Maori Campsite Grootfontein

16 Antworten · 10,7k Aufrufe · gestartet 09. Juni 2008 von Hiluchs
Antworten
Themenstarter527 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #1
Hallo zusammen,

wer hat eine aktuelle Preisliste vom Maori Campingplatz in Grootfontein?

Die haben scheinbar leider keine eigene Website und die Website einer Agentur, die ich gefunden habe, war nicht eindeutig...

Wer war kürzlich dort und kann mir etwas über den aktuellen Zustand schreiben? Auslastung... ?
2'772 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #2
meist du die hier?

http://www.namibweb.com/maoricamp.htm

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter527 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #3
Ja, genau die! Die Frage bezüglich des Preises hat sich bereits erledigt. Hätte ich die Seite richtig gelesen, hätte ich auch selbst gewußt, dass die Preise pro Person gelten 😵 .

Aber die Frage zum Zustand und zur Auslastung (Lautstärke... - der Platz selbst ist ja nicht besonders groß) halte ich hier aufrecht!

LG
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2008
85 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #4
Hallo,
wir waren Anfang März auf Maori. Die Campingplätze sind großzügig bemessen, alle mit eigener gemauerten Grillstelle. Sanitäre Einrichtungen sauber und ordentlich.
Die beiden Betreiber sind Deutsche (Hessen), sehr freundlich und mitteilsam. Es werden außer den Campingplätzen auch noch drei runde Bungalows vermietet. Ein "Wachturm" der ebenfalls vermietet werden soll war noch im Bau. Maori ist eine kleine Farm mit Citrusfruchtanbau und Gemüsebau. Daüber hinaus gibt es eine kleinere Herde Bokkies,ein paar Schaafe, drei Esel, Hühner,Gänse Enten, Strauße und zwei Hunde. In der Tiefkühltruhe befindet sich in der Regel immer leckeres Wildfleisch, dass preiswert erworben werden kann. Außerdem vermarktet der Besitzer die Wurzeln der Teufelskralle sehr preiswert.
Es hat und dort gut gefallen. Wir waren aber damals die einzigen Gäste dort (sind zwei Tage geblieben), also war es dort sehr ruhig.
Gruß
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
1'130 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #5
Es gab vor einiger Zeit auch einen Bericht im Fernsehen über die beiden. Du kannst dort Frühstück buchen und in kleinem Rahmen Essen bekommen, nebenan ist Tigerquelle mit der Möglichkeit, Gemüse einzukaufen, wenn die beiden nichts haben.
Wenn du Ihr eine Freude machen willst, nimmst du alte Handys und/oder Sachen für kleine Kinder mit, da Sie die Schulen in der Umgebung unterstützt und manchmal auch auf der Farm Unterricht hält. Die Handys gibt sie weiter und die Leute nutzen sie ohne Karte für eventuelle Notrufe oder kaufen sich Karten zum telefonieren.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
62 Beiträge · seit 200709. Juni 2008 · #6
Hallo zusammen,

Manni hat eigentlich schon alles Wichtige geschrieben.
Wir waren im Mai dort und es hat uns recht gut gefallen. Beim Gespräch stellte sich heraus, dass wir gemeinsame Bekannte bzw. Freunde sowohl in Deutschland, als auch in Namibia haben. So klein ist die Welt eben.
Das Wildpret in der Kühltruhe ist wirklich lecker und kann süchtig machen...
Die Nacht kostete 90 N$ für 2 Personen incl. Auto mit Dachzelt. Dabei ist Feuerholz im Preis eingeschlossen. Das Wasser schmeckt gut und ist sauber.
Es gibt nachts einen Wachmann und man kann den Platz als sauber und ruhig bezeichnen. Von Windhoek aus in 5 Std zu erreichen.

LG

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben. Alexander v. Humboldt
Themenstarter527 Beiträge · seit 200611. Sept. 2008 · #7
Vielen Dank für Eure Hinweise. Unser Aufenthalt dort ist mittlerweile auch vorüber.

Leider kann ich Euch in Hinblick auf die Sauberkeit nicht beipflichten. Der Zustand der sanitären Anlagen hat im Vergleich zu vor einigen Jahren deutlich nachgelassen.

Das betrifft sowohl Sauberkeit, als auch Beschädigungen der Toiletten (durchgebrochene Toilettenbrillen, gammelige Duschvorhänge...).

Der "Humor" des Mitinhabers ist wohl noch gewöhnungsbedürftiger geworden als er ohnehin schon seit jeher war (Begrüßung: "Was wollt Ihr hier?" --> Wurde im Verlaufe unseres Aufenthaltes nicht relativiert, sondern eher noch mit weiteren Sprüchen getoppt...)

Wir werden dort wohl nicht mehr Halt machen.
107 Beiträge · seit 200811. Sept. 2008 · #8
Hallo,
auch wir sind seit Anfang der Woche zurück in Dt.

