Rätsel der Woche: woher stammt dieses Bild?

22 Antworten · 6'574 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2008 von stobi_de
Bilder klein
Antworten
Themenstarter325 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #1
Woher mag das nur stammen?
http://www.afripix.de/Raetsel.jpg
Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
zuletzt bearbeitet 31. Mai 2008
1'335 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #2
Ich hab gewonnen:

Dieses Foto wurde in Afrika, ja ich spezifiziere: Namibia geschossen!

😎
0
355 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #3
ich tippe mal auf die Alpen oder Alpenvorland
0
100 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #4
Hi Stobi!

Wenn Du fragst "woher" dieses Foto ist, ist die Antwort klar : Aus Stobis Fotomaschine mit dem "C" ganz vorne natürlich!

Wenn Du gefragt hättest "wo ist dieses Foto aufgenommen", hätte ich keine eigene Wertung abgeben können! Aber aus mannigfalitger Erfahrung weiss ich, dass Cora ein ganz feines Näschen für solche Sachen hat. Ich nehm sie somit als 4. Joker und schließe mich ihr an 🙂 Notfalls gehen wir dann gemeinsam in Schmach unter 🙂 Wird mir eine Freude sein 🙂

Jürgen
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
594 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #5
Auf jeden Fall aus der Kamera eines meisterhaften Naturfotografen:-)

Ich tipp mal ganz vorsichtig auf Kuhantilopen in der Kalahari.
Reisebericht April 2008
1'933 Beiträge · seit 200731. Mai 2008 · #6
Tiergarten in Berlin? 😄

Grusse Hans
www.come-along.nl
409 Beiträge · seit 200731. Mai 2008 · #7
Reihe mich mal beim Raten ins Blaue ein..

Schätze mal die Aufnahme wurde im Chobe Park gemacht.

Dann noch heiteres RatenB) und schönes Wochenende.

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
7'272 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #8
Mh, gute Frage. Bei den Tieren dürfte es sich um Leierantilopen handeln. Die sind in Namibia nicht so häufig anzutreffen. Deshalb mein Tipp Kenya, Masai Mara.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter325 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #9
Hallo !

Damit hat Chrigu den ersten Preis gewonnen: einen gebrauchten Sensorswab mit Originalstaub aus der Masaii Mara!

Herzlichen Glückwunsch!😄

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
7'272 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #10
Das war ja richtig einfach ... 😉 Solange Du nicht noch die Koordinaten wissen willst 🤩
Ich mache mir bei Gelegenheit gerne selber mal Masai Mara Staub auf einen Sensorswab. Dann kannst Du ein paar Tipps und Tricks zu Kenia loswerden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
7'272 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #11
Mir hat dieses Rätsel gefallen, Deshalb hier eines von mir.

Wo haben wir diese Kuh getroffen (die Koordinaten wären nicht schlecht) ?
100 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #12
ÄÄÄhhh...welche Kuh???

:-))

Weiß auf weißem Grund?

SCHWEIZ!!
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
7'272 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #13
Kommt ja schon. ich bin in meine eigene Speicherlimite reingedonnert.

Wo haben wir diese Kuh getroffen (die Koordinaten wären nicht schlecht) ?

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Bei CSI würde einfach auf die Ohrmarke gezoomt 🙂
1'335 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #14
Nach meinem letzten Fehlschlag (Jürgen, wo ist der Schierlingsbecher? Lass uns trinken!)
sage ich jetzt nur, dass diese Kuh bestimmt nicht aus der Schweiz kommt.
Begründung:
Der Euter ist so klein.

Denn in der Schweiz haben alle Kühe große Euter.
Warum?
Damit sie viel Milch geben, aus der Milch wird viel Käse gemacht, der zu einem kleinen Prozentsatz exportiert, zum größten Teil aber von den Schweizern selbst gegessen wird. Vor diesem Käseüberfluss sind sie sogar auf die Idee eines Fondues gekommen.
0
249 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #15
Das ist kein Euter. 😄
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
7'272 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #16
Hei Cora

Deine erste Antwort war schon viel besser. Es ist nicht nur keine Schweizer Kuh sondern eine echt Namibische. Da sollte es doch mit den Koordinaten kein Problem sein.
Das ist kein Euter.
Naja, zumindest sind es vier so Dinger.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zuletzt bearbeitet 01. Juni 2008
7'296 Beiträge · seit 200601. Juni 2008 · #17
chrigu schrieb:
Es ist nicht nur keine Schweizer Kuh sondern eine echt Namibianische. Da sollte es doch mit den Koordinaten kein Problem sein.
... das denke ich auch. In Namibia gibts ja nur eine Kuh und die bewegt sich praktisch nicht von der Stelle.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'272 Beiträge · seit 200601. Juni 2008 · #18
Morgen werde ich mit einem weiteren Bild noch ein wenig helfen.

Chrigu
207 Beiträge · seit 200801. Juni 2008 · #19
Hallo chrigu,

ich tippe mal darauf, dass die Koordinaten irgendwo in der Waterberg Region, so Richtung Grootfontein, liegen dürften.

Aber, warum ist das "Ding" wirklich so klein?????????

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald, wo die Rinder viel größere "Dinger" haben, egal was das nun wirklich ist!!!!!!!!!!!!

Lilly
0
zuletzt bearbeitet 01. Juni 2008
7'272 Beiträge · seit 200601. Juni 2008 · #20
Hallo

Hier das nächste Bild, welches schon sehr viel aussagekräftiger ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Waterberg Richtung Grootfontein ist ein paar hundert Kilometer daneben.