Was frisst dieses Krokodil??

10 Antworten · 4'613 Aufrufe · gestartet 09. Juni 2008 von Olli Bö
Bilder klein
Antworten
Themenstarter447 Beiträge · seit 200809. Juni 2008 · #1
Hallo zusammen,

nachdem der Test erfolgreich war, hier nun noch mal das Bild zur Diskussion (hoffe es klappt jetzt auch):

Das Bild entstand im April an der Chobe River Front.
Hat jemand eine Idee, was für ein Tier da gerade gefressen wird? Wir dachten an einen Gepard. Aber in der Garden Lodge meinte Florian, der Manager, dass es im Chobe keine Geparden gibt. Er tippte auf eine Tüpfelhyäne, deren Fell sich durch das längere liegen im Wasser aufgehellt hätte. Das glaube ich aber nicht so recht, da die Flecken ja richtig tiefschwarz sind und ich dachte, dass Tüpfelhyänen eher dunkelbraune Flecken haben. Und wieso soll das Fell heller und die Flecken dunkler werden??

Aber vielleicht finde ich hier ja einen Experten, der das Rätsel lösen kann! Wir sind gespannt!

Viele Grüße,
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2008
409 Beiträge · seit 200709. Juni 2008 · #3
Hallo zusammen,

tippe auch mal auf entweder Tüpfelhyäne oder Erdwolf.

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
658 Beiträge · seit 200709. Juni 2008 · #4
Das ist zweifellos eine "spottet hyaena" Tüpfelhyäne). Erdwolf hat Streifen, und Gepard kleinere Tupfen !!

Gruß Ralf !!
Grüßle Ralf
667 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #5
Ralf:
Sollte, was da am Kopf des Krokodils entlang liegt (2.Bild) der Schwanz des Opfers sein? Dann scheidet m. E. Hyäne aus, das würde für eine Katzenart sprechen, Serval? Mal hören, was die Anderen tippen.
Und viel Glück im neuen Stall!
Helmar
3'175 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #7
echt toll!
wuerde auch auf crocuta crocuta tippen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
658 Beiträge · seit 200709. Juni 2008 · #8
Hallo Helmar,
ich denke, das sind die Hinterläufe des Tieres und bleibe bei der Hyäne!!

OlliBö, kannst Du mir die Bilder an meine e-mail Addy schickem??
triple_r_stablesnamibia@yahoo.de
Danke

Gruß
Ralf !!
Grüßle Ralf
Themenstarter447 Beiträge · seit 200809. Juni 2008 · #9
Hallo Ralf,

hab Dir die Bilder in besserer Qualität geschickt- sind aber knapp 10 MB. Hoffe, Du kannst so große Mails empfangen.
Viele Grüße,
Kathrin
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
658 Beiträge · seit 200710. Juni 2008 · #10
Hallo, zusammen ,
hab mir jetzt die Bilder mal genau angeschaut, und auch verglichen, das ist keine HYäne, das ist ein Gepard !!
Da Geparden Territorialwanderer sind, kann es gut vorkommen, daß er auf Wanderschaft war. Zu seinem Pech !!!

Gruß Ralf !!
Grüßle Ralf
213 Beiträge · seit 200612. Juni 2008 · #11
Hallo,
das im Chobe keine Geparden leben sollen, halte ich für ein Gerücht. Ich selber habe schon an einem Abend an einem Gepardespielbaum 3 Geparden gesehen. Es war nahe am Puku Drive.
Gruß
HolgerK.