Chobe River Front. Hat jemand eine Idee, was für ein Tier da gerade gefressen wird? Wir dachten an einen Gepard. Aber in der Garden Lodge meinte Florian, der Manager, dass es im Chobe keine Geparden gibt. Er tippte auf eine Tüpfelhyäne, deren Fell sich durch das längere liegen im Wasser aufgehellt hätte. Das glaube ich aber nicht so recht, da die Flecken ja richtig tiefschwarz sind und ich dachte, dass Tüpfelhyänen eher dunkelbraune Flecken haben. Und wieso soll das Fell heller und die Flecken dunkler werden??
Aber vielleicht finde ich hier ja einen Experten, der das Rätsel lösen kann! Wir sind gespannt!
Ralf: Sollte, was da am Kopf des Krokodils entlang liegt (2.Bild) der Schwanz des Opfers sein? Dann scheidet m. E. Hyäne aus, das würde für eine Katzenart sprechen, Serval? Mal hören, was die Anderen tippen. Und viel Glück im neuen Stall! Helmar
Olli BöThemenstarter447 Beiträge · seit 200809. Juni 2008 · #6
Eins hab ich noch- vielleicht trägt das zur Klärung bei.
Hallo, zusammen , hab mir jetzt die Bilder mal genau angeschaut, und auch verglichen, das ist keine HYäne, das ist ein Gepard !! Da Geparden Territorialwanderer sind, kann es gut vorkommen, daß er auf Wanderschaft war. Zu seinem Pech !!!
Gruß Ralf !!
Grüßle
Ralf
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200612. Juni 2008 · #11
Hallo, das im Chobe keine Geparden leben sollen, halte ich für ein Gerücht. Ich selber habe schon an einem Abend an einem Gepardespielbaum 3 Geparden gesehen. Es war nahe am Puku Drive. Gruß HolgerK.