KEkeleleThemenstarter134 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #1Hallo ihr!
Ich fahre durch Zufall in ein paar Tagen nach Holland und würde meine Malarone natürlich gerne dort kaufen. Allerdings bin ich des holländischen nicht so mächtig... Würde sich jemand erbarmen und mir einen deutschen Beipackzettel einscannen und zumailen?
Ich hoffe, die Frage ist nicht regelwidrig, ansonsten bitte löschen!
Liebe Grüße
Kelele
PEpebble202 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #2Hallo Kelele,
es gibt einen neuen aktuellen Beipackzettel von Januar 2007. Ich hatte Anfang des Jahres über meine Krankenkasse (TK) Malarone auf Rezept vom Hausarzt besorgt und noch einen alten Beipckzettel (Januar 2005) gehabt. Da ich Marcumar-Patientin bin und meine Quickwerte reagierten, habe ich mich nach Rückkehr mit der Herstellerfirma Glaxosmithkline in Verbindung gesetzt und dann stellte sich heraus, dass es eine neue Ausgabe gibt. Auf diesem Beipackzettel steht diese Wechselwirkung.
Hast du dich schon erkundigt ob deine Krankenkasse das Medikament übernimmt?
Weiterer Tip: über Medipreis.de - Malarone eingeben und bei den verschiedenen Apotheken surfen, der ein oder andere hat den Beipackzettel oft auch als PDF.
Gruss
Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
KEkeleleThemenstarter134 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #3Hallo pebble,
leider bezahlt meine KK das Medikament nicht 🙁
Gesucht hab ich nach dem Beipackzettel auch schon ziemlich lange, hab aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Deswegen hab ich gehofft, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Malarone wird ja von einigen benutzt, vielleicht findet sich jemand, der mal 5 Minuten Zeit hat!
Grüße
Kelele
PEpebble202 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #4Hallo Kelele,
wie gesagt ich habe nur den von Januar 2005.
Den könntest du natürlich haben, ich würde dir dann eine Kopie schicken. Sende mir über PMS deine Adresse und die Kopie kommt.
Wann gehts los??
Gruss
Henni
KEkeleleThemenstarter134 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #5Super pebble, ich schick dir meine Mail- Adresse per PMS.
Es dauert leider noch ein bißchen, bis ich im Flieger sitze- ziemlich genau 55 Tage (ich könnte dir auch Stunden und Minuten sagen 😊 ). Es ist also noch nicht eilig!
Falls sich noch jemand findet, der den aktuellen Zettel (den von 2007) hat, darf er sich trotzdem noch melden!
Gruß
Kelele
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200627. Mai 2008 · #6Google hilft weiter 🤩
Beipackzettel (
klick mich)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
PEpebble202 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #7Hallo Andreas,
danke, aber Achtung dieser Beipackzettel ist noch älter als meiner, nämlich von April 2001.
Gruss
Henni
KEkeleleThemenstarter134 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #8Das ist ja nett von dir Andreas,
aber "Stand der Informationen: 2001"- das fand ich nicht ausreichend. Wie gesagt: Google hab ich auch versucht... 🙂
Trotzdem danke,
Grüße
Kelele
Ohh, pebble war schneller 😉
Kreuz des Südens38 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #9Der aktuelle Malarone Beipackzettel findet sich hier:
LINK😉