Da wir eh in der Nähe von Grootfontein waren, haben wir bei Maori einen kurzen Zwischenstopp eingelegt - ohne allerdings die Absicht zu haben, dort zu übernachten. Wir wollten nur gern aus versch. Gründen die Reimanns kennenlernen. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber das hier
Wir werden dort wohl nicht mehr Halt machen.
können wir dick unterschreiben. 🙄

Die beiden gehören zu den -wie sagt man's am besten...- "merkwürdigsten" Personen, die wir in Namibia kennengelernt haben. (Gleich nebenan steht bei mir auf dieser Liste im Übrigen Uwe von Ababis, aber das nur am Rande.)
0
31 Beiträge · seit 200802. Nov. 2008 · #9
Ich bin ebenfalls vor kurzem dort gewesen und pflichten dir bei!!! für mich sind es nicht nur die merkwürdigsten personen die wir in namibia kennengelernt haben - auch sonst sind uns solche menschen noch nicht begegnet... und wir waren leider länger als zwei nächte da...
ich kann jedem von einem aufenthalt dort abraten😠
0
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2008
2'610 Beiträge · seit 200702. Nov. 2008 · #10
Hallo,

ich kann keinesfalls beipflichten, dass die beiden merkwürdig sind!!!
Okay, den Humor von Peter muss man erst einmal erkennen - er ist eben ein waschechter Hesse. Er verteilt seine Sympathie auch nur an diejenigen, die es verdienen. (Originalton)

Aber ansonsten sind es ganz liebe und großzügige Menschen, die sehr viel für die einheimische Bevölkerung tun. So unterstützen sie die Shamalindi Schule und haben auf ihrem Grundstück einen Kindergarten für die Kinder der Umgebung gebaut, die sonst nirgendwo in einen Kindergarten könnten. Die Kinder werden eingekleidet und erhalten tägliches warmes Essen, es gibt eine bezahlte Kindergärtnerin. Einiges wird aus Spenden bezahlt, aber oft genug schiessen die Reimanns Geld dazu. Sie können den Kindern nicht sagen -es wurde nicht genug gespendet, deswegen gibt es nichts zu essen.

Außerdem arbeiten sie immer wieder aktiv mit in der Arbeit mit drogenabhängingen jungen Leuten aus Europa und geben ihnen einen Platz zum arbeiten innerhalb des Entzugs.

Bei unseren Aufenthalten waren die sanitären Anlagen immer sauber und wenn die Toilettendeckel einen Riss haben - was soll´s. Sie erheben ja auch nicht den Anspruch auf einen 5* Platz.

Grüße
Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
31 Beiträge · seit 200802. Nov. 2008 · #11
hallo zurück!
wie gerne würde ich dir beipflichten - denn genau das waren die informationen, die ich vor der zeit dort auch hatte. nachdem ich die möglichkeit hatte einen umfassenden einblick in das alltägliche leben vor ort zu bekommen, entpuppte sich die ganze wohlklingende story um die beiden als "ente". und glaube mir, es war schmerzlich das einzusehen. ich möchte in diesem forum keine details nennen, um niemandem ernsthaft zu schaden. aber so ungerne ich das sage, es sind dort sachen abgelaufen, die jenseits von gut und böse sind.
etwas ist jedoch noch klarzustellen:
1) der kindergarten steht nicht auf deren grundstück
2) das projekt "abhängige jugendliche" gibt es nicht
3) täglich warmes essen im kiga gibt es nicht

traurig, aber leider wahr.

Grüße
0
2'610 Beiträge · seit 200702. Nov. 2008 · #12
Hallo,

da muss ich nochmals widersprechen - ich habe selbst einen jungen Mann aus der Schweiz kennengelent, der dort arbeitete während seines Entzugs. Unsere Freunde - ebenfalls Schweizer - haben nach der Heimkehr noch Kontakt mit seinen Eltern aufgenommen, da sie aus dem gleichen Ort stammen.

Nur wenn,man 2 Tage dort verbringt, schaut man nicht unbedingt nicht hinter die Kulissen.

Wer denkst du die hat die Kleidung der Kinder im Kindergarten organisiert oder wer hat den Kindergarten ins Leben gerufen? Wer die Kindergärtnerin eingestellt und wer organisiert das Essen?

Nix für ungut, aber man sollte nicht vorschnell urteilen?!

Grüße
Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
31 Beiträge · seit 200802. Nov. 2008 · #14
hallo nochmals,

leider war ich wesentlich länger als 2 tage da. und meine urteile fälle ich grundsätzlich erst nach reiflicher überlegung, zumal dieses urteil nicht gerade positiv für die beiden ausfällt.

ich muss leider doch noch einige korrekturen vornehmen: der kiga ist von monica ins leben gerufen worden, wurde lediglich 2006 von ihr übernommen. die sache mit der hilfe für drogenabhängige jugendliche ist ad acta gelegt worden, dies ist eine bestätigte tatsache.

wo ich zustimmen muss, ist, dass die ganzen aufgezählten sachen (kleidung, spenden, kiga-perso etc.) stimmen. lediglich der beweggrund für solch caritative bemühungen ist mehr als fraglich...
0
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2008
31 Beiträge · seit 200802. Nov. 2008 · #15
hey melka,

darf ich erfahren woher dein negativer eindruck rührt? vielleicht ergeben sich ja übereinstimmungen.

liebe grüße
0
1 Beiträge · seit 200802. Nov. 2008 · #16
auch wenn ich neu hier bin, in sachen maori stimme ich uneingeschränkt shamalind zu.

habe dort ähnliche/gleiche erfahrungen gemacht.
31 Beiträge · seit 200802. Nov. 2008 · #17
und wann warst du da?
0