Ostcaprivi im November/Dezember

1 Antworten · 1'069 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2008 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200630. Mai 2008 · #1
Hallo

Wir sind im November/Dezember wieder in Namibia. Eigentlich möchten wir geren wieder Mal in den Caprivi. Nun wissen wir dass in dieser Gegend es im November schon heftig regnen kann. Gleichwohl erlauben wir uns die Frage ob schon jemand im November/Dezember im Mudumu oder Mamili war und ein wenig darüber berichten kann. Wie war es zu fahren? Die Flüsse sollten ja noch nicht so viel Wasser führen. So kämpft man "nur" mit dem Nass von oben und deren Auswirkungen auf die Pisten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
46 Beiträge · seit 200730. Mai 2008 · #2
Hallo Chrigu,

wir waren zwar Ende September da, aber vielleicht hilft es euch trotzdem etwas weiter.

Der Mudumu war sehr einfach zu befahren und ich denke, dass das auch im November noch möglich sein wird.
Im Mamili sah es da schon anders aus, da gab es auch im September noch sehr viel Wasser, sprich Wasserdurchfahrten bis 1m Tiefe und viele, viele Schlammlöcher. Ich weiß nicht, wie es dann im Nov / Dez aussieht?? Wir hatten zuvor ein Pärchen getroffen, die sich in so einem Schlammloch festgefahren hatten und nur mühsam
mit Hilfe, die zufällig vorbeikam, nach mehreren Stunden wieder freikamen ( Erinnert dich das an etwas B)) Auch der Ranger im Office hat uns vor dem Schlamm gewarnt und uns auf der Karte die Stellen gezeigt, die wir unbedingt meiden sollen. Aufgrund dessen war unser Bewegunsradius im Park doch sehr eingeschränkt.
Wir waren dann doch recht froh, nirgends ein großes Risiko eingegangen zu sein, denn wir haben in den beiden Tagen, die wir dort waren keinen Menschen gesehen.
Es war aber trotzdem wunderschön und wir haben viel gesehen.
Wir möchten den Mamili gerne nochmal besuchen, dann aber mit Begleitung oder einem Führer.

Im Südafrika Magazin (4/2007) gab es einen Bericht über eine geführte Tour durch den Mamili mit Keith von der Caprivi River Lodge.
Soetwas könnten wir uns durchaus vorstellen. Auch im Forum, meine ich schon mal von ihm gehört zu haben.
http://www.capriviriverlodge.info/

Liebe Grüße und weiterhin frohes Planen
Silke