CAcanadafanThemenstarter79 Beiträge · seit 200804. Juni 2008 · Ich bin untröstlich. Meine ganze Urlaubsstimmung von unserer Reise vom 06.05. - 01.06. durch NAM und ZA ist dahin. Die ganzen tollen Tier- und Landschaftsaufnahmen sind mir verlorengegangen.
Big Five zum bis 1 m am Auto, Hippos aus allernächster Nähe, grünes Namibia, sagenhafte Sonnenauf- und untergänge - ich kann das alles nicht fassen. 4 Std Filmaufnahmen weg. Es ist alles am letzten Tag passiert. Von 11:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr in Jo'burg am Flughafen.
Sch...ade.
Gruß Werner
kobra2409 Beiträge · seit 200704. Juni 2008 · Hi Werner,
aua ja das tut weh:( Hoffe du hast noch genügend Fotos geschossen und kannst davon zehren.
Wie konnte das denn am Flughafen passieren (Röntgenstrahlen..?).
Und ich hätte gestern schon fast weinen können als meine fertige Fotoshow beim Computerabsturz vollkommen verloren ging..
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
CAcanadafanThemenstarter79 Beiträge · seit 200804. Juni 2008 · Nein, es ist nicht durch Strahlen passiert. Meine umhängetasche hat in dem Fach, wo ich die vollen Filme verstaut hatte einen Riss. So müssen die herausgefallen sein. Anders kann ich mir es nicht erklären. Ich könnte heulen.
Festgestellt habe ich es erst gestern, als ich anfangen wollte zu schneiden. Mein Freund und seine Frau haben Fotos gemacht, ich nicht eins. Ich sollte alles auf Video festhalten - jetzt das.
Gruß
Werner
dino727 Beiträge · seit 200804. Juni 2008 · 🤩
Du hast mein volles Mitgefühl. Das ist mein allergrößter Alptraum! Ist Dir das Zeug geklaut worden, oder wie ist es passiert?
Meine nächste Kamera wird auf jeden Fall eine mit SD Karte. Bei der aktuellen Preisentwicklung kann man da schon mal eine Sicherheitskopie auf eine andere Karte oder auf einen Image-Tank machen. Das Original im Handgepäck, die Sicherung im Koffer. Das sollte das Risiko verkleinern. Aber sicher ist man nie. 🙁
Goldmull795 Beiträge · seit 200704. Juni 2008 · Hallo Werner,
ich kann das nachempfinden! Waren das MD-Bänder (Mini DV-)für den Camcorder? Sehr schade!!
Da fällt mir eine Lösung ein für kommende Zeiten:
immer das erste Bild für die eigene Adresse reservieren u. abfilmen (kann man schon zu Hause machen!) u. einen Adressaufkleber drauf.Dann alles in eine größere Dose staubdicht verpacken. Aber das nützt jetzt nichts mehr .....
Du hast jetzt einen Grund nochmals dort hin zu fahren und noch bessere Filme zu machen....!
Gruß, Goldmull
CAcanadafanThemenstarter79 Beiträge · seit 200804. Juni 2008 · Hallo ihr tollen Fomis,
vielen Dank für den Tros und die Anregungen.
Es war eine tolle Reise mit rundherum positiven Eindrücken - das soll so bleiben. Daher glaube ich, dass sie nicht geklaut wurde, sondern durch meine Dummheit (unsichere Aufbewahrung der Mini- Casetten)und Schusseligkeit verloren gegangen sind. In dieser Tasche hatte ich auch alle Reiseunterlagen, wie Pässe, Führerschein, E-Tickets usw. Nur sind die großflächiger, sodass sie nich durch den Riss, den ich , wie gesagt erst gestern festgestellt habe, fallen konnten.
Gruß
Werner
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200604. Juni 2008 · Werner,
das wichtigste ist doch, das Du die ganzen tollen Bilder im Kopf hast.
Solange wir nicht von den Bildern leben müssen, ist das sehr ärgerlich aber doch verschmerzbar. Ich fände es deutlich schlimmer blind zu werden und Namibia nie wieder SEHEN zu können.
Es gibt bei mir auch viele Momente, die ich einfach genieße ohne durch den Sucher zu schauen.
LG (ein mitfühlender) Jens
holger982 Beiträge · seit 200604. Juni 2008 · Au Mann Werner,
mein Beileid... wenn sich der tiefe Groll ein wenig gelegt hat, wirst du erkennen, dass es nur eine Lösung gibt:
eine neue Reise planen und einen neuen Flug buchen.
Kopf hoch! Es ist wie Jens schreibt: Die Bilder im Kopf sind die Wichtigsten.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
joli3'491 Beiträge · seit 200605. Juni 2008 · Hallo Werner,
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Vergleichbares ist mir vor einigen Jahren auch passiert - mir wurde unterwegs die komplette Kameratasche einschließlich der bereits fertigen Filme geklaut. Am liebsten wäre ich sofort abgereist. Aber wie Jens so schön sagt - die besten Filme entstehen im Kopf.Fang schon mal an, die nächste Namibia-Reise zu planen - das wird helfen.
Gruß Joli
LandRobert351 Beiträge · seit 200806. Juni 2008 · Mensch Werner,
in Deiner Situation gibt's leider nur noch eine ermutigende Lösung:
Life goes on - als denk einfach nur an Deine nächste Tour !!!
Schöne und aufmunternde Grüße aus Bayern
Robert
mflyer89 Beiträge · seit 200706. Juni 2008 · Hallo Werner,
das kann ich voll nachempfinden - mein Beileid. Ich selber mach leiderschaftlich gern Fotos und Videos. Aber die Bilder und Eindrücke in Deinem Kopf kann Dir keiner mehr nehmen und halten ausserdem ein Leben lang. Was man von miniDV Bändern nicht behaupten kann.
Viele Grüße
Mario